Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die device I'd rausgelöscht neu gelocked und alles ging
Gott sei dank hatte Clouseau22 ein Rns315 den ich selbst fahre ja Audi und konnte es gar nicht testen

Also testet es alle selber
Und meldet ob es bei euch klappt
Sonst müssen wir die device I'd noch anpassen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann hat sich ja, Dank eurer Arbeit, das Leck schneller aufgetan als ich gedacht hatte.

Super, besten Dank!!!

Ich werde heute Abend mal eine erstellen und morgen Nachmittag bei einem Bekannten testen.

Ich gebe Feedback sobald ich was weiß, danke erstmal für euren Enthusiasmus!

Grüße

Wird bei mir hoffentlich schneller gehen, wenn meine Frau heute abend von der Arbeit kommt
dann bekommt unser dicker sein Update.

Vorausgesetzt ich habe bis dahin die Daten auf meinen Festplatten gefunden, im download-Ordner landet nämlich nichts :-((

So heute mal auf V8 Westeuropa geupdatet....geht. Obwohl die Anleitung sehr speziell ist.
Danke!

Hallo zusammen,
ist es nötig Linux/Ubuntu zu verwenden, oder geht das auch mit einem Mac? Sorry, ich weiß zwar, dass OSX auf Linux basiert, aber ich habe keine Ahnung, ob das bedeutet, dass man die im 1. Thread beschriebenen Befehle auch am Mac durchführen kann. Habe leider keinen Windows-PC zur Hand. Vielen Dank für eure Hinweise.

update mit v9 hat problemlos funktioniert, danke!
und zur info, die folgende sd-karte funktioniert auch:

Hallo ich konnte erfolgreich eine SD erstellen und auch gespert.
Nun würde ich sie aber gerne wieder entsperren. Kann mir da jemand noch mal schreiben wie das geht.

Mfg Roland

OK diese Ubuntu Version habe ich schon geladen aber noch nicht auf dem Stick. Sondern ich habe versucht mit der Ubuntu Version 16-Live zu entsperren und kam nach dem Befehl echo "erase" >/sys/block/mmcblk0/device/lock
die Meldung bash: /sys/bus/mmc/devices/mmc0*/lock: No such file or directory

Ich werde dann mal die andere Ubuntu Version probieren.

Bei mir geht es nur mit der Ubuntu-Version vom USB-Stick.

Habe mir das Ubuntu auch installiert, damit funktioniert es nicht.
Warscheinlich darf Ubuntu nicht per Internet geupdatet werden.

Das kann auch so nicht gehen, weil du die Ubuntu Version brauchst, die verlinkt wurde. Denn die hat einen gepatchten Kernel (frag mich bitte nichts zu Details, keine Ahnung was da modifiziert wurde) und der korrekte Befehl sieht auch anders aus als deiner, nämlich so:

Code:
sudo -s (ENTER drücken)
echo erase> /sys/bus/mmc/devices/mmc0*/lock (ENTER drücken)

Beste Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…