Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB 2.5 Festplatte am Black Panther?

AW: USB 2.5 Festplatte am Black Panther?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
empfehle eher trekstor weil USB-adapter von WD nicht schnell arbeitet!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


trekstor-datastation-maxi-g-u-750gb.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB 2.5 Festplatte am Black Panther?

Welches Format ist die Festplatte denn wenn man sie vom MLBP aus formatiert?
 
AW: USB 2.5 Festplatte am Black Panther?

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine 2,5" Seagate Expansion 500 GB Festplatte gekauft und bekomme sie am BP 2xUSB nicht zum laufen.

Was ich bisher gemacht habe :
Ich habe die Festplatte mit Fat32FormatterEN auf FAT32 formatiert.
Ergebnis : wird vom BP nicht erkannt

Dann habe ich auf der Festplatte eine Partition mit nur 100 GB angelegt mit FAT 32.
Ergebnis : wird vom BP nicht erkannt.

Wenn ich die Festplatte in den BP stecke kommt die Meldung: USB wird initialisiert.

Hat jemand eine Idee wie ich die Festplatte am BP zum laufen bringe oder ist sie einfach nicht geeignet für den BP ?
H
offe das meine Informationen ausreichend sind.
Bin für Tipps sehr dankbar

gruß spider69
 
AW: USB 2.5 Festplatte am Black Panther?

An welchem USB hast du denn die HDD angeschlossen? Seitlich oder hinten?
 
AW: USB 2.5 Festplatte am Black Panther?

Hi und danke erst mal für die Antworten.

Ich habe die Festplatte am hinteren USB angeschlossen.
Meldung: USB initialisiert.
Meldung Speichermedium:
Freier Speicher : 0 MB
Belegt : 0 MB
Gesamt ext. Speicherleistung : 0 MB

Am seitlichen USB leider auch ohne erfolg ( kein Speichermedium gefunden).

Leider fehlt mir ein Kabel mit 2 USB-Steckern und kann dies im moment nicht testen. Könnte dies aber der fall sein das sie zu wenig Strom bekommt ?
Wie schließt ihr den eure Festplatten an, mit einem oder zwei USB Steckern ?

*************************************************************
so habe mir jetzt ein Y USB kabel bei meinem Nachbarn geliehen und den einen USB hinten und an den seitlichen USB angeschlossen , leider ohne erfolg.

Hoffe das mir noch jemand vielleicht Tipps geben kann.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB 2.5 Festplatte am Black Panther?

Um eine optimale Stromversorgung zu gewährleisten, sollte die HDD am MLBP immer mit einen externen Netzteil versehen sein. Der hintere USB und auch der seitliche USB-Dongle bieten nur eine sehr geringe Stromversorgung. Da kann es schon mal Probleme geben.

Nimm den MLBP mal bei angesteckter HDD (nur am hinteren USB !!!) vom Strom, warte 1 Minute und steck dann das Netzkabel wieder ein. Dann sollte er die Festplatte eigentlich beim Hochfahren initialisieren.
 
AW: USB 2.5 Festplatte am Black Panther?

Hi racer3001,

habe die BP vom Netz genommen wie du beschrieben hast , aber leider auch ohne erfolg.

Die Festplatte wird ja beim anschließen erkannt (USB initialisiert) nur zeigt er wenn ich den Aufnahmeknopf drück das kein freier speichplatz da ist.

Kann man auch mit dem BP die Platte formatieren und wenn ja wie lange dauert es ca. bei einer 500 GB Festplatte ?

danke und gruß
 
AW: USB 2.5 Festplatte am Black Panther?

na klar kannst du die festplatte mit dem bp formatieren.
dauert nur ein paar minuten.
 
AW: USB 2.5 Festplatte am Black Panther?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kannst du mir mal auch sagen ,wieso du eine nicht bevorzugte HDD kaufst und nebenbei weisst ,das manche HDDs aufm MLBP-HD nicht gehn und trotzdem hilfe im board erwartest ,obwohl diese entweder nie und nimmer gehn werden oder nur mit problemen???
aus lauter neugier vielleicht ?
entweder kaufst eine bevorzugte HDD oder lass es einfach sein!
ich kauf doch auch keine inkompatible sachen ,und dann erwarte ich hilfe von anderen!

oder siehste sonst irgendwo im netz ,eine hilfe von mir ausgehend?
tausch die HDD um und gut ist!:emoticon-0133-wait::ja
 
AW: USB 2.5 Festplatte am Black Panther?

Sorry ersin70,

aber ich habe hier nichts darüber gelesen das die Seagate nicht kompitibel ist, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft.
Ich habe sie halt beim M-Markt im angebot gesehen und sie gekauft. War natürlich ein fehler von mir aber halt auch einen versuch wert. Hätte ja sein können das sie funktioniert und ich etwas falsch mache oder etwas wichtiges vergessen habe. Wollte hier bestimmt niemanden mit meinen Fragen belästigen. Und entschuldige bitte das ich etwas selbst ausprobieren wollte.
Vielleicht hilft es ja dem nächsten weiter das diese Festplatte eben nicht funktioniert .

Ausserdem habe ich von niemandem Hilfe erwartet sondern nur um Hilfe gebeten was aber auch niemanden dazu verpflichtet.

Achja ich habe meine alte Trekstor 3,5" 240 GB angeschlossen und sie läuft, ist halt nur umständlich das man sie vorher immer einschalten muß, gerade bei Timer gesteuerten aufnahmen.

Danke an alle nochmal die sich an der problemfindung beteiligt haben.

Gruß
 
AW: USB 2.5 Festplatte am Black Panther?

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Black Panther 2 Card mit nur einem USB Port hinten. An der Seite ist kein zweiter USB Port. Meine 320 GB 2.5 Zoll Festplatte laeuft leider nicht, gibt es eine definitive Information welche 2.5 Platten laufen und welche nicht? Laufen alle 3.5 Zoll Platten mit Stromversorgung?

Danke Gruß
 
AW: USB 2.5 Festplatte am Black Panther?

Habe auch den mit einem USB hinten und an der Seite.
Wozu ist der an der Seite ???
 
AW: USB 2.5 Festplatte am Black Panther?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den USB-Dongle kannst du z. B. als Ladebuchse für dein Handy nehmen :emoticon-0142-happy.

Aber im Ernst ist er auch als Stromversorgung für einen Router oder eine externe Festplatte teilweise geeignet (nur bedingt einsetzbar, wegen sehr geringer Stromversorgung). Ist halt kein funktioneller USB-Anschluss.
 
Zurück
Oben