Hi,
Danke an das Forum,
Ich habe nun auch V8 east installiert. Karte Samsung EVO orange (ohne plus) 32gb made in Philipines Typ MP-MB32D. Karte anschließend formatiert mit Nokia C6.
kann man denn in genannten nokia handys die normalen SD überhaupt einschieben?
in den beschreibungen steht immer microSDHC. hab auch noch eine gelockte SD und krieg sie nicht frei.
hab da mal eine Frage, hat schon einmal jemand versucht in der funktionierenden Samsung SD bevor man sie locked den read only Flag zu setzen, das das RNS die Karte nicht "unbrauchbar" macht, ob das funktioniert?
alles andere funzt übrigens in einem Panasonic CF53 supi
normale Gelb/Orange Samsung SD 16GB von 2015 geht nicht
hi leute,
gibt es den aktuell noch karten zu kaufen wo es funktioniert? habe hier eine Samsung EVO 32 GB (MB-MP32DA) bei der es leider nicht funktioniert. diese ist made in philippines und wurde gerade gekauft. habe hier etwas gelesen, das karten die nach 03/17 produziert wurden nicht mehr funktionieren?
vielen dank und liebe grüße
also das update hat mit deiner empfohlenen karte @Frabusoft wunderbar funktioniert. hättet ihr mir auch noch einen tipp um diese im anschluss wieder zu entlocken bzw. zu löschen? ich habe das custom ubuntu und habe es auch versucht mit dem befehl aus der anleitung zu löschen. dies funktioniert aber leider nicht.
auch wenn ich mir im terminal mit df alle eingehängten medien anzeigen lasse taucht die sd-karte leider nicht auf. ein altes nokia handy habe ich leider nicht zur hand
Leider gibt es nur die 2 Möglichkeiten. Es existiert noch eine Schaltung vom User Clouseau, aber da muß man schon genau wissen was man tut, ergo nicht für jeden geeignet.
Entweder altes Nokia besorgen, oder z.B. mir (oder jemand anderes aus dem Forum) schicken, ich kann sie für dich entsperren.
Leider gibt es nur die 2 Möglichkeiten. Es existiert noch eine Schaltung vom User Clouseau, aber da muß man schon genau wissen was man tut, ergo nicht für jeden geeignet.
Entweder altes Nokia besorgen, oder z.B. mir (oder jemand anderes aus dem Forum) schicken, ich kann sie für dich entsperren.