Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Hat es inzwischen jemand geschafft das Easy zum Plus upzugraden? TTS würde mich interessieren.

Ja, funktioniert problemlos. TTS und TMC-Premium (per Eintrag in der davice.xml) laufen sofort. Sicher´ einfach deine alte Software komplett und installier die von ghost002 angebotene Version (Post #68), den Map-Ordner kannst du vom Easy zurücksichern.

Perfekt, vielen Dank!

Hätte es getestet, wenn das Navi schon da wäre, kommt aber erst morgen. So kann ich wenigsten schon etwas vorbereiten.

Ist bei mir leider auch so.
Bei mir läuft die Soft auf einem 3300max ansonsten nahezu perfekt.

Hi hansponder, kannst Du mal kurz beschreiben wie Du die 40iger Version zum laufen bekommen hast. Bei mir auf meinem 3300max will sie erst garnicht starten.
Gruß power01

Hallo,

ich habe das 40 Plus, wie bekomme ich Premium TMC freigeschaltet.

Vielen Dank!!

Gummi

Hi hansponder, kannst Du mal kurz beschreiben wie Du die 40iger Version zum laufen bekommen hast. Bei mir auf meinem 3300max will sie erst garnicht starten.
Gruß power01
Erst habe ich ein Backup vom NAVIGON Ordner (ausser MAP) gemacht.
Danach habe ich alles ausser den Ordner AmarylloDynamics und die Datei "TmcHal.dll" aus dem NAVIGON Order gelöscht.

Dann die Dateien aus dem NAVIGON Ordner der 40iger Version, ausser den AmarylloDynamics Ordner und "TmcHal.dll",
haben wir ja noch von der alten Version übrig, rüberkopiert.
Noch die Zwerge in den Map Ordner rübergepfiffen, die alten mal vorsichtshalber gesichert und dann gelöscht.
Das war es eigentlich, danach startete es problemlos.

Zum Schluss habe ich noch ein paar Parameter in diversen xml Dateien meinen Bedürfnissen angepasst. Das ist der Stand der Dinge bis jetzt.

Hallo,

warum müssen die AmarylloDynamics und die Datei "TmcHal.dll aus der alten Version bestehen bleiben.

Funktioniert das mit den beiden Dateien aus der 40er Version denn nicht ?

Hallo,

warum müssen die AmarylloDynamics und die Datei "TmcHal.dll aus der alten Version bestehen bleiben.

Funktioniert das mit den beiden Dateien aus der 40er Version denn nicht ?
Steht doch ein paar Seiten weiter vorne. Ohne die Dateien geht TMC nicht.
Das sind wohl Treiber für TMC und daher werden die original Daten benötigt damit es funzt.
Mehr weis ich auch nicht.

@hansponder

Besten Dank für deine Hilfe. Nun rennt die PLUS Version auch auf meinem 3300max.
Nur "MyRoutes" ist leider nicht da.
Aber was ich bis jetzt gesehen, da sind schon kleine aber feine Neuerungen drin.
Gruß
power01

Zuletzt bearbeitet:

@hansponder

Besten Dank für deine Hilfe. Nun rennt die PLUS Version auch auf meinem 3300max.

Das hatte ich auch schonmal mit der Truck Version die hier im Forum auch angeboten wird.
2 Möglichkeiten gibts da:
Du hast MyRoutes in den Optionen nicht aktiviert oder Du hast einen Schlüssel in der Device.xml der den Fehler verursacht, so war es beim mir damals.
Ich tippa da bei dir auch auf die Device.xml, war bei mir auch erst nachdem ich die Truck Soft drauf hatte, obwohl ich nichts an der Device.xml geändert hatte.

Guten Morgen,
dank Ghansafan habe ich schon Reality View auf mein 2510 Explorer bekommen.
Hat jemand eine Ahnung,was noch auf dem 2510 läuft?
Danke
Jürgen

<!-- MyRoutes -->
<C3P14>6NWD2U-2M6BH3-GGM1RH</C3P14>

@hansponder

Aber was ich bis jetzt gesehen, da sind schon kleine aber feine Neuerungen drin.
Gruß
power01

Hallo zusammen,

ich habe nun das Navigon 40 Easy.
Die Maps aus Q2 2010.
Ich habe auch die Zwerge aus diesem Quartal inkl. Terrain und City View 3d etc.
Bekomme diese aber nicht zum laufen.
Erscheint gar nicht erst im Menü, trotz keys in der device.xml

Geht das mit der 7.6.1 Soft nicht?

Ich habe mal die device und version.xml hier aus dem Forum runter geladen und nen Hardreset gemacht.
Anschliessend zeigte mir das Navi an:
Soft. 7.4.xx (xxxx)
Panoramaview habe ich aber nicht im Menü gesehen (Dafür Curvewarner zb)

Habe nun meine alten xml versionen wieder zurückkopiert und auslieferungszustand wieder hergestellt
Nun habe ich wieder obigen Zustand.

Wer kann helfen? :JC_hmmm:

@wilson24de
Wenn die PanoramaView nicht mal auf dem 40 Premium läuft wie soll es dann bei dir laufen.
Und las bitte die version.xml Datei in ruhe

Zurück
Oben