Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit [PETKA 8.3 + ElsaWin 6.00 + WDS Porsche]

Hallo zusammen.
Ich habe die gleiche Fehlermeldung, wie bei "Bluebull" und "gmmg".
Es bleibt stehen bei "Elaswin"
Habe auch ohne Internet versucht, ohne Erfolg.
Hat das Problem schon einer gelost?
Gruß

Hallo zusammen.
Ich habe das gleiche Problem, wie bei „Bluebull“ und „gmmg“.
Gibt´s schon vielleicht schon die Lösung dafür?
Gruß
Tom.
 
Habe leider auch das gleiche Problem. Zudem zeigt er mir ständig Xsave not supported an. Ich musste mir die Version 17.0 runterladen. Damit ging es dann aber wie gesagt, anschließend kommt die Fehlermeldung. Jemand eine Ahnung ?
 
Moin moin,
Ich habe ebenfalls diese vn geladen und bekomme sie nicht zum booten.
Unter VMware wird mir angezeigt " the processor does not support XSave" Und wenn ich die Vm in Oracel Box einfügen bekomme ih die Meldung kein Boot fähiges System gefunden und ih soll eine virtuelle CD einlegen.
HyperV ist in den einstellungen deaktiviert. andere Vm laufen Prima unter Oracel Box und ich hatte nie Probleme beim beim einfügen und inbetriebnehmen. Daher denke ich ist es kein Hardware Problem......
Kann mir evtl jemand helfen die Vm doch zum laufen zu bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten

Achja ich habe Vmware Version 17 und Oracel Version 7 mit expension Pack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es bereits eine Lösung?

Update: Nach dem recovern der VM, ist mir aufgefallen, sobald irgend eien Art von Netzwerk existiert, selbst ohne DNS Server, ab diesem Zeitpunkt startet ELSAW nicht mehr.
Somit ist der Zugriff nur per Konsole möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Remotekonsole der Virtualisierungssoftware. Ich schreibe gerade ein Script, welche alles was mit ELSA zu tun hat deaktiviert und das Netzwerk aktiviert, so dass PETKA bspw. per TeamViewer zugänglich bleibt, ELSA aber aus ist und weiterhin funktioniert. Ein gegenteiliges Script erstelle ich ebenfalls, was das Netzwerk ausschaltet und Elsa aktiviert.
 
Ich brauche kein TeamViewer. Ich möchte einfach, das alles funktioniert.
 
Nach einigen Tests, geht es leider nur per VM Direktverbindung, per VMWare Workstation bzw Player.
 
Mehr Power! :D Prozessor Zahl erhöhen hat bei mir geholfen. Gehe mal davon aus das ältere Rechner genutzt werden. In meinem Fall (i7-2670QM 2.Gen , 8GB Ram)
Workstation 17.5. Hatte das gleiche Problem mit der Zeitüberschreitung beim Anmeldefenster.
Unter Win 10 war das System zu langsam bei mir, da hat der Trick nur kurz funktioniert.
aktuelles System Mint 21.3
Beim 2. Start der ELSA hat alles gepasst, danach nur mehr supend, nicht power off. Seit dem läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben