Ja die device I'd rausgelöscht neu gelocked und alles ging
Gott sei dank hatte Clouseau22 ein Rns315 den ich selbst fahre ja Audi und konnte es gar nicht testen
Also testet es alle selber
Und meldet ob es bei euch klappt
Sonst müssen wir die device I'd noch anpassen
Hallo zusammen,
ist es nötig Linux/Ubuntu zu verwenden, oder geht das auch mit einem Mac? Sorry, ich weiß zwar, dass OSX auf Linux basiert, aber ich habe keine Ahnung, ob das bedeutet, dass man die im 1. Thread beschriebenen Befehle auch am Mac durchführen kann. Habe leider keinen Windows-PC zur Hand. Vielen Dank für eure Hinweise.
Hallo ich konnte erfolgreich eine SD erstellen und auch gespert.
Nun würde ich sie aber gerne wieder entsperren. Kann mir da jemand noch mal schreiben wie das geht.
OK diese Ubuntu Version habe ich schon geladen aber noch nicht auf dem Stick. Sondern ich habe versucht mit der Ubuntu Version 16-Live zu entsperren und kam nach dem Befehl echo "erase" >/sys/block/mmcblk0/device/lock
die Meldung bash: /sys/bus/mmc/devices/mmc0*/lock: No such file or directory
Ich werde dann mal die andere Ubuntu Version probieren.
Das kann auch so nicht gehen, weil du die Ubuntu Version brauchst, die verlinkt wurde. Denn die hat einen gepatchten Kernel (frag mich bitte nichts zu Details, keine Ahnung was da modifiziert wurde) und der korrekte Befehl sieht auch anders aus als deiner, nämlich so: