Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Die Upgrade-Möglichkeiten sind ehr auf die Möglichkeiten der HArdware beschränkt. Du kannst z.B. aus einem Navigon ohne BT kein avigon mit BT machen, weil einfach die Hardware fehlt.

Beim 40'er Easy ist eben genau das das Problem. Es hat kein Bluetooth und keine Sprachsteuerung (letzteres soweit ich weis).

Aber Du kannst natürlich die Software vom 40-Premium verwenden, wirst aber keinen wirklichen Unterschied feststellen, weil Dein Navi eben nicht mehr kann...

Was die Karten angeht: Die Karten sind nicht an einem Geräte-Typ gebunden, sondern an einer Software-Version. Es können keine MN6-Karten auf MN7-Versionen, und umgekehrt, verwendet werden. Innerhalb der Versionen sollte es aber keine Probleme geben.

Wichtig, wie immer: Software vorher sichern und erst dann probieren.

habe mein Navigon 40 Easy heute bekommen

ch habe den gesamten Thread gelesen

hab noch Offene fragen

kann ich TTS Aktivieren ohne die Navigon 40 plus soft zu flashen

funktioniert das mit der BT und Sprachsteuerung ?

kann man den Navigon 40 Easy nicht aufladen?

LG

kann ich TTS Aktivieren ohne die Navigon 40 plus soft zu flashen

funktioniert das mit der BT und Sprachsteuerung ?

kann man den Navigon 40 Easy nicht aufladen?

LG
Ich lasse die Fragen mal bewusst drin:

TTS hat nichts mit der Software zutun, TTS bedeutet (frei übersetzt) Text-to-Speak und spricht auch die Strassennamen mit aus (Fahren Sie links ab, in die Seitengasse). Dazu benötigst Du "nur" die entsprechende Sprachdatei, z.B. Anke oder Wolfgang und musst in den Einstellung diese auswählen.

Bluetooth dürfte beim Easy schwierig werden, da die notwendige Unterstüzung beim Navi fehlt. Keine Hardware-Unterstützung, kein BT. Was die Sprachsteuerung angeht, ich habe sie bei mir auf die Adresseingabe begrenzt, der Rest "nervt" mich (persönlich).

Was möchtest Du beim Navigon 40 Easy aufladen? Wenn Du den Akku meinst, Du kannst ein "handelsübliches" USB-Netzgerät verwenden, der Rechner geht eigentlich auch, es gibt aber Rechner, die nicht genügend Strom liefern, da dürfte es dann schwieriger werden.

jaAku aufladen

das Mit TTS das weiß ich, nur brauch ich dafür die Software von Navigon 40 plus zu installieren? oder nur dit datein im Sound ordner zu kopieren

wie kann ich die die Sprachsteuerung aktivieren.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie geschrieben, Akku aufladen geschieht in der Regel am Rechner, oder über ein seperates Netzteil, welches Navigon auch extra verkaufen möchte. Ein handelsübliches USB-Netzteil, also eines, wo Du einen USB-Stecker einsetecken kannst, reicht auch.

Amazon bietet da eine reichliche Auswahl:

Du brauchst, soweit ich das weiss, nur die Sprachdateien in's Verzeichnis "Sounds" kopieren. Die Auswahl findet dann innerhalb der Einstellung bei laufenden gerät statt (unter Option/Einstellungen/Allgemein irgendwo).

werde ich morgen testen

wie funktioniert das mit der Sprachsteuerung .
LG

wie funktioniert das mit der Sprachsteuerung .
Du kannst bestimmte Funktionen über Deine Stimme steuern. So kannst Du das Telefonbuch per Stimme steuern, also die Telefonnummer und so weiter.

Und wenn Du nicht gerade das Fenster bei 190 km/h offen hast, oder das Radio zu laut gestellt hast, klappt das sogar...

So nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und mir bisher mit der Suche immer habe helfen können habe ich jetzt aber doch noch eine Frage.
Meine 4350 max habe ich jetzt erfolgreich auf Premium 40 upgedatet, incl. Truck und den neuseten Karten. Es läuft auch alles wie geschmiert, nur habe ich kein Telefonsymbol auf dem Bildschirm mit dem ich die FSE steuern kann. Mein hand ist mit dem Navi verbunden und das Navi klingelt auch wenn das Handy klingelt, nur habe ich keine Möglichkeit vom Navi aus darauf zuzugreifen. Hat eventuell jemand eine Idee was für ein Eintrag oder was für eine Datei mir da fehlt???

Ich glaube nicht das das beim Easy 40 geht das es kein mic hat

AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium Läuft auch auf dem 4310

Hallo zusammen,
habe ein 4310 mit der 40 Plus Software drauf!
Nun zu meiner Frage,ist es nicht sinnvoller in der User Settings, Panorama View auf 0 zu stellen und den Old mapdrawer auf 1,aus dem Grund weil doch dann das 4310 sehr instabil bzw.es zu Abstürzen kommen kann!

Du hast vergessen 2 sache also tmchall.dll nehmen von dein navi und komplette ordner AmarylloDynamics sonst muss du nichts ändern in app.settings

War aus Post 108

Hi Leute, kenn mich noch nicht so aus, habe auch das Problem des TMC, werde aber nicht schlau aus dieser Antwort. Was muss ich machen, repektive ändern?
Wäre um eine Hilfe sehr Dankbar.
Merci

AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium - Läuft auch auf dem 4310

Das ist ganz einfach:

Du gehst zu deinem Backup der original Soft vom 4310.
Dann kopierst du den kompletten Ordner AmarylloDynamics und die Datei Tmchall.dll.
Die tauschst du dann gegen die, deiner 40er Software aus.
Dann sollte TMC gehen.

AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium - Läuft auch auf dem 4310

Guten Abend,
habe jetzt die 40plus Software (von ghost) auf meinem 4310max...
aber nun tuen sich einige Fragen auf die ich leider im Board keine Antworten finde.:emoticon-0138-think
Und zwar tauchen bei mir folgende Probleme auf:
1. Habe ich das wohl altbekannten Probleme mit der Software-Ausschaltbutton und der Zeit
2. One-Click Menu scheint auch nicht bei mir funktionieren zu wollen
3. auch der aktive Fahrspurassistent verweigert mir seinen Dienst

Vielen Dank schonmal im Vorraus...weiß wirklich nicht weiter

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…