Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK ich werde es versuchen und berichte dann, habe mir aber mal bei Ebay noch ein Nokis n97 gekauft.

Mfg Roland
 
@narum
Da hast du natürlich Recht,
mir war nicht aufgefallen, daß im verlinkten Beitrag der falsche Befehl drin steht.
 
Wer noch ein Nokia zum. Entsperren sucht hätte noch eins abzugeben mit dem es 100 pro geht selber schon gemacht
 
So ich konnte die KArte mit einem Nokis N95 Formatieren.
Aber ich konnte die Karte im Navi nicht benutzen es kam immer wehler SD Karte.
Ich werde es noch mal machen mal schauen ob es daran lag das auf der Karte nicht nur der Karten Ordner war sondern auch noch ein Windows System Ordner, das habe ich unter Ubuntu gesehen und dann werde ich mal das Tool zur Formatierung nehmen was bei der Karte V8 für das 310 dabei war.

Es kann natürlich auch daran liegen das der Adapter nicht von Samsung ist sondern von SanDisk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo stand hier der Hinweis, dass man die Karte unter Windows, z.B. mit Rufus, noch einmal neu mit FAT32 formatieren soll.
Und natürlich macht das Entfernen des Ordner "Sytem Volume Information" unter Linux Sinn.
 
Hallo,

Ich hoffe du hast die Karte sauber langsam und mit Gerätestandards unter Windows neu formatiert (nicht schnell!). Daran liegt es aus meiner Sicht, das es nicht geht. Eventuell solltest du auch mal mit gparted eine neue Partition Table schreiben.

Der System Volume Information Ordner kann entfernt werden, stört aber nicht. Es geht auch mit. Auch liegt es eher weniger am Adapter so lange das schreiben von CID und Lock Code geht bzw sich die Daten sauber kopieren lassen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht so sicher ob ich es langsam Formatiert habe,
die Karte wurde aufjedenfall nicht angenommen. Werde dann wenn ich Feierabend habe es zu hause noch mal wiederholen.

Kann mann diese KArten auch bei einem Scoda verwenden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten gehen auch im Amundsen+ und im Seat Media System 2.1/2.2.

Grüße
 
Hallo,

das gleiche Problem habe ich mit einem meiner Notebooks auch, war dieses Notebook auch jenes, mit dem du die CID und den Lock geschrieben hast?

Versuche es mal mit einem anderen. Am besten ein älteres.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelbe 32GB aus der Bucht "Made in Phili" geht nicht

MB-MP32D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@narum
ja, mit dem habe ich erfolgreich V8/V9 draufgespielt (nach V8 mit Huawei P9 beim Kumpel formatiert)... und das ist mein einziger mit SD-Kartenleser

@someone_01
habe es ausprobiert und bekomme die gleiche Meldung.... Die Karte wird erkannt - CID rausgelesen...
Wenn man sich aber den Inhalt/Status vom lock anschaut, steht LOCKED drin, nach dem "löschen" und Fehlermeldung UNLOCKED.... Nach raus/reinstecken der Karte wieder LOCKED....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



P.S. wollte ein Screenshot anhängen, geht aber nicht (steht bei 0%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Navteq Here RNS 315 SD Card Western Europe 2017 V9

Werde mal später versuchen hier zu posten

RNS-315 EASTERN & WESTERN EU maps
CID: 5d53424c32424d31013917ca53010400

LOCK key: C99A20843ED7D90B6801E49F2BC80277
 
@ferdynand40

Wie gesagt, vermutlich ist dein Card Reader einfach nicht in der Lage den Befehl umzusetzen. Bei einem meiner Notebooks geht es auch nicht. Probiere einfach ein anderes, wenn es geht ein älteres.

@Spiderden

Vielen Dank, aber die Mühen kannst du dir sparen, schau mal im RNS300/310 Forum unter die angepinnten Threads. Die V9 die jetzt überall kursiert stammt hier aus dem Forum.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben