Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB-Hub an Dreambox 7020 HD

ernesto100

Ist oft hier
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,

ich habe mir einen neuen USB-Hub (D-Link DUB-H7) angeschafft, in dem ich gerne zwei Smargo-Reader betreiben möchte. Der USB-Hub, den ich bisher benutzt habe hat leider beim Hochfahren der Dreambox relativ oft Probleme verursacht.

Nun sehe ich allerdings, dass der Hub gar nicht von der Dreambox erkannt wird. Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren? (Ich habe die Version Newnigma2 v4.0.1 installiert.)

Danke schon mal vorab!
 
Die DM 7020 HD ist mir auch schon wegen der schwachen Stromversorgung am USB aufgefallen. Die halten sich scheinbar strikt an den Standard. Sämtliche 2.5"-Festplatten kacken bekanntlich da drauf und ziehen zumindest bei anlaufen zu viel Strom aus dem USB 2.0 Port. Das wird dann nichts an der Dream.

Ein HUB ist eigentlich transparent. Von daher dürfte kein Ungemach drohen. (Das tut es im richtigen Leben trotzdem häufig - auch jenseits von Dreamboxen. :))

Nehme einen HUB mit eigener Stromversorgung.
 
Ich habe einen mit eigener Stromversorgung. Aber dieser wird nicht erkannt von der Dreambox. Muss ich noch irgendeinen Treiber installieren?
 
Wie kann ich denn bei der Dreambox erkennen, ob der Hub richtig erkannt wurde? Bei dem, den ich bisher hatte (war auch aktiver) habe ich beim Hochfahren der Dreambox immer wieder eine Meldung bekommen.
 
Du kannst es mit oscam testen.
Gehe ins oscam WIF und Klicke auf Readers, anschliessend machst du einen Scan USB, einmal mit Hub und einmal ohne, dann wirst du sicher den Unterschied sehen.
 
Zurück
Oben