Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPad Anleitungen Untethered Jailbreak iOS 5.1.1 iPad 1, 2, 3

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Ich möchte euch hier erklären wie ihr den Jailbreak für euer iPad unter iOS 5.1.1 machen könnt, das Chronic-Dev Team hat wieder ganze Arbeit geleistet und mit Absinthe 2.0.1 ein sehr einfaches Tool für den Jailbreak bereitgestellt.

Welche Geräte werden von Absinthe 2.0.1 unterstützt


  • iPad 1,1
  • iPad 2,1 – 2,2 – 2,3 - 2,4
  • iPad 3,1 – 3,2 – 3,3

Was wird für den Jailbreak benötigt

Euer iPad muss bereits auf der iOS 5.1.1 sein um den Jailbreak durchführen zu können, für diejenigen die das Update noch nicht gemacht haben ist es Ratsam in iTunes nicht über den Button Update diesen durchzuführen, sondern sich die iOS 5.1.1 von hier zu laden und mit Wiederherstellen die iOS 5.1.1 einzuspielen.
Dazu verwendet ihr diese Tasten Kombinationen um die heruntergeladene iOS 5.1.1 auszuwählen.

attachment.php


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Anleitung Jailbreak

attachment.php




  1. Verbindet euer iDevice mit dem PC (iTunes bleibt aus)
  2. Absinthe starten und den Button Jailbreak klicken
  3. Nun beginnt Absinthe mit dem Jailbreak nach dem erfogleichen Jailbreak startet euer iDevice neu und Cydia befindet sich auf dem Homescreen
  4. Cydia auf dem Homescreen auswählen und es werden die erforderlichen Daten geladen, danach schließt sich Cydia und kann verwendet werden.

So das war es auch schon, da zur Zeit sehr viele User den Jailbreak durchführen kann es passieren das in Cydia einige Quellen nicht richtig installiert werden, einfach erneut Versuchen oder eben abwarten bis der erste Andrang vorbei ist.

EDIT:

Wichtig sichert eure SHSH von der iOS 5.1.1 mit Tinyumbrella damit ihr auch in Zukunft den Jailbreak durchführen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Jailbreak sollte auf jedenfall ein Backup gemacht werden. Bei "vollem" ipad kann es ggf. nötig sein, erst alles zu löschen und dann alles aus dem backup wieder einzuspielen.
Ansonsten ein einfach zu nutzendes tool. Das Ipad muss auch nicht ausgeschaltet werden und die sonst "üblichen" Fingerübungen entfallen.
 
Danke,

auf mein iPad 3 (New iPad) habe ich entlich den Jailbreak drauf habe auch lang genug gewartet.

Gruß
Stefan1504
 
Absolut geil, kann es kaum erwarten heute Abend mein iPad3 damit zu versehen.
Danke für die Anleitung und Danke an die Entwickler von Absinthe, so einfach war Jailbreaken noch nie, TOLL!

EDIT1:
Da mein iPad aktuell noch die Version 5.1 aufweist, wollte ich gemäß Anleitung die 5.1.1 Software "Wiederherstellen". Dabei erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung:


EDIT2:
Die Fehlermeldung aus EDIT1 tritt mit der korrekten ISPW nicht mehr auf, vgl. Howto untethered Jailbreak iOS 5.1.1 mit Absinthe | hack2learn

EDIT3:
Neue Fehlermeldung erscheint, was soll das heißen?


EDIT4:
Dieser Link hat geholfen: Fix iTunes Error 3194 While Restoring iOS 5.1.1 on iPhone, iPod iPad
Es lag an meiner hosts-Datei unter Windows, obwohl ich dort nie den Zugriff auf gs.apple.com geblockt hatte... (Neustart nach Korrektur ist wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absinthe 2.0.4

Seit wenigen Minuten steht der Download von Absinthe 2.0.4 bereit. Mit Absinthe 2.0.4 kann nun endlich auch das neue iPad 2 (also iPad 2,4) mit dem untethered iOS 5.1.1 Jailbreak versehen werden. Mit Absinthe 2.0.4 sollte also nun endgültig jedes iOS 5.1.1 Apple Device außer der AppleTV 3 mit einem passenden Jailbreak versehen werden. Absinthe 2.0.4 gibts für Windows, Mac OS X und Linux direkt im Release-Post mit

win:
[DOWN]

Link Removed
[/DOWN]


mac :

[DOWN]Link Removed[/DOWN]
 
Die Telekom liefert seit den frühen Abendstunden ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen für das iPhone auf Version 12.1 aus. Wir konnten bislang keine Auswirkungen der Aktualisierung feststellen, falls ihr Veränderungen bemerkt, freuen wir uns über Hinweise in den Kommentaren. (Danke Markus)
netzbetreiber.jpg

iPad-Besitzer warten dagegen weiter vergeblich auf eine Aktualisierung der Netzbetreiber-Einstellungen zur Aktivierung der Personal-Hotspot-Funktion. Apple hat deren Einführung bei der Präsentation des neuen iPad angekündigt und ein Telekom-Sprecher hatte im März gegenüber ifun.de die Freigabe einer entsprechenden Aktualisierung bis spätestens Mitte Mai
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Im Moment steht unser Telekom-iPad weiter bei Version 12.0.

So haben nun Kunden jeglicher Tarife (bis auf Aktionstarife, dort konnte die neue Funktion noch nicht nachgewiesen werden), die eine Datenflat aufweisen, die Möglichkeit den Personal-Hotspot zu aktivieren. Auch Kunden der Telekom Tochter Congstar erhalten den Personal-Hotspot.

Es geht um die Hotspot und Tethering von Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mogelhieb

Ist eine berechtigte Frage, ganz Sicher bin ich mir auch nicht ob das Netzbetreiber Update den Jailbreak beinflusst.
Aber ich würde vorschlagen das du das iPhone an iTunes hängst und ein Backup machst, danach das Netzbetreiber Update installieren, sollte irgenwas nicht so klappen wie es soll kannst du Wiederherstellen ohne Daten zu verlieren.

Mit diesem Update bekommst wie von Darius schon erwähnt die Hotspot Funktion von der Telekom spendiert, so musst du nicht mehr den Umweg über Mywi gehen.:emoticon-0103-cool:
 
Kann nach ersten Test heute gefahrlos gemacht werden. Es werden nur die einstellungen der Netzbetreibers verändert und Tethering steht zur Verfügung. Bei einigen Telekomtarifen stand der Punkt ja auch schon vorher zur Vefügung, scheint also nur eine Gleichschaltung für die anderen Tarife zu sein. Konnte es gerade mal kurz vergleichen Telekom allnetflat internet tarif hatte es schon vorher, nun gehts auch bei dem Weekendtarif.
 
AW: Untethered Jailbreak iOS 5.1.1 iPad 1, 2, 3

Hi Leute,

ich versuche gerade ebenfalls mein iPAD2 mit iOS 5.1.1 zu Jailbreaken und habe folgendes Problem: Wenn ich Absinth gestartet habe und dan mein iPAD2 anschließe bleibt das "Jailbreak"-Feld grau und ist nicht anklickbar.
In der Readme von Absinth 2.0.4 steht ja:

NOT SUPPORTED DEVICES:

- iPad2 WiFi R2 (new model)
- AppleTV 2
- AppleTV 3

..und ich habe das iPAD2/16GB/WIFI (ohne GSM-Funktion), aber woher weiß ich ob es das R2-Modell ist und wofür steht "R2"?
Oder geht der Jailbreak beim iPAD2 grundsätzlich nur mit der GSM Variante und Falls ja, gibt es schon einen JB für die non-GSM-Modelle?

Gruss
Digi Boarder

Habe gerade folgende Diskussion gefunden XXXXX und damit wurde mir die Frage beantwortet. Es heißt also: warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Untethered Jailbreak iOS 5.1.1 iPad 1, 2, 3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vesuch es bitte nach Anleitung im ersten Post und wichtig zuerst mit PC verbinden und dann Absinthe starten, dann sollte das auch klappen.
Und mit Version 2.0.4 werden auch alle iPad 2 unterstützt, auch die neuen iPad 2 mit überarbeitetem Prozessor.
 
AW: Untethered Jailbreak iOS 5.1.1 iPad 1, 2, 3

Funzt leider auch nicht. "Jailbreak" bleibt hellgrau. Habe mich genau und Schrittweise an die Anleitung aus Post 1 gehalten. Hast Du noch eine Idee @ chris?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Untethered Jailbreak iOS 5.1.1 iPad 1, 2, 3

Du bist mit dem iPad auch auf der iOS 5.1.1 wenn nicht zuerst das Update durchführen.

Edit: und du hast es mit der Version 2.0.4 von Absinthe versucht
 
AW: Untethered Jailbreak iOS 5.1.1 iPad 1, 2, 3

iOS 5.1.1 korrekt!

Absinthe 2.0.4 korrekt!

Habe gerade auf der Greenpois0n-Seite gelesen, was Du gestern geschrieben hast, nämlich, dass es jetzt mit meinem iPAD2.4 auch funzen müsste.
;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Untethered Jailbreak iOS 5.1.1 iPad 1, 2, 3

Ich selbst hatte leider noch kein 2.4 auf dem Tisch liegen, das ich es zu 100 Prozent bestätigen kann, aber im Greenpois0n Blog steht das es gehen sollte daher meine Aussage.
Es könnte vielleicht auch sein das dein Antivius Programm es verhindert.

Hier mal ein Screenshot wie es aussieht wenn das iPad erkannt wurde von Absinthe



Steht bei dir das ein iPad erkannt wurde?

Ich muss kurz weg ich melde mich später nochmal.
 
Zurück
Oben