Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update OSCAM DM500HD V2

dreamer365

Newbie
Registriert
28. April 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus zusammen!


Aktuell betreibe ich eine DM500HD V2 mit einem uralten Newenigma 2 Image und OSCAM 9787. Im Zuge der akutellen Problematik würde ich gerne auf eine neue OSCAM Version wechseln. Der direkte CAM Feed gibt nichts Neues her. Wie kann ich OSCAM updaten und das vor allem "gefahrlos"? Ich hoffe das ist ohne neues Image möglich, zumahl es für diese Box ja nichts wirklich Aktuelles zu geben scheint.


Danke
 
Hi
Ich denke du kommst nicht um ein neues Image rum, ich habe auch versucht auf eine altes NN2 manuel oscam zu installieren aber es kommt eine fehlermeldung weil anscheinend etwas in den Image fehlt.
 
Danke für die schnellen Reaktionen!

Wie schon geschrieben, der Feed bringt keine neue Version. Thema manuelles Installieren. Wie kann ich die für mich richtige Version im entsprechenden Download Bereich identifizieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ancofima, welches Image verwendest du nun?

Danke
 
Hi
wenn die Box Original ist dann kannst du das nehmen:
probier erstmal die oscam die dir dodo83 gepostet hat manuel zu installieren, ich bezweifle zwar das es geht aber probieren kostet nichts.
ich hatte probiert diese oscam zu installieren:
aber bei mir hat es nicht geklappt und daher habe ich alles neu gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
er muss ja nichts installieren, nur die Binary tauschen, OScam läuft ja schon auf seiner Box
 
Hi
@dodo83
du hast recht aber wenn das Image zu alt ist dann fehlen einige libs um oscam zum laufen zu bekommen, aber wie schon gesagt probieren kostet nichts, ich habe probiert die ipk zu installieren und die macht ja auch nichts anderes als die dateien in die richtigen ordner zu packen und bei mir stand das es nicht geht weil etwas fehlt.
 
das kommt aber auch dadrauf an wie die OScam kompiliert wurde, dann läuft die auch mit älteren Images
 
Zurück
Oben