Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 USB Plug'n Play funzt nicht

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
846
Lösungen
1
Reaktionspunkte
388
Punkte
133
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine externe USB HD VOR dem Hochfahren an den USB-Port packe, erkennt das System die Platte automatisch. Enterne ich die Platte NACH dem Hochfahren und stecke sie dann wieder in den USB-Port, wird die neue HW vom System nicht mehr erkannt.
Woran kann das liegen?
 
die platte kann zu grosem anlaufstrom haben , die USB ports spuken max 500mA , wenn mehrere USB gerete angeschlosen sind , wird der strom geteilt und die platte bekommt zu wenig , deswegen wird sie nicht mehr erkant
 
es kann viele grunde haben wieso sie nicht mehr erkant wird

treiber problem , strom versorgung problemme , platte ist am sterben , PC netzteil zu schwach
 
Es scheint ein Treiberproblem zu sein, denn auch andere USB Geräte (z.B. Navi) werden beim Plugn Play nicht erkannt. Gibt es irgendwo einen Link, der mir berschreibt, wie ich das beheben kann.
 
Du könntest es so versuchen, wie hier beschrieben:

h**ps://technet.microsoft.com/de-de/library/cc733124(v=ws.11).aspx

Gruß

Fisher
 
Das hat leider nichts gebracht. Das Problem trat nach der Erstbenutzung eines neuen USB Sticks auf. Der wurde noch erkannt und der entsprechende Treiber installiert - danach war Feierabend. Ich habe dann jetzt mal die Windows Wiederherstellung eingesetzt, aber auch das hat nicts gebracht. Es werden keine neue USB-Geräte nach dem Hochfahren via Plug'n Play erkannt - egal, welchen USB Port ich nutze. Der interne Cardreader funzt aber. Ich bin mit meinem Latein am Ende :-(
Mein letzter Ausweg: Ein Restore von meiner Windows-Partition, die ich vor drei Wochen gemacht habe.
 
Das kannst Du immer noch machen, vielleicht gibt es ja noch eine Lösung:

Wenn es vorher funktioniert hat, kann es an Treiberresten einer alten Installation liegen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun mach` einen Neustart und teste den USB-Stick.

Gruß

Fisher
 
Gemacht - zeigt mir keinerlei verwaisten Treiber auf :-(
Es muss aber an einem Treiber liegen, da zwischenzeitlich beim Runterfahren mir einmal "Drive_Power_State_Value" Bluescreen gezeigt wurde.
Jetzt hilfft nur noch ein Recover :-(
 
DRIVER_POWER_STATE_FAILURE bedeutet eigentlich, dass ein Gerätetreiber "in einem ungültigen oder inkonsistenten Energiezustand ist, der entweder das Herunterfahren oder das Einschalten bzw. die Rückkehr aus dem Ruhezustand oder Standby-Modus verhindert.

Schau` bitte mal nach, ob die neuesten Hardware-Treiber, vor allem die Chipsatz-und Grafiktreiber installiert sind.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben