Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UPnp mit der FB 7270 funktioniert nicht

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.301
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.103
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Auf meiner FB 7270 Firmware 54.04.76 funktioniert nicht. Portweiterleitung ist richtig eingestellt(so hoffe ich). Sie wird auch im Startmenü unter Komfortfunktion wie folgt angezeigt: aktiviert, 2 Portfreigaben eingerichtet.
Der Port wird aber bei UPnP meiner FritzBox nicht angezeigt. nach googeln habe ich folgendes gefunden:
Link veralten (gelöscht)

by Link veralten (gelöscht) 18.07.2009 11:59:27 AVM did it: With the latest version of their firmware they broke the UPNP support. One of the device schemas is invalid and so the Windows UPNP stack cannot access it anymore :( .
Das habe ich folgender Seite gefunden:
Link veralten (gelöscht)

Kann mir da einer weiterhelfen, denn auf der Seite Open Port Check Tool wird mein Port als nicht frei angegeben.

Mlg piloten
 
AW: UPnp mit der FB 7270 funktioniert nicht

Hast du die Portfreigabe im freetz gemacht?

Und hast du die Portweiterleitung auf die IP der Fritz gemacht? So wie im Video von muffty?
 
AW: UPnp mit der FB 7270 funktioniert nicht

Hallo Matlock,

die Porteingabe in freetz im firewall/forwarding habe ich erlededigt. Das Video für die Weiterleitung des Ports an die FB habe ich bisher nicht gefunden. (Vielleicht bin ich zu dusselig dazu) kann ich beim besten Willen nicht finden. Bisher habe zwei Videos gefunden.
Aber für die Weiterleitung des Ports an die FB finde ich kein Video.
Es gelingt mir einfach nicht den Port freizuschalten.

Mlg piloten
 
AW: UPnp mit der FB 7270 funktioniert nicht

Nein, ein Video zu der Portfreigabe im Router gibt es nicht, nur das von muffty für freetz im Fritzbox Bereich.

Nur eine Anleitunf von mir gibt es in D-Box Anleitungen, die hast du aber auch schon gesehen. Aber hier noch mal der Link.

Dann will ich das mal aufklären, die Portfreigabe im freetz, muss der Haken noch rein, so das die Portfreigabe aktiviert wird.

Das ist leider auf dem Video nicht zu sehen gewessen.

Nun ist die Portfreigabe in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPnp mit der FB 7270 funktioniert nicht

Port Weiterleitung und UPnP laufen. Dank Matlocks Hilfe kann ich nun ins I-net
sharen. Der Teufel steckte im Detail. Es fehlte ein Haken.
Nun bin ich wieder glücklich. Dafür danke an Matlock.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben