AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium - Läuft auch auf dem 4310
moin, moin
erst einmal ein großes danke an alle die sich hier die mühe machen und helfen wo sie können. auch wenn viele sachen mehrfach gefragt und wiederholt werden. ihr habt wirklich geduld. bei einigen fragen währe ich schon ausgerastet.

ich habe mich, auch mehrfach, durch das bord gelesen, und doch habe ich noch ein paar fragen. ich hoffe ich habe da nichts überlesen und wiederhole auch eine frage. :_s:
mein navi ist ein
navigon 40 premium. ich habe schon einige sachen, die ich hier gelesen habe geändert. zb. die device.xml.
läuft auch alles klasse.
worauf ich keine antwort fand:
1. es wird geschrieben daß mit dem 40 premium der "annäherungssensor" funktioniert.
klappt bei meinem navi nicht. ich bilde mir ein ich habe alles richtig installiert und eingetragen. habe keine auswahl oder ähnliches.
2. die spracherkennung funktioniert bei mir auch nicht. gelesen habe ich daß beim starten des navi eine meldung (taste) kommen muß mit der ich das ein bzw. ausschalten kann. ist bei mir nicht vorhanden. (eintragungen in device.xml und "phoneme_EU.nfs vorhanden)
3. ist es eigentlich möglich das "
navigon 40 premium" auf ein "
navigon 40 premium live" umzurüsten? ich gehe mal davon aus daß die live-geschichte über die handyverbindung funktioniert. und das premium hat ja bluetooth und damit handyverbindung.
4. die "city3D" einstellung habe ich drin und kann sie auch ein bzw. ausschalten. *.nfs und device.xml eintäge vorhanden. ich sehe aber keine änderung auf der karte. sollten da nicht normalerweise die "gebäudeklötzchen" auf der karte zu sehen sein? so steht es jedenfalls auch in den update von
navigon.
das wars erst mal. ich hoffe es kann mir jemand helfen. noch mal vielen dank für die mühe die ihr euch hier macht, das ist unbezahlbar.
vielelicht noch ein tip oder hinweis für die motorradfahrer unter uns.
mein
navigon 40 premium verbindet sich nicht nur mit den handy, sondern auch mit einem bluetooth-headset. dadurch kann ich auch unter dem helm, über das headset die sprachanweisungen des navis hören. vielelicht ist das für jemanden interessant.
daß das funktioniert steht in keiner beschreibung. ob es mit allen headsets funktioniert kann ich aber nicht sagen.
gruß meiermann