Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

@mattmasch
ist schon klar was du meinst, bin auch in dieser gegend aufgewachsen: das es schön war sage ich auch nicht und Komunistenhasser bin ich auch (ist nicht ohne) ..aber du kannst Russland nicht immer als Komunistenland abstempeln, das ist Geschichte und komm mal ins 21 jahrhundert!!

ps: glaubst du wirklich das jetzt in Russland einer vom Komunismus was hören will??? neee

das ist das problem bei der älteren generation (von den meisten), die akzeptieren (den Russen nicht, der bleibt immer ein feind.mit einer Vodka flasche in der hand und dicken pelz..basta) und werden es nie machen. :)

gruß

Zuletzt bearbeitet:

...der Herr Putin arbeitet doch ganz stark daran, das russische Weltreich wieder zu errichten, und dazu sämtliche demokratischen Errungenschaften wieder zurück zu drehen.
Wo ist den in Russland eine starke Opposition?
Wo sind denn Parteien die dem Kremlchef auf die Finger klopfen?
Ich sehe keine Partei die das machen würde.
Wie auch?
Dann findet man doch ganz schnell Gründe um die Spitzen dieser Partei weg zu sperren.
Wo gibt es die großen Zeitungen der Opposition?

Wenn Leute mit der Brust voll Blech, das ihnen ein Unrechtsregime umgehangen hat rumlaufen, sehr demokratisch!

Wäre das gleiche wenn die Leute bei uns mit Orden des 3. Reiches schaulaufen würden, oder mit Orden der NVA.

Waren beides die größten Verbrecherregime die es je auf der Welt gegeben hat.
Und nix, Deutschland war der Aggressor und Russland nur das Opfer, ich erinnere nur an den Hitler Stalin Pakt und die Zerschlagung Polens!
Deutschland und Russland haben sich keinen Deut unterschieden.
Nur bei uns darf keiner so rumlaufen, und das ist auch gut so.

Zitat:"Wo ist den in Russland eine starke Opposition?
Wo sind denn Parteien die dem Kremlchef auf die Finger klopfen?
Ich sehe keine Partei die das machen würde.
Wie auch?"

Gleiches gilt auch für Deutschland und auch für Amerika ;-)

Gruß
claus13

...ach, Deutschland und die vereinigten Staaten haben kein Mehrparteiensystem?
Naja, wenn dem so wäre würde der Präsident nicht bangen noch irgendwelche Gesetze durchzubringen nach seinen lezuten Wahlniederlagen.
Und Deutschland hat keine Oppositionsparteien?
Weshalb dann die Aufregung in Thüringen ?

Dir würde ich mal wünschen in einer Diktatur zu leben.
Entweder du wärst dort ganz stark involviert (weil das ja dein Ideal ist), oder du würdest im Lager sitzen.
Dann würde dir erst mal klar werden was wir für ein riesiges Glück haben in diesem demokratischen Land zu leben.
Darum beneiden und Milliarden von Menschen auf der Welt

Welches Mehrparteiensystem hat Amerika gleich noch?

Haben wir noch eine Demokratie? Weshalb dann die Aufregung in Thüringen, das frage ich mich schon die ganze Zeit.

Zitat:"Darum beneiden und Milliarden von Menschen auf der Welt"

Hochmut kommt vor den Fall.

Gruß
claus13

...weil dort eine Partei mit Hilfe der Hellroten in die Regierungsverantwortung gebracht wird, die man wahrlich nicht demokratisch nennen kann.
Wenn sie mit ihrer Geschichte gebrochen hätten, hätten sie alle die in der Ostzone Posten im Staat bekleidet haben rausgeworfen oder nicht wieder aufgenommen.
Das gleiche sämtliche Leute mit einer Stasivergangenheit.
Und als letztes das bis heute "verschwundene" Vermögen der SED dem deutschen Volk zurückgegeben.
Da das aber alles nicht passiert ist, ist diese Partei weit entfernt von einer demokratischen Partei.
Die SPD sollte sich schämen als Steigbügelhalter dieser Leute zu dienen.

Wenn uns um unser System nicht Milliarden auf der Welt beneiden würden, weshalb kommen sie dann zu uns.

Ist doch merkwürdig, in allen Ländern auf der Welt wo kein demokratisches System unserer Machart existiert, gibt es nur Mord und Totschlag.
Dort gibt es keine Globalisierung und einzelne Stämme oder Glaubensrichtungen hauen sich die Köpfe ein.
Würde es dort ein System wie unseres geben, wo es keine Rolle spielt ob einer Christ Moslem, Jude Atheist oder homosexuell ist, wäre viel gewonnen.
Dann würde jeder versuchen so viel wie möglich Geld zu verdienen, und den lieben Gott einen frommen Mann sein lassen der aber keine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:

So unrecht haste ja nicht @mattmach,
ich z.B bin froh das es solche länder wie Russland und China noch gibt: sonnst hätten meine kinder bzw. mal die enkel hier in Deutschland englisch sprechen müssen: :emoticon-0145-shake
Oposition??? Welche?? Finanziert vom Pentagon um ein gewisse länder zu zerstören?? gibt ja viele beispiele mittlerweile!!!

Ich glaube an keine Demokratie mehr, ENDE.

gruß

Zuletzt bearbeitet:

...und wäre es nicht schön wenn es weltweit nur noch 2-3 Sprachen geben würde, und alle sich verstehen könnten.
Ich brauche nicht unbedingt eine deutsche Sprache.
Filme sehe ich mir gern in der Originalsprache an, wenn es englisch ist.

Die einzelnen Sprachen kann es ja weiterhin geben, aber eben wie bei uns jetzt die einzelnen Dialekte.
Aber die Amtssprache kann meinetwegen weltweit englisch sein, weil sowieso englisch überall gesprochen wird.

Der war gut, hehe
in EU gibt es ja keine Souveräne Staaten mehr...den spaß kannste bald haben: putzt den Amis auf der straße die schuhe :emoticon-0105-wink:
was ich damit gemeint habe (Russland und China) ..es gibt sehr wenige länder die noch Souverän sind und einen NATIONALSTOLZ haben...alles andere hat schon USA im grifffff.

ps: es gab ja auch mal zeiten, wo ein Deutscher stolz auf seine nation war, bei dir ist es halt nicht der fall..gibt auch solche.

gruß

...ist ein komischer Stolz, wofür ich nichts getan habe.
Habe ich ein Haus errichtet, oder irgendwas anderes gemacht, darauf kann ich stolz sein.
Aber nur weil ich zufälligerweise mal hier geboren bin, was habe ich da für einen Anteil daran das ich stolz sein könnte.
Und warum sollen kleine Länder in einer globalisierten Welt souverän sein?
Hätten doch wirtschaftlich überhaupt keine Überlebenschance.
Richtig wäre es so schnell wie möglich auf die Vereinigten Staaten von Europa zu zugehen.

Mit einheitlichen Gesetzen und Bestimmungen, mit einer gemeinsamen Armee etc.
Dann sind die ehemaligen selbständigen Länder ganz einfach Bundesstaaten, die ihre Sache mit Gesetzen regeln können.
Aber die Geldpolitik, Steuern, Verteidigung das regelt dann die Zentralregierung.

Zitat:"Wenn sie mit ihrer Geschichte gebrochen hätten, hätten sie alle die in der Ostzone Posten im Staat bekleidet haben rausgeworfen oder nicht wieder aufgenommen.
Das gleiche sämtliche Leute mit einer Stasivergangenheit.
Und als letztes das bis heute "verschwundene" Vermögen der SED dem deutschen Volk zurückgegeben.
Da das aber alles nicht passiert ist, ist diese Partei weit entfernt von einer demokratischen Partei.
Die SPD sollte sich schämen als Steigbügelhalter dieser Leute zu dienen."

Du meist wohl die CDU, mit Steigbügelhalter. Denn die sind dafür verantwortlich, dass fast alle ehemaligen Stasioberen heute in der obersten Etage des BKA sitzen.
Auch will ich garnicht wissen, wo die ganzen Altnazis nach 45 untergekommen sind......Schwarzbraun ist die Haselnuss, grins.

Gruß
claus13

...du meinst aber bestimmt die Nazis in Ost und West.
Die Zone hatte nicht weniger Nazis in ihren Reihen als die alte Bundesrepublik.
Darunter Leute von Wachpersonal von KZ, Waffen SS, etc.

Vor allem weiß ich aber nicht was die heute 100 jährigen Nazis hier verloren haben.

Außerdem wurden nur Leute aus der Auslandsaufklärung in den BND und Bundeswehr übernommen.
Keine Leute die die eigene Bevölkerung bespitzelt haben.
Denn, Auslandsaufklärung betreibt jeder Nachrichtendienst.
Deshalb wurden ja auch '45 viele Leute wieder übernommen, im Westen von Gehlen, in der Zone von der Stasi.

Und wo ist das Vermögen der SED abgeblieben, wie viele Seilschaften profitieren heute noch davon?

Linke sind schon immer Lumpen gewesen die die Leute beschissen haben.
War in Russland nach der sogenannten Revolution so, war das gleiche nach '45 in der Zone.
Egal wie sie sich nannten, ob KPDSU, KPD, SED, und was sie noch für Namen weltweit hatten, alles nur Verbrecher.
Ob Kuba, Russland, China, Kambodscha, Nord - Korea, der gesamte Ostblock, etc., überall wo diese LINKEN Zecken an der Macht waren haben sie nur Schreckensregime hervorgebracht.

Ja, und HEINO hat schöne Lieder gesungen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Nazis mach ich keine Unterschiede, sind auf beiden Seiten Analöffnungen.

Da gibt es noch genügende, die unter Hundert sind, fang mal so ab 85 an. Diese versprühen Gift bis sie unter der Erde liegen.

Zitat:"Außerdem wurden nur Leute aus der Auslandsaufklärung in den BND und Bundeswehr übernommen.
Keine Leute die die eigene Bevölkerung bespitzelt haben."

Stimmt, die Auslandsaufklärer sind beim MAD und der Bundeswehr untergekommen.
Die, die die Leute bespitzelt haben sitzen heute beim BND. Sieht man auch schön an dem ganzen Überwachungwahn, den sie heute an den Tag legen. Ohne diese Stasifuzzis würden wir heute noch ohne Überwachung und Anbiederung an die USA leben.
So schön wie der Mauerfall für die Leute auch war, so beschissen war er für unsere Politik. Manchmal kommt es mir so vor, als wurden wir infiltriert und dann übernommen.
Bevor es jetzt Theater gibt, sage ich, die Menschen in allen Ländern können nicht für das Unrecht, das überall herrscht, es sind stets Gruppierungen innerhalb der Regierungen.

Schau doch mal jetzt rüber über den großen Teich. Ich glaube kaum, dass ein Amerikaner diese Foltermethoden, oder überhaupt Folter befürwortet hat. Da wird es Zeit, dass Bush und Konsorten sich verantworten müssen.

Gruß
claus13

...ohne eine Überwachung und Aufklärung wären etliche Anschläge mit vielleicht hunderten Toten nicht vereitelt worden!

In allen militärischen Konflikten sind Menschenrechtsverletzungen begangen worden.
Nur, der Unterschied ist, das es in einem demokratischen Land wie den Vereinigten Staaten aufgeklärt wird und an die Öffentlichkeit kommt.
Das ist die große Stärke der Demokratien!
Ganz im Gegensatz zu Diktaturen wie Russland, China und Nord-Korea.
Oder hast du da schon mal was gehört, das dort Verbrechen aufgedeckt und öffentlich gemacht worden sind.
Selbst die Verbrechen Lenins und Stalins sind bis heute dort kein Thema.

Zurück
Oben