AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???
Du sagst es ja grad selbst, die PN kann niemand kontrollieren. Eine echte und 99%ige Sicherheit wäre hier ein Mittelsmann, oder PayPal. Bei den Mittelsmann stelle man sich aber auch mal folgendes Szenario vor. Der Käufer überweist zum Mittelsmann das Geld. Der Mittelsmann gibt den Verkäufer das ok und dieser verschickt die Ware. Nun behauptet der Käufer es waren Steine im Paket. Hier kommt der Mittelsmann in Nöten da er es entscheiden muss. Diese lasst würde ich nicht tragen wollen. PayPal bietet bei solche Käufe meines Wissens nach auch kein Schutz. Einzige ist, das man hier die Adresse hat. Wir müssten es einfach so einrichten, das jeder, der im DEB verkaufen möchte, sich zertifiziert zb. durch Kopie seines Ausweis. Das jedoch kann man auch in frage stellen da man nicht sicher sein kann, das hinter den User auch wirklich dieser Ausweis steckt. Der User, muss daher schlau genug sein, das er niemanden Blind sein Geld anvertraut und somit ist er sich selbst überlassen. Somit kann ich jedem nur fest auf der Stirn nageln, wenn der Markt bleibt, so nutzt PayPal oder holt die Ware persönlich ab. Ein Seriöser Verkäufer sollte hiermit kein Problem haben. Wenn sich jemand dagegen sträubt, so seit misstrauisch ganz egal ob der Verkäufer normaler User, VIP, Mod oder sonst wer ist. Misstrauen ist gesund und schützt euch vor fällen wie im Hoerni thread.