Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redleo321

Spezialist
Registriert
2. November 2009
Beiträge
521
Reaktionspunkte
1.504
Punkte
93
Ort
STEEL TOWN
powered by Onkel Tom 24

Aktivierung der Karten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Full_Backups: (Fertig gepatcht, angepasst an das Navi)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
GepatchtSE_Navcore

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gepatchtettsystem bzw. PNDNavigator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
GepatchteSE_ttsystem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gepatchte Home.dll => "TomTomHome Software" ==> "Mit meinem Gerät arbeiten" => funzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein Danke hier nach dem Downloaden wäre gut :D
PASSWORT


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

erst einmal ein hallo an alle, bin relativ neu hier. ich versuch immer erst zu lesen, dann zu schreiben. doch nun bin ich ein bißchen verunsichert.

habe tomtom go 910 mit navcore 7.903 drauf, bootloader 4.8600.

möchte gern das ding komplett updaten. das ich vorher ein update des speichers machen muss ist klar, danach format ist auch klar, doch welche navcore und bootloader soll ich nehmen?


kann mir mal da einer nen rat geben?

und in welcher rehenfolge machen ich das navcore oder doch zu erst bootloader.


entweder ich bin blind oder ich habe so ne faq hier noch nicht gesehen

bin dankbar für jeden tipp oder link



mfg conker64
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

Hmmmm, also ich denke, da hast Du ein wenig was falsch gemacht.

Erstmal komplettes Back Up über den Windows Explorer, richtig ja.
Formatieren nicht zwingend erforderlich. Wenn Du eine SD-Karte nutzen kannst, dann kannst Du das Gerät in Ruhe lassen.

Bootloader 4.86 zweifel ich ein wenig an.

Vorgehensweise wie folgt:

Du sucht Dir eine NC aus.
Da sind nicht so rießen Unterschiede, die NC 9.XXX habe eine andere Darstellung als die NC 8.XXX und sind etwas "sauberer" im Kartenbild.

Du schaust in diese Matrix:
Link veralten (gelöscht)
welche Karte mit welchem NC läuft.

In der linken Spalte findest Du die Kartennummer, in der oberen Zeile die NC-Version, ganz rechts dann welche Zusatzoptionen unterstützt werden.

Gängig sind NC 9.2X, NC 9,51 NC 9.101 jeweils mit der Karte 845.2645
Die unterstützt dann auch Sprachsteuerung und Spurassistent.

Wenn Du die NC gezogen hast, entpacken und auf das Gerät ziehen oder auf die SD-Karte spielen.
Karte ziehen.
Entpacken, auf das Gerät/die SD-Karte kopieren.
Karte mit Easytoll freischalten (da werden noch Fragen kommen, aber dazu kommen wir dann).
Gerät starten, ein wenig grinsen, ein wenig spielen und sich freuen.


So un nun ans eingemachte.

Erstmal, wieviel MB RAM hat Dein Gerät?
Hast Du einen SD-Kartenslot?
Den richtigen Bootloader (der ist wichtig für die Verwendung einer SD-Karte oder eben einer SDHC-Karte) rausfinden.
Dazu gehst Du in Dein Menue, dort auf Versionsinformation/Systeminfo.
Da bekommst Du dann einen Schirm angezeigt in dem müßte stehen "keine Routen geplant".
Am rechten Rand dieses Schirm sind dann ein lange Balken in dem der Akkustatus und der Satellitenempfang angezeigt wird.
Unter diesem Balken ist ein kleines Viereck.
In dem steht:
7.903
Das ist Deine NC.
Da drauf klicken.
Es geht ein neues Fenster auf.
Und da steht dann alles drin, was Du wissen mußt.

NC Version, Kartennummer, wieviel MB RAM Du hast (und wieviel davon noch frei sind), der Bootloader, welche GPS Software drauf ist und recht wichtig, Deine Geräte ID (braucht man dann später für Easytool).

Interessant sind erstmal nur der Bootloader und die MB RAM.

Wenn Du das hast und hier gepostet hast, dann machen wir weiter.

Werf auch mal einen Blick hier:
Begriffe beim TomTom - Digital Eliteboard
in meinen Beitrag.
Da sind einige Grundbegriff erklärt und dann weißt Du anschließend auch, wovon wir reden.
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

@Louis-Cyphre

danke für die schnelle antwort


ich habe einen internen speicher von 20 GB. und da fängt es ja an, wie mache ist es da. habe gelesen bei SD karten geht das mit einen prog um sie frei zu schalten, wenn ich das richtig gelesen habe.


und ja ich bin mir sicher das ich BL 4.860 habe siehe bild, ein bild sagt mehr als tausend worte:dance3::dance3:

Link veralten (gelöscht)


oder liege ich da total falsch.......



ps kein sd karten slot vorhanden
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

Okay, das mit dem Bootloader stimmt.
Ist der 4.8.
Du hast ein Live Gerät?

RAM hast Du 64 (ist gut, dann gehen die TTS Computerstimmen), von den sind 16 MB frei.

Wenn Du keinen SD-Slot hast, mußt Du auch nicht zwingend den Bootloader wechseln.

Wenn Du eine Karte von hier nehmen willst, dann wirst Du um einen NC wechsel nicht drum rum kommen.
Deine wird die Karten von hier (die 845.XXXX9 nicht unterstützen

Als erstes wie gesagt ein vollständiges Back Up über den Windows Explorer.
NICHT über TomTom Home.
Laß Dir bei den Ordneroptionen die verstecken und die Systemdateien/ordner anzeigen.
Dann hast Du wirklich den kompletten Inhalt.

Wenn das gemacht, das Gerät mit FAT 32 formatieren.
Dabei geht dann die NC UND die Karte die jetzt dauf ist.
Die NC kannst Du zur Not wieder über TomTom Home herstellen, die Ori-Straßenkarte ist dann aber ohne Neukauf über TomTo auf immer im Nirwana (darum auch das vollständige Back Up, dieses kannst Du dann zur Not zurück aufspielen).

Dann ziehst Du eine NC von hier.
Bei redleo321 bekommst Du fertig gepatchte.
Entpacken, aufspielen fertig.

Dann eine passende Karte dazu (siehe die Matrix).
Entpacken, freischalten (Du mußt die Straßenkarte freischalten, nicht die SD-Karte), aufspielen ferig.

Wenn gewünscht Blitzer ziehen, entpacken, diese in den Kartenordner kopieren, freischalten, fertig.

Ich schreibe Dir dann für die Karte und die Blitzer noch eine genaue Anweisung, wenn Du Problem oder Fragen hast.
Findest Du aber auch bei "Anleitungen und Tools" von Lieselotte.
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

soooooooooooooooooo, ich habe es endlich geschafft, mit 2 linken händen:emoticon-0141-whew::dance3::dance3:,

die NC version 8562 drup zu hauen und den bootloader 55229. eingeschalltet und alles ging.

hab dann die karten Western_and_Central_Europe_845.2645 eingespeisst. jetzt bleibt mein tomtom hängen. am pc anschließen kann ich, auch drauf zugreifen. doch was habe ich falsch gemacht?

ich habe was von patchen oder eine gepatchte datei wechseln. man man man, man(n) 3 sachen auf einmal macht(jura automaten reparieren):emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

Hast nix falsch gemacht.
Aber ab und an möchte das eine und andere Gerät nicht mit einer NC spielen.
Dann einfach die nächste ziehen und ausprobieren.
Hatte ich mit den NC 8.14 und NC 8.17.

Bei Deinem sollte auch eine NC 9.2XXX gehen, die NC 9.51 und die NC 9.101
Die letzte rennt auf meinem Go730 super.
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

der NC lief vorher mit den alten karten, erst seid dem ich die neuen drup habe bleibt er hängen?

vieleicht habe ich genau da was falsch gemacht, tomtom sytemfile sollte doch gepatch werden oder?
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

Sie von redleo321 sind schon gepatcht wenn da nicht steht ungepatcht.
Also daran mußt Du nix ändern.

Du möchtest ja von dem Gerät, daß es was macht, wofür TomTom es so nicht vorgesehen hat.
Da kommt es immer wieder vor, daß die eine und andere NC mal mit der einen und anderen Karte nicht spielen will.

Probier mal eine von den NC 9.XXX aus.
Da hatte ich keine Probleme.

Ist echt ein Try and Error vorgehen.

Wenn Du es so machst wie beschrieben und vorhin selber ausgeführt, dann kannst Du da nicht viel falsch machen.
Du solltest ab jetzt darauf achten, das BEVOR Du eine NC aufspielst, Du den Ordner eben öffnest und Du nach der Datei "system" schaust. Heißt die nur system, dann mach daraus "system123" oder so. Sonst kann es sein, Du bekommst einen anderen Bootloader aufgespielt und das kann böse enden.
Hat die schon einen anderen Namen als nur "system" dann mußt Du da nix mehr dran machen.
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

gut sauge grad 901


eine frage noch, karten kommen doch im einem ordner richtig??

hab da ein ordner der heißt Western and Central Europe
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

OH MEIN GOTT, BLOSS NICHT!!!!!!!

Nene, keine Sorge, paßt schon.
Kleiner Scherz.

Da sich Dein TomTom ja schon mal gemeldet hat mit der anderen NC (auch wenn es sich dann weghängt) sagt schon mal, es scheint mit der Karte spielen zu wollen.
Dieser Ordner "West and Central Europe" ist der Kartenordner.
Da ist die Karte und alles was dazu gehört drin.
Den also so komplet so drauf machen.
Und dann freischalten.

Jetzt eben eine NC die sich nicht aufhängt.
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

man Louis-Cyphre mach doch sowas nicht.:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:


so karte ist drup und alles geht, doch ich bekomm kein gps signal, muss ich da noch was machen?
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

Warten.
Und Dein Gerät ans Fenster legen.
Kann manchmal bis zu 20 Minuten dauern ehe das Gerät einen Sateliten findet.

Es denkt ja jetzt erstmal, huch, ich bin neu und muß mich erstmal umgucken.....
Laß ihm die Zeit....

Hast Du es schon an Home dran gehabt?

Mach das mal, dann sollte Home Dir einen GPS-Quickfix Update anbieten.

Was nicht funktionieren wird sind Mapeshare Aktuallisierungen.
Aber das Problem ist bekannt und es gibt auch eine Lösung.
Dazu müßen wir dann gleich ein wenig weiter arbeiten.
 
AW: [Sammelthread] Navcore´s - SE_Navcore´s - Baukästen - SE_ttsystem´s - ttsystem´s

yiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii:dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:eek:ooojjjeeeeeeaaaaa


alles funtioniert man, wenn ich könnte würd ich dir ne flasche bier ausgeben. besten dank für deine gedult


hab aber da noch ein paar fagen.

1. das tomtom läuft ein wenig langsam, ist das normal?
2.tmc, geht das nun?
3. gibt es fahrspur assistent?


tthome sagt ich habe ne falsche version drup kann also nix updaten, gibts den fix auch so zum saugen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben