Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Urban Rider bleibt im Startbildschirm hängen

Stefan ZG

Ist oft hier
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
183
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Moin zusammen,
ich habe versucht mein Urban Rider mit der Karte Central Europe 10058763 aufzurüsten. Meta.txt vorhanden. Mit dem Tool Easyusefronted alles soweit durchgeführt und ohne Fehlermeldung abgeschlossen. In dem Kartenordner befindet sich eine DCT Datei mit dem aktuellen Datum.
ttsystem ist ebenfalls neu. Die alte steht noch als .original im Verzeichnis.
Nach dem Reboot bleibt das Navi im Startbildschirm hängen.
NC ist 9.205 547817
Boot ist 5.5250
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Stefan

Shit, bestimmt falsches Unterforum. Bitte wenn nötig verschieben
 
Hallo

Kannst uns sagen wieviel Ram deine Navi hat, 32 oder 64 MB Ram ? Ist dises NC Orginal oder umgebaut ?
 
Navi hat 64 MB. NC müsste noch original sein. Hab es gebraucht gekauft, deswegen kann ich diesbezüglich nur vermuten.
 
Na dann als erstes wurd ich uber TTHome versuchen dein NC upgraden, da soltest bis NC 9.500 kommen, danach ist der rest leicht; NC Patchen, passende Karte+Blitzer Freischalten. Fertig.
 
Ich möchte die Vorfreude nicht vermiesen, aber für den Urban Rider wird es keine andere offizielle NC als die 9.205 geben. Ist aber für die Funktionalität (kurvenreiche Strecke) des Geräts letztlich auch unerheblich.

P.S: Für dieses Problem gibt es schon einen entsprechenden (ungelösten) Thread: Gelöst - TomTom Rider bleibt beim Startbildschirm hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, eine andere (offizielle) Version gibt's nicht.
Ich hab jetzt unterschiedliche Wege versucht. Letztlich festgestellt, NC gepatcht, Navi läuft. Karte eingespielt, Navi läuft aber mit Fehler ungültige Karte. Sobald ich mit der Meta.txt die dct Datei erstellt habe, hängt sich das Teil auf.
 
Das ist völlig normal. Eine mit falschem oder Fake-Code freigeschaltete Karte ergibt das Fehlerbild "Bootschleife" (oder "Aufhängen").
Die Karte Central_Europe_1005_8763 ist übrigens (noch) nicht freischaltbar. Wäre interessant zu wissen, mit welchem Fake-Code du die "freigeschaltet" hast.
Versuche es mit der freischaltbaren Europe_Central_1005_8763. Dort fehlt dann zwar Frankreich und Monaco, aber immerhin würde diese Karte laufen. Oder alternativ die Low-Level-Karte (ohne Spurassi und Realview) Europe_Central_1005_8819, da wären dann Frankreich und Monaco dabei, wenn das für die ursprüngliche Kartenwahl entscheidend gewesen sein sollte.
Eine vollwertige Alternative mit den Eigenschaften der Central_Europe_1005_8763 wäre die Mazda-NB1-Karte Europe_Zone_5_1005_8816. Hier ist allerdings nach dem Download etwas Nacharbeit (Löschen von vom PNA nicht benötigten Dateien) erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt verunsichert. Das ist möglich, das ich Karte und Meta von Central_Europe und Europe_ Central durcheinander geworfen habe. Zentraleuropa brauch ich eigentlich nicht. Mir würde Deutschland, Österreich, Holland, Belgien, Frankreich reichen.
 
Probiere ich am Wochenende aus. Dauert ja auch ein bisschen, bis die Karte da ist.
Danke Dir
 
Hallo Alfred,
bedanke mich für die Unterstützung. Es läuft.
Jetzt muss ich nur noch die Blitzer ans laufen kriegen.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben