Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UPNP Renderer

halycon01

Newbie
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich suche nach einem UPNP Renderer für die DM800se clone. Ich weiss, dass es ein dementsprechendes Plugin gibt "enigma2-plugin-demoplugins-upnpmediarendererdemo" das existiert aber leider nur für OE2.0...
hat irgendjemand vielleicht eine Idee wie man so ein OE2.0 Plugin zum laufen kriegt oder eine Alternative für die clone?

Danke und Gruß
 
AW: UPNP Renderer

falls du Musik an die 800er schicken willst, such mal nach nem airplay plugin, das geht sowohl mit ios als auch mit android, gibts n freies und n bezahlplugin... funzen tun beide, allerdings nutze ich die nicht da der klang mist ist... falls du ne fritzbox fürs wlan/internet nutzt, google mal nach nem repeater von fritz... der fungiert bei mir auch als upnp renderer für musik, funktioniert top und der ton ist 1a. ....
 
AW: UPNP Renderer

Airplay habe ich mir auch schonmal angeschaut, aber ich steuere hier schon andere Geräte per upnp und wollte das halt so weiterführen und nicht wieder was anderes haben...
Das hier klingt von der Beschreibung her vielversprechend:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber das bekomme ich einfach nicht zum laufen...die Installation bricht schon ab.
 
AW: UPNP Renderer

Mit welcher Fehlermeldung bricht die Installation ab?
 
AW: UPNP Renderer

Das ist eine lange Geschichte :D Aber kurz und knapp:
In einem GP3 standard Image für die DM800se clone fehlen einige python pakete, die konnte ich aber leicht über den online feed nachinstallieren. Dann fehlten noch die python-setuptools, diese gibt es nicht über den feed, sondern hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit den setuptools hab ich dann noch zwei weitere python pakete installiert:
root@dm800se:/tmp# easy_install circuits
root@dm800se:/tmp# easy_install circuits_bricks

Dann schien es erstmal so, als ob alle Abhängigkeiten erfüllt wären, die Installation bricht dann allerdings hiermit ab:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da es nach einem Fehler o.ä. in der multiprocessing lib aussieht, habe ich dann versucht diese nachzuinstallieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Installation benötigt also scheinbar den c compiler wenn ich das richtig verstehe? Den konnte ich aber nirgends für mipsel finden...

Nach dieser fehlerhaften Installation von cocy startete die Dreambox nicht mehr sondern es kam nur noch ein Greenscreen. Nach opkg remove cocy-dreambox lief es dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben