Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf ufs913 mit original image

Das ist nicht ganz richtig ;) ich hab zwar auf meinem (alten) UFS913 das TitanNit zum basteln / ausprobieren installiert, da ich diese gegen die dm900 ausgetauscht habe, aber bei meinem Bruder läuft die UFS913 noch mit dem Origianl Image, was ich persönlich auch empfehlen würde.
Dsa NitanNit ist bestimmt nicht schlecht! Im Gegenteil... aber wennn man nur TV schauen möchte und die ganzen Erweiterungen nicht benötigt, dannn würde ich das Origninal Image vorziehen.
Aber jetzt wieder zurück zu Thema.

Die deine Konfig sehen eigentlich nicht schlecht aus, der Unterschied zu mir ist nur:
1.) ich lasse nur einen User AU machen, da das meiner Meinung ausreicht und ich meine, dass das in der Vergangenheit beim schreiben der emm zu kurzen Ruckler auf dem Client (UFS913) führt hat. Ob das wirklich so war bzw. ob das damals die Ursache war, kann ich nicht mehr sagen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2.) hier ist der Unterschied, ich speere nur auf der Sky Karte die HD+ Sender, alles andere lasse ich durch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die Config vom UFS913 mit Original Image:
Hier hab ich als Unterschied "nice = -10" aber das sollte auch nicht das Problem sein, aber du kannst das ja trotzdem mal testen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier frage ich "caid" und "service" nicht ab, warum auch! "AU" lasse ich nur von meiner dm900 machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.services hab ich auf keinen meiner Clienten, da die Karten im RPi stecken und ich dort die Anfragen verwalte bzw. ich die HD+ Programme auf der V13 untersage.

Hier die oscam dvbapi, die bis auf den caid von HD01 / HD02 identisch ist, somit ist diese ebenfalls gleich!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was mir noch einfällt, aber eigentlich nichts mit deinem Problem zu tun hat.
Ich hatte früher Probleme beim Umschalten auf Programmen die auf dem selben transponder waren und hab damals auf dem Streamboard oder im AAF Board diese Lösung gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt aber wieder zurück zu deinem Problem, vielleicht du passt die Config nochmals an und testest es nochmals ... wie gesagt, mit diesen Einstellungen läuft es perfekt und die Umschaltzeiten von V13 auf HD02 und zurück auf V13 sind perfekt.

Wo liegen die Antwortzeit bei der V13 und bei der HD01 bei Dir?

Edit: Die Dippschalter an der Easyemous2 mit HD+ sind bei mir so eingestellt:
unten (5V)
unten (Phonix)
unten (3,579 MHz)
oben (6 MHz)

Im Anhang noch die Oscam, die ich auf der UFS913 drauf habe

Edit2: zur Vollständigkeit hier noch meine oscam.config zum Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit3: ich hab doch eine andere oscam installiert als ursprünglich hier angehängt! Hab diese jetzt durch die richtige ausgetauscht
 

Anhänge

  • test libioctl.so.rar
    2,9 KB · Aufrufe: 7
  • oscam.rar
    675,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich hier mal einhacken?Wie installiert man das mod. Originalimage für die 910?Das sind 6Imagedateien,die können weder als imagedatei beim Start oder mit dem Maxibootinstaller noch über den Multipart Installer geflasht werden.Gibt es dafür einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SAT_Noob: ich hab vorhin ausversehen die falsche Binary angehängt... hab diese jetzt gelöscht und die neue hochgeladen. Vielleicht test du diese ebenfalls einmal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo ashi, ich würde sagen, du machst dafür einen neuen Thread auf, ansonsten kommen wir hier vom Thema ab und es wird zu chaotisch.
Ich weiß ich bin selber schult daran, da ich hier auf das Thema UFS910 eingestiegen bin und noch Daten hochgeladen hab! Vielleicht kann das auch ein Mod hier ausschneiden und einen eigenen Thread dafür aufmachen ...
Im Anhang die Anleitung für dich.
 

Anhänge

  • ufs910_update_anleitung.pdf
    27,6 KB · Aufrufe: 3
so zu
1: ist bei mir ebenfalls so, das mit dem local user ist entstanden von der übernahme der files vom client(dvbapi). Lösche ich raus. Aber auf dem Client brauch ich nen local user der auch in der dvbapi drinsteht oder nimmst du direkt den "Enduser" ?
Das würde heißen das clientseitig der user in der oscam.conf/oscam.user/oscam.server der selbe ist ?
107133
2. ok, das mit den services "services= !sky-hdplus " probiere ich aus, du hast dann auch nur diese Services im server in der services Datei, auch die anderen oder ?
Du schreibst das dein DM900 die AU macht "hier frage ich "caid" und "service" nicht ab, warum auch! "AU" lasse ich nur von meiner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
machen. Das soll ja bei mir der UFS machen......... brauche ich die services trotzdem auf dem client der AU macht ?
3. warum benutzt du 2x verschiedene protokollle für die user? Bei mir ist das nur [cs378x]?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 910 lässt sich so nicht flashen.Ich nehme an das liegt am Titanit Image.Es steht "Emergency Boot" im Display aber der Stick(Standard zum flashen,wird mit Neutrino als Image erkannt) wird nicht abgefragt.Ordnerstrucktur stimmt ebenfalls.Vlt. muss erst das original Image geflasht werden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zu 1: verstehe die Frage nicht ganz, meinst du den Eintrag in der oscam.conf auf dem UFS913?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


zu 2: ja ich hab nur diesen Services im Server und in der Datei.

zu 3: ich benutze bei mir das cs357x da ich im HS bin und das cs378x da mein Bruder ausserhalb meines Netzwerks (CS) ist.
Das cs378x stellt sicher, dass der Client die Daten korrekt erhält und das cs357x macht keine Paketprüfung. Eigentlich könnte ich bei mir auch auf cs.368x umstellen. Aber bis dato hatte ich keine Probleme und vermutlich deshalb nicht umgestellt. ;)
Wenn du CS machst, dann ist defenitiv das cs378x (TCP) Protokoll die besser Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. mein hinzugefügtes Bild im letzten Beitrag sollte das erklären mit dem user auf dem client. Hatte auf dem client nen separaten user in der dvbapi.
2. ok also quasi nur die "Nicht-Services" auf dem server in der services datei.
3. ok. verstanden. habe cs357x... läuft super(außer am UFS) lasse ich so....

habe die files soweit angepasst und die oscam binary von dir auf den UFS kopiert, ist aber jetzt nicht wirklich besser geworden.
Nochmal ne frage zu client der die AU schickt... was ist da anders als bei den anderen außer dem AU=1 eintrag ?

hier nochmal die aktuellen files server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Files vom Client(UFS913)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1) jetzt ist es klar. Der separate User ist falsch, es ist der Enduser... Den hast du ja schon korrigiert.

2) genau

Sorry, der AU in der oscam.config unter dvbapi ist unnötig. Da ich beim UFS913 kein AU mache. Ich mache nur bei meiner dm900 AU ... Aber da ist der Eintrag auch in der dvbapi vorhanden! Ich denke das ist so richtig, ich hab das von Anfang an so. Vielleicht kann noch ein erfahrener User dazu was sagen, ob das richtig ist bzw. ob man den Eintrag wirklich dort benötigt.

Ist schon komisch, warum das bei mir fehlerfrei läuft und bei dir nicht mit der fast gleichen Konstellation!
Was mir gerade noch eingefallen ist, ich hab in meiner Fritzbox und die von meinem Bruder (Klient) den Receiver und das RPi jeweils priorisiert, aber das kann eigentlich nichts mit den Frezzer zu tun haben.

Wie sind die Antwortzeit von deiner V13 auf der UFS913, sind diese durchgehen konstant?
Du kannst ja die UFS913 einmal dauer pingen und schauen ob die Antwortzeiten konstant sind.
Hab jetzt leider auch keine Antwort mehr!
 
Ja, bin mittlerweile auch am Ende ... aktuell bekomme ich teilweise nicht mal mehr ein Bild....
Die Zeiten passen alle der Atemio läuft problemlos....
 
Nu hab ich das mod. original Image drauf.Es geht kein Netzwerk.Der Fehler wurde schon mal behandelt
Keine Lösung hat geklappt.Nun zurück zu Titanit oder Neutrino
 
An Sat_Noob, probier Mal die Binary vom hier
Oscam Binary
aus Beitrag 5. Hier wurde ein Bug bei den SH4 Boxen aus DVBapi eintfernt. Vielleicht hilft die ja bei Dir.
 
Ich bin mehr oder weniger mit der Sache durch.....
Will jetzt keine Werbung machen....aber hab TitanNit auf die Box geladen und das läuft ein weiterer positiver Nebeneffekt... ich hab quasi keine Umschaltzeiten mehr
Hätte ich schon früher machen sollen... wäre wesentlich stressfreier gewesen
 
Zurück
Oben