Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Stick

satprofi

Newbie
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Habe einen 8 GB USB-Stick und einen Film im mkv Format aufgespielt, wenn ich den Stick in die Dreambox stecke kommt die Meldung kein abspielbares Medium gefunden. Gehe ich auf den Mediaplayer kann ich das File anwählen nur wenn ich auf Play drücke bleibt der Bildschirm schwarz. Was mache ich falsch?
 
AW: USB Stick

Welches Format hat denn der Stick NTFS oder ext2/3 ?
Gib mal bitte in Telnet ein: mount und die Ausgabe mal hier posten!
 
AW: USB Stick

Schau noch unter /etc/fstab
Den Eintrag auch noch posten!
---------------------------
Teste: Den Stick an den PC und kopiere die MKV Datei auf deine interne HDD mit DCC. Einfach rüberkopieren und testen ob es läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Stick

rootfs / auto defaults 1 1
proc /proc proc defaults 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
/dev/mtdblock2 /boot jffs2 ro 0 0
tmpfs /var tmpfs defaults 0 0
tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
/dev/sda1 /media/hdd auto defaults 0 0
 
AW: USB Stick

Ich seh grade du hast ja noch ein älteres Image drauf!
Solltest doch ein neueres Image aufspielen das aber dann später!
--------------------------
MKV USB Stick an PC und von dort mit DCC/FTP von PC nach /media/hdd kopieren (eventuell liegen deine Filme in /media/hdd/movie dann dort hin kopieren !
Das ist DCC Link ist nicht mehr aktiv. Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: USB Stick

Geht alles nicht :emoticon-0176-smoke. Welches Image würdest Du empfehlen? damit die Festplatte und der USB-Stick funktionieren.
 
AW: USB Stick

Spiele jetzt mal ein neues Image auf. Mal schauen was dann passiert. Danke erstmal für die Hilfe.
 
AW: USB Stick

So, neue Festplatte intern verbaut so weit auch alles in Ordnung (kann Aufnehmen und auch abspielen) nur bei der MKV-Datei wieder das gleiche. Bild wird schwarz und nichts passiert, egal ob mit Mediaplayer oder DVDplayer.
Habe jetzt das Image aufgespielt:Newnigma2-3-3-1-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012
Wer kann helfen?
 
AW: USB Stick

Kann ich auch andere Formate abspielen? Oder gehen nur MKV?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben