Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Erfahrung hat gezeigt das die Karten, die in den Philippinen hergestellt wurden eine Erfolgsquote von zwischen 40 und 60% haben. Also immer eine gewisse Lotterie. Selbst manche Karten die mmc0:0001 hatten gingen nicht.

Karten Made in Korea sollen eine Erfolgsquote von 100% haben. Das Problem ist, der Bug ist schon seit Anfang November bekannt und wer weiß ob der in neueren Chargen behoben wurde. Zumindest hab ich bisweilen keine Karte gefunden die Made in Korea waren.

Eine ausführliche Anleitung hab ich mal geschrieben, die kann ich gern wenn ich wieder zuhause bin bereitstellen.

Ansonsten muss ich dir aber echt sagen das ich die Informationen hier im Thread sehr gut finde und nicht der Meinung bin das die Infos Neulinge eher verwirren. Zumal diese ja die Möglichkeit haben zu fragen.

Grüße
 
OK, nun verstehe ich die Problematik um die SD-Karten und warum einige funktionieren oder eben auch nicht schon viel besser. Bin mir sicher dass dir viele User hier dankbar wären, wenn du uns deine Anleitung bereitstellen könntest. lg
 
Also ich kann dir sagen das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso ein How to? - Steht doch alles auf Seite 1.
Ich kann dir sagen das diese SD Karte (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) zu 100% funktioniert.
Wie gesagt schau erstmal ob dein Kartenleser geeignet ist. Falls nicht, brauchst du erst gar nicht weiter versuchen.

Solltest du fragen haben, kannst dich gerne melden.

Lg
 
Hallo @GODFATHER1991,

bei der Auktion, die du verlinkt hast ist ein Bild der SD Karte, da steht drauf Made in Korea. Ist die Karte die du bekommen hast auch Made in Korea?

Grüße
 
Hallo meine lieben Mitstreiter

Wollte mich auch mal kurz melden und berichten. Habe gestern und heute das RNS315 meines Vaters mit V8 Eastern (als erstes auf den internen Speicher) und danach V8 West auf die SD Karte upgedated.
Ich habe die orangene Samsung Evo verwendet, sie lies sich einwandfrei locken und danach habe ich sie mit meinem alten Nokia E52 durch formatieren wieder entsperrt. Da ja beide CIDs (die von West und Ost) ja gleich sind und sie ja von der Ost noch vergeben war , hab ich dann die West aufgespielt und nur mehr gelockt.

Kann nur sagen , dass alles mit der Anleitung und den Videos super funktioniert hat. Ein bißchen ein technisches Verständnis ist aber sicherlich von Vorteil.

Möchte mich bei allen hier bedanken. Einfach geniale Unterstützung hier am board.

lg
Wolfgang
 
Was genau muss ich machen, um zu sehen ob mein Kartenleser geeignet ist? Hab einen 6 Jahre alten Dell PC mit original verbautem Kartenlese-Slot am Frontpanel.
 
Dein Kartenleser muss die Karte als mmcblk0 mounten und nicht als sda1 o.ä. dann siehts schon mal ganz gut aus. Ist aber noch kein Garant dafür das es klappt.

Grüße
 
Hallo tintifaxi

Bitte lese dir den Beitrag #11 in dem RNS310 tread durch.
IfoG hat es dort genau beschrieben wie es geht. Es ist für das RNS315 das gleiche Vorgehen wie beim RNS310 nur die CIDs sind andere und beim RNS315 wird die SD-Karte gelocked.

lg
Wolfgang
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kommt vor allem dadurch, daß viele User einfach nicht lesen und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.
Wie z.Bsp. jetzt die Forderung nach einer neuen Anleitung, weil User nicht in der Lage sind den ersten Beitrag aufzurufen.

Die Anleitung funktioniert bestens, wenn es nicht klappt dann hat man die falsche Karte oder den falschen Kartenleser.
 
Danke für die Anleitung(en) - hat super funktioniert!
Verwendet habe ich:
- ein ca. 10 Jahre altes Asus-Notebook mit eingebautem SD-Karten-Leser
- Diese SD-Karte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- Die Ubuntu-Version aus Beitrag #77

Das Update wird gerade installiert - im Anschluss werde ich noch versuchen die SD-Karte wieder zu formatieren, ich berichte dann weiter!

Nachtrag: Die Installation hat einwandfrei funktioniert. Die SD-Karte konnte im Anschluss mit der oben genannten Ubuntu-Version entsperrt werden und anschließend unter Windows formatiert werden. Die CID bleibt dabei erhalten, es muss also beim erneuten herstellen einer Update-SD nurmehr die SD-Karte gesperrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, habs endlich geschafft! Danke für eure Hilfe. Wie kann ich die verwendete SD-Karte nun wiederbeleben ohne Nokia Handy?
 
Hallo

Dante für die tolle Anleitung, hat bestens geklappt, hab die rote Evo+ 32 GB vom MM.
Nur hätte ich ne frage, hat hier jemand einen externen/einbau Kartenleser der unter ubuntu als mmc und nicht dev/sdx erkannt wird.
Ich hab mir einen 10 jahre alten Thinkpad X60 ausgeliehen, mit dem gings. Wäre aber schön wenn ich selbst einen passenden Kartenleser hätte.
 
kann man die V9 maps des rns 310 auch für das rns 315 benutzen wenn man den Ordnernamen von "cryptnav" auf "navpsf_update" ändert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben