Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium - Läuft auch auf dem 4310

Normalerweise liegt beim 3300max die Software intern, oder? Hast du das beachtet?
Ein paar mehr infos wären auch nicht verkehrt!
GTA City Models EU brauchst du nicht unbedingt.

AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium - Läuft auch auf dem 4310

Hallo,
habe die 40 plus auf meinem 3300, startet auch, ist alles da: Karten, TMC, Einstellungen - aber: kein GPS!
Habe in der Usersettings Baudraten etc angepasst auf Original (57600),nichts. Frage: muß noch in der Device oder anderen Datei etwas geändert werden?
Danke für Eure Hilfe
sagt
Mr_A

An alle die MN7.6.3 komplett auf 4350max@6310 laufen lassen wollen.

Hallo!
Ich habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde, funktioniert alles soweit bis auf die Sprachsteuerung und zwar beim Starten des Navi´s sehe ich nur kurz "Sprachsteuerung" Button, dann gleich erscheint Button "Karte anzeigen". Ich habe schon alle mögliche Phoneme.nfs ausprobiert, geht einfach nicht. BT funktioniert und beim auswällen aus dem Telefonbuch per Sprachsteuerung funtzt auch. Weiss jemand ein Rat? Weiss jemand wie groß die Phoneme.nfs sein soll, meinz ist 273.766 Kb von 14.04.10.

Mein Navi wie oben beschrieben!

Habe es geschafft, jetzt funzt alles bis auf Ausschalten Button. Danke an alle!!!

Gruß lexus77

Zuletzt bearbeitet:

@ Mr_A

Hast auch lange genug gewartet. Der erste Satfix kann schonmal bis zu 30 min. dauern.

@rocketchef: das ist mir bekannt... ich muß aber doch bein starten oben rechts im Display das GPS-Zeichen (auch ausgegraut) sofort haben - oder?
Gruß
Mr_A

Zuletzt bearbeitet:

@lexus77
Aus welchem Quartal sind deine Karten?
Q3 Phoneme.nfs ist 274.547KB groß und als Datum hat die 10.08.2010

... ich muß aber doch bein starten oben rechts im Display das GPS-Zeichen (auch ausgegraut) sofort haben - oder?

Ja, das muß sofort da sein.
Dann vergleiche mal die GPS Werte mit deiner alten Soft.

@lexus77
Aus welchem Quartal sind deine Karten?
Q3 Phoneme.nfs ist 274.547KB groß und als Datum hat die 10.08.2010

Hallo Boss71!
Ich habe welche aus dem Thread, wo nur die Karten und Zwerge angeboten werden für Q3 2010 runtegeladen. Und noch welche von ghost002 Spezial_Files.

Habe auch schon mehrmals Interner Speicher formatiert und neu aufgespielt. Dann hat es doch geklappt mit dem File von 14.04.10.

Danke für die Hilfe! Alles funtzt bis auf Ausschaltbutton, für mich ist das nicht so schlimm.

Gruß lexus77

Wer von Euch hat denn die 40 plus problemlos auf seinem 3300max laufen?? Meldet Euch bitte mal zum Datei-Vergleich, ich kriege kein Sat Zeichen im Display - alles andere funktioniert! (und ja, ich habe mit meiner Original-Soft verglichen - abe vielleicht doch was übersehen? Die Geschichte mit dem Wald vor lauter Bäumen nicht sehen....

Danke sagt
Mr_A

Hast du ein Sat_EU.nfs im Map Ordner?

Kann sein, das ohne dieser Datei wird dein GPS-Zeichen auch nicht angezeigt.

gruß lexus77

Zuletzt bearbeitet:

ist drin, funzt ja auch mit der 7.41 , alle Zwerge sind aktuell Q3_10, Karten werden komplett angezeigt, ich nehme an, daß ich in den Applications- + Usersetting - Dateien irgendwo falsche Ports drin habe? Vielleicht kann ein 3300er User diese Datei-Inhalte der 40 plus fürs 3300max mal hier rein stellen?
Gruß
Mr_A

Zuletzt bearbeitet:

@ Mr_A

Öffne mal deine Usersettings.xml und überprüge mal, ob da eine 7 steht:

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

In der 40 Plus steht als Port 2 drinnen.

@rocketchef: Danke für den Tip! Habs geändert. Allerding ist meine Usersdetting mit "defrault" anstatt xml bezeichnet. Sollte ich das auf xml ändern?
Gruß
Mr_A

Danke für dieses informative Board, habe nur das Navigon 40 easy und es dank Euch aufgepimpt

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…