Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.788
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Unser Marktplatz - Digital Eliteboard kommt immer mehr in Verruf wie man
hier lesen kann: Der neue Thread - Digital Eliteboard - Was ist mit
vanillasky1977 los? Kein Reaktion auf PN - Digital Eliteboard - Von
angeldust0815 keine Ware bekommen! - Digital Eliteboard. Es überwiegen
natürlich die ehrlichen Verkäufer, denn noch denke ich das auch diese
Minderheit an schlechte Verkäufer das DEB und dessen vertrauen in frage
stellt. Das DEB steht in erster Linie für Gerechtigkeit den Usern gegen über
und duldet so etwas in keiner weise. Vor allem auch schon nicht, da ich als
Foren Betreiber mich mit solche Handlungen in keiner weise identifizieren
kann. Da die oben genannten negativ Thread auch in Zukunft unvermeidbar
sein werden, wird der Gedanke immer lauter, den Markt zu schließen um
solche Vorfälle zu vermeiden. Man bedenke bitte, das man als Käufer nix
von den Verkäufer in der Hand hat und diesen zu 100% vertrauen muss. Man
kann das ganze auch schön reden, nur die dunkle Seite wird im Endeffekt
immer wieder zum Vorschein kommen. Sollte ein fall wie zb. das Hoerni Thread
wiederholt auftauchen, so können wir, die Board Führung so gut wie
nix leisten, um euch zu helfen :(. Das ist eine Tatsache die jeder Käufer
wissen muss. Es wird auch über klare regeln nachgedacht, die für den
Markt geltend gemacht werden sollen, nur schützen diese den Kunden ?!.
Wir Sperren den Verkäufer und mehr geht nicht. Der Käufer bleibt denn
noch auf seine Auslagen sitzen :(.


Den Markt einfach zu schließen ist eine schwerwiegende Entscheidung und
mich interessiert wie Ihr das so seht. Sollten die User vor sich selbst
geschützt werden und der Markt gehört weg aus dem DEB oder sollen die
Betrüger ein leichtes Spiel haben und den Leichtsinn der DEB User
ausnutzen.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Schade das es einmal so weit kommen musste.Ich und viele andere sind immer ehrliche Käufer und Verkäufer gewesen bzw. sind es noch.Was hier zur Zeit abgeht kann ich nicht im geringsten Nachvollziehen.Bei uns zu Hause wurde die Ehrlichkeit immer großgeschrieben.
Als Board können wir niemanden schützen.Es ist immer ein Entscheid auf Vertrauensbasis.Diese wurde leider mehr als missachtet!!
Deswegen meine Meinung "" DEB Marktplatz"" sofort schliessen.Auch wenn viele anständige Leute darunter leiden.Wir als DEB können niemals die Verantwortung für die Idioten übernehmen!!
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Das ist richtig schade dass es soweit geht dass wir DEB-Markt schlissen müssen.
Ich war eh dafür dass bleiben soll wenigstens unter Team( ab vip status) oder so,
aber leider gibt es unter uns im Team leute die das vertrauen andere users misbraucht haben
Mein Vorschlag ist :
ich würde so sagen dass wir hoch anpinnen dass das kaufen im DEB-Markt auf eigene Risiko geht und dass DEB sperrt jeder user dass die regeln misachtet und das vertrauen andere menschen misbraucht, unzwar jeder egal wer der ist und war.
user die weniger als 50 Beiträge haben dürfen im Markt nicht verkaufen, da wir hier nicht ebay sind, bis wir einigermassen ein Bild vom user verschaffen können.
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Dazu sage ich nur " Moderator Hoerni hat wieviel Beiträge?".Wieviel Beiträge hat noch "Vanillasky"?
Man kann in niemanden reinschauen,auch nicht nach 50 Post`s.Nur schnell zu Vanilla.Wenn ich etwas nicht zu hause habe kann ich es auch nicht verkaufen!!
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

der jenige was die anderen abzoken will findet immer ergend wo einen der sich veraschen läst

warum solte der marktplatz jetzt wegen horni abgeschaft werden ?

er hat scheise gebaut , und mus damit klar kommen , warum solten jetzt ale anderen die ganz normal ohne problemme auslifern bestraft werden ??
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

@Olaf
Das stimmt vollkommen, ich wollte damit versuchen bissl was zu retten,
obwohl ich sebst für Ja, weg mit den Markt und schützt bitte die User vor betrüger. bin
wenn solche fälle nicht geklärt werden dann wäre ich dafür dass die user zumindest zurückgestuft werden,oder noch härter einfach gesperrt, damit keiner vom team sowas mal macht.
Das geht hier um den Ruf unsere Board!
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Hast ja völlig Recht mit deiner Meinung und ich kann alle Gründe nachvollziehen @ Czutok.Hörni zb.konnte seine Waren nur so anbieten weil er sich mit seinem Moderatortitel einen Vertrauensvorschuss erschlichen hat.Jeder muss selber wissen was er macht,auch damit hast du Recht.
Trotzallem bin ich der Meinung das wir lieber beim Boardverkäufer oder beim Händler unseres Vertrauens kaufen.Damit umgehen wir jegliche Verbindung zwischen DEB und den Betrügern.Denn das DEB kann nicht helfen die Scheiss Betrügereien aufzuklären.


Wir wollen hier auch nur in Ruhe beraten was wir machen.@Cheffe macht sich garantiert auch so seine Gedanken.Wie "Sumsi" schon sagt,es geht auch um den guten Ruf unseres DEB.
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

also es gibts über all betrüger , jetzt egal ob hier in board oder ebey oder noch wo anders , die meinsten sind auch selbst schuld das sie ohne ergend welche sicherheit das geld einfach so überweisen , obwol fast jeder so ein scheis paypal hat

und nach 2-3 monaten kommen sie mit " er hat mein geld und ich noch keine wahre "
bei paypal kanst du so was melden , und man bekommt das geld wider , ok funktioniert meinstens nur bei ebey , aber hier kann man doch so was in der art auch machen , oder nicht ?
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

So leid es mir tut,bin ich auch für die abschaffung..... :emoticon-0124-worri
wie olaf schon schrieb,wir können niemanden schützen..man hat's auch jetzt gesehen mit hoerni..die Leidenden sind auf sich selbst gestellt..
der Marktplatz war ne gute sache..der von DEB Chef gratis an alle gestellt wurde..man hat's leider schamlos ausgenutzt...
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

ALso ich bin dafür das der Marktplatz bleibt... Aber regeln aufgestellt werden das das DEB überhaupt NICHTS damit zu tun hat und jeder wirklich auch selber verantwortlich dafür ist und sozusagen keine Versicherung über das Board besteht...
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Meine bedenken ist, das der Marktplatz ein Paradies für abzocker wird. Jeder solcher abzocker gehört auch bestraft und meiner Meinung nach vor Gericht gestellt. In einigen fällen ist dies aber wiederum nicht möglich. Das DEB hat kein schlechten ruf und das soll auch in Zukunft so bleiben, wenn aber immer mehr User betrogen werden, so bleibt es nicht aus, das man das DEB abstempelt und behauptet wird, das sich hier nur noch Verbrecher rum tollen die die User ausnutzen. Für wenige hört sich das vielleicht überzogen an, aber so groß ist das Internet auch wieder nicht und Mundpropaganda geht schneller rum als uns/mir lieb ist. Es wäre schön, wenn alle User PayPal nutzen würden, da man hier auch die echte Adresse sehen kann. Wenn ich dann wie in den einen Fall lesen muss, das da kein Geld drauf war und deshald bar überwiesen wurde, so macht ein das schon traurig da der Überweisungsweg in vielen fällen gleich ist, egal ob zu PayPal oder direkt zum Kunden. Ich will hier auch nicht sagen das die User einfach nur dumm sind, ich sage das die User wie ich in einigen fällen auf die Menschen vertrauen und somit leichtsinnig werden. Ich glaube aber auch, das trotz dessem was man hier lesen kann es immer noch User gibt, die leichtfertig mit Ihr Geld umgehen. Das muss einfach aufhören. Auch wenn wir die Regeln verhärten, würde das ein Betrüger nicht daran hindern hier zu verkaufen und ich als Foren Betreiber würde mich immer mit schuldig fühlen.
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Dann bin ich der Meinung es abzuschaffen. es ist eine tolle sache, die ich selber nutze, aber leider gibt es menschen die keinen respekt haben.
und ich bin auch der meinung solche leute die betrügen aus dem board zu entfernen.
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Ich bin dafür, das der Markt Platz geschlossen wird!!

Es ist zwar traurig, zu Hunderten kann man lesen, "alles in Ordnung" aber kommt es mal vor das es negativ sich auswirkt, schaukelt es sich alles hoch.

Ich finde es aus noch einem Grund schade hier drum, im Board wird hier geholfen wo es geht, "mit theoretischen Hinweissen", hier im Marktplatz auch mit Hardware.

Das das nun aufhört ist aber das beste, keine Regel würde jemanden abschrecken hier wieder abzocke durch zu ziehen!
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Man kann es drehen und wenden wie man will...es gibt immer ein paar "Schwarze Schafe" die solch eine Community für ihre "Kriminelle Energie" ausnutzen.
Sicher hat sich der Marktplatz hier zu einer "Stattlichen Einrichtung" gemausert und das war ja auch so gewollt, zumal so das Board auch sehr frequentiert wurde.
Nun ist es aber vorgekommen, daß sich ein paar "Banausen-Gangster-AR*******er sich dort bereichert haben (welches das DEB / Team nicht wollte, zumal das auch noch (ehemalige) Teammitglieder waren, welches nun das Ende bedeuten kann.
Aber:
Wollen wir den Kopf in den Sand stecken und alles entfernen was uns unlieb ist oder wird?
Ich denke mal nicht. Denn wir waren und sind das DEB welches immer schon seit Anfang an immer für die User da waren und sind, egal ob wir damals schnellstmöglich Keys gepostet hatten oder immer das neuste an Hacks geliefert haben.Somit ist der Marktplatz auch ein Teil davon. (auch ich habe den schon oft genutzt-und gehandelt)
Dieses ist aber schon immer privat und wird es auch bleiben. Genauso wie in anderen Foren ist man nie vor Betrügern geschützt. Somit ist die Internetkriminalität stetig gestiegen. Schutzmaßnahmen....naja die sind nun mal recht dürftig.
Aber ich denke mal mit der Evtl Einrichtung eines Treuhandservices wäre eine Möglichkeit.
Andererseits die Begrenzung der Verkäufe auf 1 pro Monat pru User und auch erst nach Verkauf oder Löschung des Verkaufs.
Absicherung durch senden der Kopie des Personalausweises des Verkäufers ab einer Verkaufssumme zB von 100€uro
Da gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten aus der Anonymität herauszutreten und der Käufer eine gewisse Sicherheit zu bieten so das solchen "schwarzen Schafen" diese Plattform genommen wird.
Das wäre meine Meinung zu dem Thema und auch ein evtl Denkanstoß
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Hallo,

ich habe auch mit schliesen gestimmt.

Es ist zwar schade denn so ein Rubrik findet ich im großen und ganzen nicht schlecht. Aber wenn es immer mal wieder zu Betrügereien kommt, welches sich dann irgendwann rumspricht, hilft es einem Board wie diesem nicht weiter sondern schadet diesem eher.

Ein Möglichkeit wäre natürlich das Sachen nur noch z.B über Paypal vertrieben werden dürfen...somit dürfte zumindest der Finanzielle Schaden ausbleiben.

Für mich ist es nur traurig, dass es Leute gibt die mit Ihrem tun anderen die Möglichkeit verbauen eine gute Sache weiterhin durchführen zu können.

LG
Flo
 
Zurück
Oben