Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Unc0ver: Jailbreak für iOS 12.4 veröffentlicht

iPhone- und iPad-Besitzer aufgepasst: Gestern kam der Jailbreak Unc0ver 3.5 für iOS 12.4 heraus. Apple hat aus Versehen bei der aktuellen iOS Version eine bereits geschlossene Sicherheitslücke wieder geöffnet. pwn20wnd gab gestern auf Twitter bekannt, dass man damit nun auch das mobile Betriebssystem der A7- bis A11-Geräte von Apple öffnen kann. Die ganzen neuen Smartphones von Apple funktionieren mit Unc0ver aber leider nicht.

unc0ver-jailbreak-768x342.jpg

Unc0ver wird nicht lange funktionieren
Der Entwickler pwn20wnd gab gestern bei Twitter seinen Fund bekannt (siehe Tweet unten). Er entdeckte, dass Apple beim neuesten Update aus Versehen einen schon geschlossenen Bug wieder geöffnet hat. Dies betrifft den sogenannten Sock Puppet Exploit, der mit iOS Version 12.3 eigentlich behoben wurde. Wer sein Gerät vom Kopierschutz des Herstellers befreien will, braucht für den Jailbreak eine aktuelle und zugleich signierte Version des mobilen Betriebssystems. Eines steht fest: Apple wird nicht lange untätig bleiben. Beobachter erwarten ein baldiges Update, um den Sock Puppet Exploit endgültig zu beheben.

unc0ver screenshot


Die ganz neuen Geräte, wie das iPhone XS, XS Max und XR, funktionierten mit dem Unc0ver Jailbreak leider nicht. Der eigentliche Vorgang kann aber recht bequem mithilfe eines Mac OS X- oder Windows-PCs durchgeführt werden. Der Entwickler Benjamin Weaver aka pwn20wnd ist zusammen mit Sam Bingner der Autor des Unc0ver Jailbreaks.

Die Funktionalität wurde schon von führenden Mitgliedern der Jailbreak-Szene bestätigt. Auch der Thread bei Reddit ist angefüllt mit vielen positiven Aussagen der Nutzer. Außen vor bleiben wie gesagt nur die ganz neuen Apple Devices. Außerdem funktionieren manche neue iPads damit nicht. Den Quellcode hat der Autor unter dem Namen Undecimus (in Deutsch: der Elfe)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein englischsprachiges aber sehr ausführliches Tutorial inklusive Download-Link der Software
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Erklärt wird auch der Umgang mit dem alternativen App Store namens futurestore.

Quelle; tarnkappe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch super weiter oben beschrieben. Aber die Push Tan macht dann eben Probleme. Mein JB ist wieder runter.
 
Tan App ich benutze nicht i brauche nur App Sparkasse und welche Version hast du?
Habe ich alles gemacht was du geschrieben aber gehts immer noch nicht..
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast du das so aktiviert?

Als App Version ist die 5.5.2 drauf also die letzte die raus kam.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was muss ich Aktivieren? Liberty-block Jaulbreak dann an , aber immer noch gehts nicht . Komm die App an und 2 sek wieder aus

Ist schon ok habe ich falsche liberty installiert.
Danke

Ist noch möglich andere App benutzen so wie AppCake ..Navi oder andere herunterladen ?

@kosta12
bitte benutze doch den "Bearbeiten" Button, bevor du hintereinander schreibst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja geht auch,

aber ein bissel Eigeninitiative wär auch toll.

Das letzte mal jetzt.

Repo

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Von dort kannst dir appcake (6er Version) runterlasen, vorher noch Appsync Installieren in der neusten Version.
Sonst können die Apps nicht re-signiert werden.
 
Zurück
Oben