Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschiede von DM800 PVR HD zur clone

AW: Unterschiede von DM800 PVR HD zur clonne

Kann mir bitte jemand eine PN senden und mir sagen wo man DM 800 Clone bestellen kann. Danke
 
AW: Unterschiede von DM800 PVR HD zur clonne

Hab heute auch mal eine Clone HD800 in die Hände bekommen. Erster Eindruck war positiv. Dann kam sofort der Gehäusedeckel runter und siehe da, das Teil hat sogar einen Lüfter auf der CPU. Echt edel. Werde mich mal ans Testen wagen und freu mich auf die Aha-Erlebnisse.
 
AW: Unterschiede von DM800 PVR HD zur clonne

Der Lüfter ist aber nicht von Vorteil. Da also "sogar" zu schreiben ist schon lustig :)
 
AW: Unterschiede von DM800 PVR HD zur clonne

Hab in meiner Original DM800 einen Lüfter zusätzlich eingebaut um einen stabilieren Betrieb zu gewährleisten. Auch die eingebaute Festplatte läuft zuverlässiger und stabiler. Und die Clone DM800 bringt sogar schon einen Lüfter mit.

Warum soll der Lüfter nicht von Vorteil sein? Bitte um Erklärung.
 
AW: Unterschiede von DM800 PVR HD zur clonne

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist der halt Geschmacksache...

schaden kann der Lüfter net...

hab auch ne clone und nen Lüfter eingebaut und rennt wie die Sau...

Und die ganzen negativen Kommentare gegen die Clones kommen meist von Usern, die sich aufregen dass sie fast 200 Euro mehr für ne original bezahlt haben als für ne Clone...

Auch wenn sie es net zugeben... ist aber so... !!!
 
AW: Unterschiede von DM800 PVR HD zur clonne

Ich habe eine Original und eine Clone.
Die Clone ist etwa 5°C kühler wie die original, nur der Lüfter ist sehr laut.

Suche gerade einen leiseren Lüfter für die CPU
 
AW: Unterschiede von DM800 PVR HD zur clonne

Na ganz so einfach wie es sich hier darstellt ist der Betrieb einer Clone auch wieder nicht. Zuerst bedarf es einmal einer gepatchten Firmware, um der Clone in Etwa das Selbe zu entlocken wie der Originalbox. Also nicht einfach ein Gemini drauf und happy sein. Hab mich etwas in die Materie eingelesen und kann nur sagen, Finger weg vom billigen Nachbau, aber vor allem auch was die elektrische Sicherheit betrifft. Und da gibt es kein Wenn und Aber. Die Schrauben sind locker, die Buchsen schief und die Isolation möchte ich garnicht ansprechen. Wer meint auf all dies verzichten zu müssen darf sich gerne ein paar Euro sparen, ich werde es jedenfalls nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschiede von DM800 PVR HD zur clonne

Also ich habe ja beide Boxen und kann echt nichts negatives sagen. Als zweit Box tut es die Clone für mich.

Aber das muss jeder selberentscheiden.
 
AW: Unterschiede von DM800 PVR HD zur clonne

Bitte keine Dreabmox 800er hier anbieten....by murati
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unterschiede von DM800 PVR HD zur clonne

Ich überlege mir auch einen Clone zu holen, warum soll die elektrische Sicherheit gefährdet sein? Ich habe gelesen das das gleiche Netzteil wie im Original verbaut ist ??????
 
AW: Unterschiede von DM800 PVR HD zur clonne

Habe gehört die Clon von Westeuropa seien die besten.
Wo kann man denn so eine herbekommen und es ist dann auch eine aus Westeuropa und nicht aus Asien?
 
AW: Unterschiede von DM800 PVR HD zur clonne

@immerzu

Es handelte sich um eine Clonebox aus England. Es scheint doch dass viele Clones unterschiedlicher Hersteller auf dem Markt sind und sich die Geräte von der Qualität sehr unterscheiden.


@tom boy

Das Netzteil der DM800 ist extern. Bei der elektrischen Sicherheit beziehen sich meine Aussagen auf den Innenaufbau der Box und die Isolation der Bauteile. Da eine Clonebox nicht CE conform produziert wird kann der Betrieb es zu einer sehr gefährlichen Gradwanderung werden.
 
Zurück
Oben