Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit der schaltung klingt interessant. mein kollege ist elektro techniker. hast du zufällig ein tutorial?

mein problem beim nokia handy ist ja ich bräuchte dann eines mit normaler sd-karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick her normal sd kann ich dir auch entsperren
 
und ihr würdet es dann mit der schaltung machen? die nokia symbian handys haben ja eigentlich alle micro sd. haben bei uns mal einen micro sd auf sd-karten adapter mit flachbandkabel bestellt, die bauteile für die schaltung haben wir auch fast alle da. es juckt schon etwas den aufbau zu machen und es selbst zu testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte aus dem Link funktioniert zu 100%. Eine entsprechende 64Gb ist mir zur Zeit nicht bekannt.
Gruß
frabusoft
 
Danke dir! Dann muss ich wohl mit ner 32er leben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich mach es mit dem SD Locker (Schaltung) -> funktioniert sehr gut.

Woher kommst Du denn? Ich könnte dir in Österreich - Raum Salzburg behilflich sein.

Weiters gibt es die Möglichkeit mit einer Custom Ubuntu Rom mit modifizierten Drivern (mit der kann man die SD Karte platt machen) -> wird hier im Thread angeboten. Auf diese habe ich bereits ein paar Seiten zuvor verwiesen.
 
Servus,

Jemand hier der noch ein Micro sd auf sd Card adapter hat und den veräußern will?

Dann bitte eine Nachricht danke.

Die scheint es ja leider nur in China zu geben :-/
 
hi, mein erster Eintrag hier und gleich mal eine Erfolgsstory. Danke an alle hier, nachdem durchackern des ganzen Threads konnte ich erfolgreich mein RNS-315 von V7 West auf V9 West plus V8 Ost auf SD bringen. zur Info mein Equipment mit dem es dann geklappt hat, falls jemand das gleiche hat, damit gehts.

- Micro SD-Karte Samsung EVO 64 GB - Orange - MB-MP64D Made in Korea (Daten auf Karte direkt) - Auf Verpackung stand MB-MP64DC/EU Made in Korea. gekauft am 20.7.2017 Restbestand Media Markt € 37,99 - also ganz aktuell, dürfte noch Abverkauf sein, war der letzte MM im Raum Wien der diese noch hatte
- Windows PC fürs Formatieren auf FAT32 plus Datencopy (GUIFORMAT plus FileExplorer verwendete)
- Laptop Lenovo Thinkpad T430s (i7) mit gepatchter Ubuntu Distro 64bit und mmc64

klappt jetzt alles. Update hat ca. 4h gedauert.

Meine Stolpersteine waren zuerst ungefähr 25 getestete SD-Karten aus der Firma, von Freunden ausgeborgte, aus Kameras etc. von 8GB bis 64GB. Marken waren Hama, Sanddisk, Sony und Kingston. nicht eine funktionierte. Nur die oben erwähnte dann.

Mein nächstes Hoppala war dann zwar schon mit der EVO, mit der zu Beginn alles zu klappen schien. Bis hin zum Lock hat alles geklappt, dann kam der schon im Thread paar Male erwähnte - SD Karte fehlerhaft Error im RNS-315 selbst. Nach langem hin und her probieren war der Fehler simpel. Slow Format mit GUIFORMAT hat dann alles gerichtet. Hab zuerst mit dem Mini Partition Tool gearbeitet, aber das hat nicht funktioniert. GUIFORMAT war dann die Lösung. MMC Erase zwecks Unlock ging problemlos mit obigen Equipment.

Also großes Dankeschön an alle hier. Der Urlaub kann starten.

lg Roli
 
nachdem ich über einen langen zeitraum vorwiegend der "stille beobachter" war, möchte ich mich an dieser stelle auch einmal bei allen, die diesen thread pflegen bedanken. nach intensiver lektüre - wahrhaft ein run - karte bestellt - geprüft und für gut befunden - gemäß anleitung vorgegangen - und voilá - alles geklappt. als nochmals DANKE.
ausgesprochen angenehm finde ich überigens auch den sachlichen und fairen umgang hier.

gruß argor
 
Ich komme grade nicht mehr weiter habe Europa east v8 runtergeladen cid vom sd karte geändert 5d53424c32424d31013917ca53010400 nur das locken will einfach nicht klappen soll für rns315 sein welches cid ordner und welches lock Befehl brauche ich für Hilfe we're ich sehr dankbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben