Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI 2 Easymouse 2 Prem. Openelec OSCAM Kabel Deutschland G09 Karte eyetvCamd

0-8-1-5

Newbie
Registriert
20. September 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht zum laufen.
Kein Sender wird hell.

Folgende Ausstattung:
- Raspberry PI 2
- Easymouse 2 Premium
- Openelec
- OSCam PlugIN
- Kabel Deutschland G09 Karte
- eyeTVCamd
- eyeTV am Mac

Es funktioniert soweit alles bis eben die Entschlüsselung:
Eine Verbindung von eyetvCamd zu Oscam mit newcamd funktioniert.
Die Karte wird laut log auch erkannt und ist Einsatzbereit und die ganzen Configfiles habe mit den hier geposteten verglichen.

Ich bin am Ende... hat jemand vielleicht fertige Files out of the box?
 
AW: Raspberry PI 2 Easymouse 2 Prem. Openelec OSCAM Kabel Deutschland G09 Karte eyetv

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Raspberry PI 2 Easymouse 2 Prem. Openelec OSCAM Kabel Deutschland G09 Karte eyetv

Bei dir steht a=1. Soll wohl au=1 heißen
cccam port=6 ??
newcamd Port=5000 beim client. Müsste wohl 5005 sein
Machst du Oscam only mit newcamd?
Beim passt es wohl auch nicht bei newcamd
 
AW: Raspberry PI 2 Easymouse 2 Prem. Openelec OSCAM Kabel Deutschland G09 Karte eyetv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich korrigiert zu au = 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
cccam habe ich gelöscht da Eyetvcamd sowieso kein cccam richtig kann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versteh ich nicht? Ich kann den Port doch frei wählen? Ich will Port 5000 und das funktioniert auch denn ich bekomm ja eine Verbindung ohne Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nehme newcamd und mit eyetvcamd ncd525
Wurde mir empfohlen
 
AW: Raspberry PI 2 Easymouse 2 Prem. Openelec OSCAM Kabel Deutschland G09 Karte eyetv

Und was willst du mir damit sagen?
Nochmal, der Port ist vollkommen egal.
Man sollte nur darauf achten, dass er auch am Router freigeschaltet und an die richtige IP geroutet wird.
Und eine Verbindung kann ich Herstellen, es besteht eine Verbindung.
Es wird nur nicht entschlüsselt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry PI 2 Easymouse 2 Prem. Openelec OSCAM Kabel Deutschland G09 Karte eyetv

das weiß ich nicht. weil ich mich nicht auskenne!!!
warum frag ich wohl?
nur hat der port nichts mit dem wissen über oscam zu tun... sondern gehört zum normalen it wissen.
und das weiß ich nunmal deshalb habe ich die frage nicht verstanden. man muss schon differenzieren.
ich wüsste jetzt nicht, was ich noch alles liefern könnte um eine antwort zu bekommen.
es war noch nie sehr nützlich fragen mit gegenfragen zu beantworten die nicht darauf abzielen zu helfen sondern die unwissenheit des fragenden zu untermauern ... sozusagen aufs Brot schmieren!!! wenn ich mich auskennen würde, dann würde ich nicht fragen! das ganze ist nicht böse gemeint nur bringt es nichts.

habe das mit dem Betatunnel gelöscht... entschlüsselt trotzdem nicht
 
AW: Raspberry PI 2 Easymouse 2 Prem. Openelec OSCAM Kabel Deutschland G09 Karte eyetv


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das habe ich noch gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Stimmt, ich kenne mich mit eyetvcamd nicht aus. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, muss man bei eyetvcamd noch die richtige Caid auswählen. Laut log wird deine Karte erkannt und der User ist verbunden. Kommen dann auch die Anfragen am Server an? Vielleicht mal alle Services rausnehmen am client und am Server. Was man noch alles an der eyetvcamd einstellen kann, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry PI 2 Easymouse 2 Prem. Openelec OSCAM Kabel Deutschland G09 Karte eyetv

jujuuuu einige gehen!!!!
danke danke danke!!!! xyndra !!!!
jetzt habe ich noch ein problem mit manchen sendern wie z.b. oscam (09C7/C357/60): invalid (0 ms) - FOX HD (invalid SID)
 
Zurück
Oben