Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen

Ich habe mir diesen ganzen Thread durchgelesen und schon 5 Laptops (eigene und von Kollegen) ausprobiert und finde leider keinen der einen passenden Cardreader hat. Ich muss aufgeben...
Kann mir vielleicht jemand eine fertig erstellte SD Karte zukommen lassen mit dem V9 drauf damit ich mein Navi updaten kann? Sobald ich durch wäre würde ich diese natürlich mit einem Bonus zurückschicken.

Mein Seat Alhambra hat ein Mediasystem 2.2 und Navi hat folgende Versionen:

Navigationsdaten: Version: 0066
Navigationsdaten: Datenträger: EUR_W_V7
System Hardware-Version: H85
Navigationsdaten: Teilenummer: 3AA919866
Teilenummer: 5POO35192H
Software-Version: 0501

Ich wäre wirklich dankbar dafür.

Viele Grüsse
 
Nur als Info,
ich konnte mit einem Dell XPS M1530 die CID der SD Karte ändern und sperren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diese SD Karte hat bei mir funktioniert.
 
@plasticman

Woher kommst Du?

Wie weit kommst du mit dem Projekt? Was wird dir angezeigt? Welches OS verwendest du?
 
Komme vom Bodensee..

Ich hätte alles beisammen nur keinen Laptop oder PC der den richtigen Cardreader hat. Da wird mir im Ubuntu immer /dev/sdc1 anstatt /dev/mmcblk0 angezeigt.
Zudem weiss ich nicht ob meine Karte funzt, da ich sie dadurch nicht lesen konnte.
 
50,- EUR ... Guten Morgen liebe Gemeinde.

Kann mir von euch jemand gegen Bezahlung dieses Update auf SD Karte fertig machen. Ich selbst habe 2 Notebooks allerdings wird mir auch wie bei "plasticman" nur /dev/sdc1 anstatt /dev/mmcblk0 angezeigt.
Ich habe ein Alhambra BJ 2012 und ein RNS 315.
Ich fahre am Freitag den 02.06.2017 in den Urlaub und hätte bis dahin gerne dieses Update.
Wer kann mir helfen ? ....soll auch nicht umsonst sein. Ich biete 50 EUR und die SD Karte geht auch wieder an denjenigen zurück.

EDIT: Hat sich erledigt - Vielen Dank nochmal an Clouseau22
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, neue Samsung EVO Karten ab März lassen sich auch nicht mehr beschreiben.

hab hier zwei MB-MC32DA/EU eine lässt sich beschreiben, die andere aus einer neueren Charge nicht mehr.
Kommt zwar die Meldung, das die CID Geändert wurde aber beim auslesen ist es die alte
 
Funktioniert es mit der Gelben oder Orang farbigen SD Karten von Samsung nicht?
Wenn nicht? Warum nicht?
 
Doch zum Teil wenn der bug drauf ist Schon
 
Hi,kann man auch vorher eine Sicherung machen vom Navi bevor man etwas probiert?
Hab ein RNS315
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was ich falsch mache?:(
Ich versuche die karte zu locken, aber irgendwie haut das nicht hin, die schritte vorher haben alle funktioniert.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

root@ubuntu:/media/ubuntu/2E4A-CEE1/VW# sudo ./mmc64 lock_sd/dev/mmcblk0 C99A20843ED7D90B6801E49F2BC80277
sudo: ./mmc64: Befehl nicht gefunden
 
Hast du denn den VW Ordner auf deinem Desktop und ist dort die Datei mmc64 drin ?
Womit hast du denn die CID geändert ? Mit dem Evo_plus tool ?

Gruß
Frabusoft
 
Hi,
Ja den Ordner hab ich auf dem desktop.
Und ja mit evo_plus so wie im Video.

Schonmal vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben