Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Updates schlagen alle fehl...

Joey_1970

Newbie
Registriert
22. November 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

never change a running system...

Bis jetzt lief eigentlich alles ganz gut auf meiner Kathrein UFS912, da ich aber ewig kein Update mehr gemacht hatte wollte ich das heute mal "schnell" machen.
Auf meiner Box ist etwas was sich AAF Hot Summer V2 nennt, installiert um den 23.12.2010. Ich habe nun mehrere Stunden herumprobiert, bin aber immer wieder gescheitert: Egal welche Version ich versuche zu installieren (selbst Kathrein Original!), die Installation läuft offenbar durch, aber nach dem Neustart kommt die Box nicht weiter als mit der Anzeige "Kathrein UFS912" im Display zu verweilen!
:emoticon-0106-cryin
Das einzige was offensichtlich immer noch geht ist eine Version die ich damals unter dem Namen "AAF-UFS912-HSv2-Fix" heruntergeladen hatte, weil ich mit der "normalen" Version so eine blöde Bootschleife hatte (vielleicht ist das wichtig?). Da sich aber offenbar auch die Serverpfade für die Pakete und Updates geändert haben bekomme ich kaum noch etwas sauber konfiguriert...

Was mir aufgefallen ist: Die Datei von damals hat etwas um die 83 MB, die aktuellen nur die Hälfte oder weniger...

Wie bekomme ich wieder eine saubere und aktuelle Enigma2-Version auf das Gerät???

Unterstützung wäre toll!

Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jedenfalls wäre mir nicht bewußt das ich etwas anders mache...
Das letzte Image kann ich ja aus irgend einem Grund auch wieder installieren...

Gibt es eine Möglichkeit die Box "vollkommen" zurückzusetzen um wieder bei "0" anzufangen?
Warum sind die verschiedenen Versionen eigentlich so unterschiedlich groß?

Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo szonic,

vielen Dank erst einmal für Deine Antwort!

ich bin nach der Anleitung vorgegangen und habe es über einen USB-Stick als auch über eine SD-Karte probiert...
Nach dem Start des Installationsprozesses erscheinen im Display verschiedene Status-Anzeigen, wie "Copy" und "Done" usw..

Aber bei beiden das gleiche Ergebnis: Die Box startet dann irgendwann am Ende des Prozesses neu, im Display erscheint "Kathrein UFS912" und das war es dann...

Ich werde jetzt noch mal auf die Suche nach anderen USB-Sticks gehen, aber warum klappt das "ursprüngliche" Image von diesem Stick und kein anderes??

Joachim

Aber immer wieder faszinierend: Stick mit dem "Hot Summer V2-Image" und ich habe zumindest wieder die Grundprogramme...

#########################################################################################

Hallo Leute,

auf Empfehlung von Kathie912 habe ich das updatescript V3 installiert - und jetzt scheint die Kiste wieder zu laufen - mit neuem Update!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben