Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Unterschied zwischen PETKA und z.B. ELSAWIN

Tricky022

Newbie
Moin zusammen,

über die Suche nach einem Wartungshandbuch bin ich nach Jahren wieder hier bei euch gelandet. Nun bin ich aktuell etwas blank und planlos, was die ganzen Softwarelösungen tun.
Wo ist der Unterschied zwischen PETKA und z.B. ELSAWIN?

Danke schon mal vorweg.
Beste Grüße

Erst mal ein großes Dankeschön!

und die beiden lösungen sind dann jeweils auf den VW Konzern bezogen? Ausnahme Porsche, für die gibt es WDS (für was?)
Wenn ich dann Richtung Codierung gehen möchte, benötige ich noch VCDS?!

Oder ganz anders:
ich habe einen Skoda rapid Spaceback erste Generation (8004 / AOE). Wenn ich eine deutsche Reperaturanleitung suche, finde ich in ELSA Win die einzige Quelle für deutsche Reperaturanleitungen
(ElsaWin auf Mega bzw. ElsaWin als VM)

Hallo
VCDS macht sich sehr gut zum codieren. (dafür brauchst aber noch das Interface von RossTech, je nach Baujahr entweder Hex + Can oder neueres Hex + Can V2)

<

Videos als Tutorials gibt es genug bei YouTube.

Zurück
Oben