Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Untethered Jailbreak iOS 5.1.1 iPhone 3GS / 4 / 4S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Ich möchte euch hier erklären wie ihr den Jailbreak für euer iPhone unter iOS 5.1.1 machen könnt, das Chronic-Dev Team hat wieder ganze Arbeit geleistet und mit Absinthe 2.0.1 ein sehr einfaches Tool für den Jailbreak bereitgestellt.

Welche Geräte werden von Absinthe 2.0.1 unterstützt



!!!Wichtig für alle Unlocker und diejenigen die auf dem iPhone das iPad Baseband installiert haben nicht per iTunes auf iOS 5.1.1 updaten, ihr müsst euch eine Custom Firmware erstellen und mit dieser Updaten.!!!!


Was wird für den Jailbreak benötigt

Euer iPhone muss bereits auf der iOS 5.1.1 sein um den Jailbreak durchführen zu können, für diejenigen die das Update noch nicht gemacht haben ist es Ratsam in iTunes nicht über den Button Update diesen durchzuführen, sondern sich die iOS 5.1.1 von hier zu laden und mit Wiederherstellen die iOS 5.1.1 einzuspielen.
Dazu verwendet ihr diese Tasten Kombinationen um die heruntergeladene iOS 5.1.1 auszuwählen.

attachment.php


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Vor dem Jailbreak sollte auf jedenfall ein Backup gemacht werden. Bei "vollem" iPhone kann es ggf. nötig sein, erst alles zu löschen und dann alles aus dem Backup wieder einzuspielen.


Anleitung Jailbreak

attachment.php




  1. Verbindet euer iDevice mit dem PC (iTunes bleibt aus)
  2. Absinthe starten und den Button Jailbreak klicken
  3. Nun beginnt Absinthe mit dem Jailbreak nach dem erfogleichen Jailbreak startet euer iDevice neu und Cydia befindet sich auf dem Homescreen
  4. Cydia auf dem Homescreen auswählen und es werden die erforderlichen Daten geladen, danach schließt sich Cydia und kann verwendet werden.

So das war es auch schon, da zur Zeit sehr viele User den Jailbreak durchführen kann es passieren das in Cydia einige Quellen nicht richtig installiert werden, einfach erneut Versuchen oder eben abwarten bis der erste Andrang vorbei ist.

EDIT:

Wichtig sichert eure SHSH von der iOS 5.1.1 mit Tinyumbrella damit ihr auch in Zukunft den Jailbreak durchführen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mein iPhone 4 habe ich grade fertig.
Schade das beim Backup mit iTunes nicht meine Musik und meine Bilder gesichert werden.
Da ich die Wiedereinstellung meiner Daten schon öfter gemacht habe ging alles sehr schnell.

Gruß
Stefan1504
 
Warum werden die nicht gesichert?
Mußt doch nur den Haken setzen und syncen?!

Grüße
szonic


Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben