Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User (DiabloCam) Connecten nicht > Raspberry Pi , Easymouse , Oscam , newcamd

stream1000

Newbie
Registriert
29. November 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moinsen Leute,

ich habe mir einen ausrangierten Raspi (an Fritz!Box 4790) mit Oscam nach Anleitung eingerichtet, nun habe ich auch eine 1x DiabloCamWiFi und eine 1x DiabloCamWiFi2 eingerichtet. Der Oscam erkennt die G02 Karte auch ohne Probleme (CARDOK) aber es connected einfach keiner meiner Cams.
Ich bin förmlich am Verzweifeln da ich seit 2 tagen alles versuche und nicht weiterkomme, vlt hat ja jemand von euch einen Ratschlag für mich?? Ich poste hier mal meine Config...habe ich da doch irgendwas vielleicht Übersehen?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


NEWCAMD.CFG auf den DIABLO CAMS


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User (DiabloCam) Connecten nicht > Raspberry Pi , Easymouse , Oscam , newcamd

Ja, ich komme ohne Probleme ins WebIF. Auch in der FritzBox werden die Cams als "Verbunden" gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: User (DiabloCam) Connecten nicht > Raspberry Pi , Easymouse , Oscam , newcamd

mach die N-Line mal ohne die ganzen Leerzeichen.

N:192.168.188.39 34000 User1 xxxx 03298402918759986236xxxxxxxx

- - - - - - - - - -

kEr.jpg
 
AW: User (DiabloCam) Connecten nicht > Raspberry Pi , Easymouse , Oscam , newcamd

Erledigt, Raspi auch neu gestartet um ganz sicher zu gehen...aber auch das hat kein Erfolg gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: User (DiabloCam) Connecten nicht > Raspberry Pi , Easymouse , Oscam , newcamd

Ne, nichts zu sehen...ich finde da steht allerhand komisches drin oder??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann es eventuell an der Fritz!Box liegen, das dort irgendwas geblockt wird...z.b der Port oder so? Kenne mich leider nicht so wirklich mit sowas aus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: User (DiabloCam) Connecten nicht > Raspberry Pi , Easymouse , Oscam , newcamd

Du hast in der oscam.user ja 3 Clients eingetragen.

Kann sich denn der 3. Client (Receiver ? ) per newcamd einloggen?

Ich hatte mein WiFi immer per CCcam verbinden lassen.

gefunden --> und nicht vergessen den Newcam-Emu im Menu am TV zu aktivieren!
 
AW: User (DiabloCam) Connecten nicht > Raspberry Pi , Easymouse , Oscam , newcamd

Der 3. Client war nur ein Test, im Grunde habe ich nur 2 Clients mit unterschiedlichen WiFi Karten.
Ich dachte die CCcam sei Problembehafteter?
Hmmm also im TV kann ich solch eine Funktion nicht finden, stehe gerade auf dem Schlauch...falls du im Menü von der Cam am TV meinst da ist alles aktiviert. Das ist doch echt zum Wahnsinnig werden :)
 
AW: User (DiabloCam) Connecten nicht > Raspberry Pi , Easymouse , Oscam , newcamd

Leider sind die Diabolos oft zickig. Ich habe früher auch Tage und Wochen gebraucht, bis es reibungslos lief.

Aber dies war eh nur zu Testzwecken, da ich da eher der Receiver-Typ bin.

Ist halt blöd, wenn man den Server nicht mit einem anderen Client prüfen kann, ob auf dem Server alles stimmt.
 
AW: User (DiabloCam) Connecten nicht > Raspberry Pi , Easymouse , Oscam , newcamd

Was ich nicht so ganz Verstehe, ich hatte vorher eine alte FritzBox mit einem Freetz Image, dort liefen die Karten ohne Probleme. Nun ist mir vor ein paar Wochen die Box abgeraucht und ich dachte mach mal alles sauber auf dem Raspi...und siehe da...nix geht :(
Was mich echt wundert das keine der beiden Karten mal versucht zu Connecten...vielleicht sollte ich mich mal bei der CCcam einlesen und es damit versuchen...Danke trotzdem für deine Hilfe!!

Falls jemand noch ne Idee hat, ich höre gerne zu :)
 
AW: User (DiabloCam) Connecten nicht > Raspberry Pi , Easymouse , Oscam , newcamd

- Heißt das, du hast an den Diabolos nichts verändert?
- Die Server Configs hast du im Grunde von der Fritte auf den Raspi übernommen?
- Hatte die Fritte die selbe IP wie jetzt der Raspi?
 
AW: User (DiabloCam) Connecten nicht > Raspberry Pi , Easymouse , Oscam , newcamd

- Ne, ich habe nichts an den Diabolos verändert, alles so belassen.
- Die Server Configs hatte ich leider das letzte mal 2013 gesichert, daher habe ich es versucht mit Übernehmen...hatte kein Erfolg damit und habe dann alles neu Konfiguriert was auch zu keinem Erfolg verhalf
- Ne der Raspi hat eine andere IP das ist nun die 192.168.188.25

Habe nun mal den CCcam aktiviert...aber auch hier Connecten die Karten nicht. Bin fast schon der Meinung das es an der blöden FritzBox liegt, als wenn die irgendwas zu dem Server blockt :emoticon-0138-think

Hier mal die config...vlt ist da aber auch was falsch so auf die schnelle

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben