Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

Zitat:"...ohne eine Überwachung und Aufklärung wären etliche Anschläge mit vielleicht hunderten Toten nicht vereitelt worden!"

Auch das ist eine Lüge. Selbst der amerikanische Senat kommt zu dieser Erkenntnis!

Zitat:"Nur, der Unterschied ist, das es in einem demokratischen Land wie den Vereinigten Staaten aufgeklärt wird und an die Öffentlichkeit kommt."
Bis jetzt ist noch nichts aufgeklärt und auch noch niemand zur Rechenschaft gezogen worden.

Folter gibt es nur in totalitären Systemen, mittlerweile zählt auch die USA zu ihnen, sie stehen jetzt auf einer Stufe mit Nord-Korea, China und Russland. Hab ich ein Land vergessen?

Es wird Zeit, dass Du von Deinem hohen Ross absteigst, bevor Du Dir noch das Genick brichst, lach....
Amerika ist schon lange nicht mehr das gelobte und freie Land, das es mal war.

Wie war doch der Spruch des Präsidenten Franklin? "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."

Gruß
claus13
 
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

..."""Folter gibt es nur in totalitären Systemen, mittlerweile zählt auch die USA zu ihnen, sie stehen jetzt auf einer Stufe mit Nord-Korea, China und Russland. Hab ich ein Land vergessen?"""

Gratuliere, du scheinst es ja doch endlich begriffen zu haben das Russland ein totalitäres Regime ist und kein Friedensparadies.

Bei manchen dauert es eben etwas länger.

Aber es dauert eben ein bisschen, vielleicht begreifst du auch noch das die Vereinigten Staaten ein Garant für unsere Freiheit sind.

Wird schon!
 
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

zitat on:
Aber es dauert eben ein bisschen, vielleicht begreifst du auch noch das die Vereinigten Staaten ein Garant für unsere Freiheit sind.
zitat off:

ich weiss zwar nicht wo du das ausgegraben hast
aber die usa war noch nie ein garant für freiheit
sondern eher ein volk der unterdrücker
aber bei dir lügt die geschichte schon immer noch deinem schreiben zu urteilen

 
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

..."""aber die usa war noch nie ein garant für freiheit
sondern eher ein volk der unterdrücker"""

Du scheinst in einer anderen Welt groß geworden zu sein.
Ohne die Vereinigten Staaten hätte die Bundesrepublik und West Berlin kein Jahr überlebt und Stalin hätte am Rhein gestanden!
Was war denn mit der Berlinblockade?
Glaubst du wirklich das die junge Bundesrepublik ohne die Allierten damals Berlin hätte halten können?

Und ohne die Vereinigten Staaten hätten die Russen ewig in ihren Kolonien, den Staaten des ehem. Ostblocks gesessen.

Undankbarere Menschen habe ich selten gesehen!
 
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

was wäre wenn

bleib du in deiner welt und ich bleib in meine welt :ja
 
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

...dann nenne mir doch ein einziges Beispiel wo die USA dich unterdrückt haben!!!
Und komme mir nicht, die mit irgendwas auf der Welt wo sie eingegriffen haben.
Jeder soll sich um sich selbst kümmern, und wer was ändern will soll das auch selbst tun.
Mich interessiert es herzlich wenig was irgendwo auf der Welt ist, so lange es meine Kreise nicht stört.
Und es ist schön wenn es eine Weltmacht gibt die gegen totalitäre Regime vorgeht.

Mich haben die Russen mit ihrem Ableger in Ostdeutschland unterdrückt.


Übtrigens, nix mit """was wäre wenn""" Russland hat doch ganz klar versucht West Berlin auszuhungern.
Nur haben sie nicht damit gerechnet das die Alliierten eine Stadt aus der Luft versorgen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

Ok, der Russe hatte Berlin eingekesselt und der Ami durfte den großen Retter spielen.
Ach ja, und der Russe hat dann die Mauer gebaut, oder wie war das damals..

Was wurde mit unseren 3,5 Milionen deutschen Soldaten auf den Rheinwiesen gemacht @mattmasch?
Die Amis haben sie nicht als Kriegsgefangene, sondern als gewöhnliche Kriminelle gewertet und sie haben sie dann einfach erfrieren und verhungern lassen. Die Amis haben über 3,5 Mio. Deutsche elend verrecken lassen.

Zieh mal die rosa, Disneybrille ab. ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

...sag mal, wie naiv muss man sein um zu glauben dass das Zonenregime ohne die Zustimmung Moskaus eine Mauer bauen konnte!
Ulbricht hat doch bei Chrustschov schon Monate gebettelt seine Grenzen dicht machen zu können damit ihm nicht alle Leute aus seinem Arbeiterparadies weglaufen.

Willst du jetzt Tote Kriegsgefangene aufrechnen?
Vor allen Dingen, aus welchen sicheren Quellen stammen deine Zahlen???
Deine Zahlen findet man nirgends, außer das sie in rechtsradikalen Publikationen erscheinen.

Ich kann dir aber mit sicheren Zahlen von allen Parteien dienen!
Und da würde ich mir mal die russischen Zahlen ansehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

[h=2]Missverstandene und falsch gedeutete Quellen[/h]
Es kommmt also immer darauf an, wer die Zahlen interpretiert. Set 45 steht eh alles unter amerikanischer Kontrolle, bis heute.
Den Rest schenk ich mir.

Gruß
claus13
 
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

... das die Leute wie die Fliegen in Sibirien gestorben sind, das hätte dir mein Großvater bestätigen können, der ist ert durch den Adenauerbesuch in Moskau wieder heim gekommen.
Kein anderes Land was an WKII beteiligt war hat seine Kriegsgefangen so wie die Russen behandelt.
 
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

Da könnte ich Dir vom Opa und einem Onkel meiner Frau etwas anderes erzählen. Waren beide in Stalingrad und dann in Gefangenschaft. Ohne die Russen hätten sie nicht überlebt, obwohl sie Gefangene waren, hielten sie bis zu ihrem späteren Tod große Stücke auf die Russen, denn sie wurden gut behandelt. Ursprünglich wurden sie als Kanonenfutter nach Russland geschickt, weil sie gegen das Deutsche Reich und keine Nazis waren.
Ergo, stimmt auch Dein letzter Satz nicht und ist eine Lüge.

Gruß
claus13
 
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

...der Satz stimmt 100%, kein anderes Land hat seine Kriegsgefangenen 10 Jahre Zwangsarbeit leisten lassen.
Und nach mehrmaligen früheren Nachfragen sogar bestritten das es überhaupt noch Kriegsgefangene festhält.
Diese Leute wurden in Schnellverfahren, immer ca. 50 Mann in 10 min. zu Kriegsverbrechern verurteilt, und mal so zu 25 Jahren Lager verurteilt.
So was hat kein anderer zivilisierter Staat fertig gebracht.
Und solange die ganze russische Gesellschaft nicht im 21. Jahrhundert ankommt, wird aus diesem Land nie was.
Man muss sich doch nur mal die Kriminalitätsrate im allgemeinen und im Straßenverkehr ansehen.
Zu korrupter Polizei Justiz und und anderen Strafverfolgungsbehörden braucht man ja wohl nichts sagen.
Ein großer Teil der Bevölkerung hängt immer noch im Gestern fest.
Jeder Aufmarsch endet in Gewalttätigkeiten.
Andere Volksgruppen und Leute mit anderer sexueller Neigung werden verfolgt etc.
Gibt es so was bei uns im Westen?
Dort herrscht ganz einfach das Mittelalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

Und was ist mit den Gefangenen in den geheimen Folterlagern der Amis in Europa?
Was ist mit den Gefangenen in Guantanamo, keine Verfahren und unter menschenunwürdigen Bedingungen einfach weg gesperrt und gefoltert.
Genau, shau Dir allein die Kriminalitätsrate von New York an ;-)
Korrupte Polizei gibts auch in Deutschland und Amerika.
Die Amis sind auch nicht zimpperlich mit Homos umgegangen und bei uns gabs bis 88 den §175.

Nun ja, mit unseren Heiligen in der Regierung komm ich mir auch manchmal vor, als wäre ich noch im Mittelalter.

Heute wirste aber ziemlich gefüttert ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

..."""Und was ist mit den Gefangenen in den geheimen Folterlagern der Amis in Europa?
Was ist mit den Gefangenen in Guantanamo, keine Verfahren und unter menschenunwürdigen Bedingungen einfach weg gesperrt und gefoltert."""

Wie viel Tote gab es da???
Ich glaube das braucht man nicht vergleichen.
Noch dazu wo es jetzt aufgearbeitet wurde.
Wem willst du denn da bestrafen?
Es hat sich niemand schuldig gemacht, es gab eindeutige Order.
Ansonsten wäre es Befehlsverweigerung, und das wird in jeder Armee geahndet.

Nur das, wenn es bei uns raus kommt das ein Polizist sich nicht korrekt verhalten hat, dann macht er auch keinen Dienst mehr!
In Russland hingegen ist das Methode, da erwartet jeder das er was bekommt um dann ein Auge zuzudrücken, oder nichts gesehen zu haben!


"""....und bei uns gabs bis 88 den §175"""

Stimmt, in der Ostzone ist der schon früher gefallen ( ende der '50).
Aber, lieber spät als nie.
In der Zone war man in sexuellen Dingen bei weiten aufgeschlossener.
In Russland war das ja schon mal viel liberaler und dort wird ja gerade bei diesem Thema das Rad ins Mittelalter zurückgedreht!
Da kann man wahrlich nicht von einer positiven Entwicklung reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unverantwortlich: US-Kongress “erklärt Krieg” gegen Russland

Zitat:"Noch dazu wo es jetzt aufgearbeitet wurde.
Wem willst du denn da bestrafen?
Es hat sich niemand schuldig gemacht, es gab eindeutige Order.
Ansonsten wäre es Befehlsverweigerung, und das wird in jeder Armee geahndet."


Dann war die DDR auch kein Unrechtstaat und die Schlächter in den KZ haben auch nur ihre Befehle ausgeführt.

Du redest gequirlten Mist @mattmasch, Du kannst nicht eine Seite verteufeln und die ander Seite gleichzeitig in den Himmel heben, so geht die Rechnung nicht auf.
Folter ist auch zu Kriegszeiten verboten. Da gibt es sogar Gesetzte dazu, die auch die Amis unterschrieben haben.
Die Amis haben Blut an ihren Händen und Du schaffst es nicht dieses abzuwischen. Sie haben sich alle schuldig gemacht, die da mitgewirkt haben und werden früher oder später die Rechnung begleichen müssen.
Wie die Nazis halt, da gibt es keinen Unterschied mehr.

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben