Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!
Versuche jetzt seit ca. 4 Tagen diesen CID auszulesen, ohne Erfolg.
Sobald ich im Terminal den Befehl "cat / sys / block / mmcblk0 / device / cid" eingebe, kommt bei allen Befehlen " no such file or directory".
Biite um Hilfe.
Danke

Machs mal so:

Code:
cat /sys/block/mmcblk0/device/cid

Am besten Befehl per C&P in die Konsole hauen.

Grüße

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat funktioniert.
Danke =)

Hallo Leute!
Versuche jetzt seit ca. 4 Tagen diesen CID auszulesen, ohne Erfolg.
Sobald ich im Terminal den Befehl "cat / sys / block / mmcblk0 / device / cid" eingebe, kommt bei allen Befehlen " no such file or directory".
Biite um Hilfe.
Danke

Du solltest nicht den ganzen Text durch den Übersetzer hauen.

Frohes Neues Jahr!

Ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe.
Ich versuche nun schon seit ein paar Tagen das ganze hier hinzubekommen und scheitere nun am ändern der cid.
Nachdem ich 3 PC´s und 4 Laptops durchprobiert habe, bin ich nun bei einem Laptop soweit, das meine SD Karte als Laufwerk mmcblk1 erkannt, bzw. angezeigt wird.

Wenn ich nun den Befehl zum ändern der cid eingebe, bekomme ich nur eine Fehlermeldung.

Ich bitte daher um Eure mithilfe, da ich hier leider nicht mehr weiterkomme.
Für Eure Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

Die Karte ist eine rote Samsung Evo+ mit 32GB. (Made in Phillipiens)
Navi Software von West Europa (wie in Post 1) habe ich bereits draufgeschoben.

Fotos / Screenshots von der Fehlermeldung, bzw. von meiner Eingabe findet ihr im Anhang.

Verwendet habe ich die Ubuntu Version 16.10 / 32Bit als USB-Stick Version.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich befürchte das deine SD Karte nicht funktioniert. Tippe mal folgendes ein:

Code:
ls -l /sys/block | grep mmc

und teile uns die Ausgabe mit.

Grüße

OK, da der Laptop bei meinem Vater steht, komme ich dort morgen leider erst wieder ran.
Ich werde das morgen mal eintippen und den Bildschirm fotografieren.

Gerade bei einer 32. Karte (Made in Philippines) ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie nicht zum CID ändern geeignet ist.

try to remove the card, reinsert and then find what is the CID now...if not change, try another card

Du hast ja auch versucht die Karte zu locken. Wenn du die Karte entnimmst und wieder einsteckst, wird Sie dann weiterhin sichtbar gemountet?

Falls ja dann kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das deine Karte nicht funktioniert.

Beste Grüße

Das anschließende locken der Karte funktionierte ebenfalls nicht.
Das hatte ich auch schon ausprobiert.

Nachdem ich die Karte entnommen und wieder reingesteckt habe, wurde sie wie zuvor mit der original cid der Karte erkannt.
D.h. die Cid wurde weder geändert noch gelockt.

Habe gerade erfahren, das mein Kumpel noch ne rote 64GB Evo+ Made in Korea (Alter ca. 1 Jahr) liegen hat.
Soll ich es damit mal probieren?

Oder kann es auch an meiner Ubuntu Version (16.10 / 32bit) liegen?

Ja, damit sollte es eher klappen. Mit so einer Karte habe ich bisher erfolgreich gearbeitet.

Teste die andere Karte am Linux liegt es meist nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…