josef.13
Boardveteran
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
hat eine Sicherheits-Aktualisierung für iOS herausgegeben.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
bringt vorrangig Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit und beendet ein paar Probleme mit fehlgeschlagenen Anmeldungen für FaceTime und Nachrichten.Das Update auf iOS 8.1.3 kann ab sofort geladen werden. Es steht für alle iOS 8.1-kompatiblen Geräte über iTunes oder kabellos OTA (Over The Air) zur Verfügung, also für iPhones ab dem iPhone 4s, für alle iPads außer der ersten Generation und für den iPod touch ab der fünften Generation. Laut dem veröffentlichten Log zur Software-Aktualisierung bereinigt Apple nun einige Fehler mit den eigenen Diensten und im iOS selbst.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
- Belegt beim Ausführen eines Software-Updates weniger Speicherplatz.
- Behebt ein Problem, das verhindert hat, dass einige Benutzer ihr Apple-ID-Passwort für die Apps "Nachrichten" und "FaceTime" eingeben konnten.
- Behandelt ein Problem, durch das Spotlight keine weiteren App-Ergebnisse anzeigen konnte.
- Korrigiert ein Problem, durch das beim Arbeiten mit dem iPad keine Multitasking-Gesten mehr verwendet werden konnten.
- Fügt neue Konfigurationsoptionen für standardisierte Tests für den Bildungsbereich hinzu.
Interessant ist, das Apple etwas an dem leidigen Umstand getan hat, dass das Update bislang immer einen verhältnismäßig großen freien Speicherplatz eingenommen hat. Mit iOS 8.1.3 wird dieser Fehler bereinigt. Je nach Gerät zeigte die Apple-Updatefunktion dann schon einmal den Bedarf von bis zu 5 GB freien Speicher an, was vor allem auf Geräten mit 8 oder 16 GB und einigen Apps und Daten an Bord kaum machbar war.
Weitere Informationen zu den sicherheitsrelevanten Änderungen bei iOS-Aktualisierungen hält Apple auf der Support-Seite bereit.
Achtung Jailbreak
Wichtig für Jailbreaker: Noch gibt es wenig Feedback zu dem iOS-Update. Es darf aber vermutet werden, dass Apple die Lücke geschlossen hat, die bislang das Jailbreak unter iOS 8.1 mit Hilfe von TaiG und iOS 8.1.2 mit PP ermöglichte. Jailbreaker sollten also erst einmal die Finger vom Aktualisierung-Button lassen.
Apple TV
Außerdem wurde noch ein Update für das Apple TV 3 (Versionsnummer 3,1 und 3,2) veröffentlicht: Apple TV Software 7.0.2 (Versionsnummer 12B466), verfügbar über das Gerät beim Start der Box.
Quelle: winfuture