Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 von Greenpois0n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 von Greenpois0n

Hi

@ bigpsycho

da ich das Ipad erst ein paar Tage habe und dazu auch noch null ahnung..

Wie stelle ich im Itunes das orginal wieder mit dem DFU Mode wieder her?

Bräucht mal anleitung.

Danke
 
AW: Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 von Greenpois0n

@manni: Sofern das iPad nicht jailbroken ist kannst du einfach das iPad an iTunes anschliessen, die Firmware 4.2.1 installieren (sofern diese noch nicht installiert ist) und anschließend mit greenpois0n das iPad jailbreaken.
Du musst um das iPad wiederherzustellen nicht das Gerät in den DFU Modus versetzen. Dieser wird erst beim Jailbreak mit redsn0w oder greenpois0n benötigt und die passende Anleitung liefern die Programme dann auch gleich mit wenn du soweit bist.

Wenn dein iPad bereits mit version 4.2.1 und redsn0w jailbroken ist kannst du ebenfalls einfach greenpois0n drüber laufen lassen.

Sollte dir die Anleitung von bigpsycho zu kurz sein kannst du hier [1] eine detailierte Anleitung mit Bildern finden, nebst allen benötigten Downloadlinks.
Ich habe vorausgesetzt, dass dein iPad Firmware 4.2.1 installiert hat!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 von Greenpois0n

@bigpsycho Danke...

Hab heute morgen nochmal cydia gestartet. Und siehe da. Es funktioniert einwandfrei :)
 
AW: Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 von Greenpois0n

Moin !
Frage(n):
Habe es zum Jahresanfanfang geschafft mein iPhone 3GS zu Jailbreaken und auch zu unlocken (Yeaah). Musste wegen des IOS auch das Baseband verändern lassen (6.15.).
Geht das Jailbreaken unteetherd mit Greenpois0n genauso wie mit Redsn0w ... oder ratet ihr lieber zum warten bis Redsn0w neu erscheint ?
Gehen nach dem erneuten Jailbreak Kontakte und Apps flöten ?
Kann ich die sichern ?

Gruß
Markus
 
AW: Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 von Greenpois0n

Da du ja den Jailbreak und Unlock hast würde ich abwarten denn das DEV Team arbeitet daran um das Baseband vom iPad 06.15.00 wieder downgraden zu können, und da könnte es hilfreich sein wenn du dein Gerät vorerst mal so lässt.
Wenn Apple das iOS4.3 freigibt sollte es nicht mehr allzu lange Dauern bis da was kommt, laut Gerüchten soll iOS 4.3 am 14.02 kommen.
 
AW: Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 von Greenpois0n

@der-markus72:
Deine (legalen) Apps und Kontakte gehen nach einem Jailbreak nicht flöten da diese im iPhone Backup, welches iTunes automatisch bei jedem sync anlegt, enthalten sind.

Bei Apps aus Cydia sieht das allerdings anders aus, diese werden nicht automatisch gesichert.
Dafür gibt es in Cydia eine App namens PKGBackup deren Anschaffung sich meines Erachtens durchaus amortisiert.
Solltest du dein iPhone mit einer neuen FW bespielen oder wiederherstellen müssen leistet PKGBackup gute Dienste :)
Es sichert alle via Cydia installierten Apps sowie die Settings der Apps.
Dh das du nach einer Wiederherstellung/FirmwareUpdate lediglich jailbreaken, Cydia und PKGBackup installieren musst.

Je nachdem wie viele Cydia-Apps du hast spart das immens Zeit und nerven :)
 
AW: Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 von Greenpois0n

habe nen problem mit installous, der zeigt mir immer an das updates verfügbar sind, aber wenn ich dann auf download gehe kommt ein error..
jetzt ist an dem symbol immer diese nervige rote 1 dran..
kann ich das irgendwie beheben?
oder die 1 zumindstens irgendwie weg machen ?
 
AW: Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 von Greenpois0n

Man kann die Badge (den roten Kreis) entfernen indem man einfach in Installous über die Zeile des betreffenden Apps streicht (unter Updates) und dann auf löschen klickt. Damit werden alle weiteren Updatemeldungen für diese App in Installous ausgeblendet.

Wenn Download fehlgeschlagen, oder invalid IPA o.Ä. kommt, dann einfach mal nen anderen Link probieren oder halt über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am PC und dann über iTunes synchronisieren. Zum Teil werden die Links wohl entfernt auf f*ledude etc.

Grüße
 
AW: Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 von Greenpois0n

Eine neue Version von Greenpois0n RC6.1 ist erschienen und behebt folgende Bugs.
Dieses Update des Release Cadidate 5, womit nun auch der Zugriff auf DRM-geschützte iBooks ermöglicht wird. Apple integrierte den Schutz, um unbefugten Usern das Handwerk zu legen und Vervielfältigungen zu verhindern. Zugleich soll ein Bug, welches Netzwerkverbindungen über Wlan erschwerte beseitigt worden sein.
Wer sein iDevice bereits mit Greenpoison RC5 versehen hat, kann das neueste Update einfach drüber installieren und braucht das Handy nicht erst in den Ausgangszustand versetzen.

Greenpois0n RC6.1 für Windows und Mac bekommt ihr hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...-ios-4-2-1-von-greenpois0n-129622/#post969835
 
AW: Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 von Greenpois0n

@ chris,
leider werde ich nicht weiter geleitet....



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 von Greenpois0n

So habe es korrigiert jetzt sollte es klappen, und Danke für den Hinweis.
 
AW: Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 von Greenpois0n

Habe eben noch mal die Suchfunktion gestartet und bin hier drauf gestoßen

Jailbreak und Unlock für iOS 4.2.1 mit Sn0wbreeze 2.2

da ich ja ein 3g habe und noch die 3.1.2 wäre es doch sinvoller dieses durch zuführen oder was wäre besser? Ich benötige nur Jailbreak....

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben