Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

ooo, ja!! Schon peinlich!! nur die Pfade ändern!
Das hat super geklappt!! Jetzt wollt ich noch auf das auf dem Festspeicher instaliertes Navi zugreifen.
Hab da Flash Disk/Navigator/Navigator.exe angegeben, geht aber nicht.

Kann mir da jemand ein Tipp geben??

Wie siehts aus mit dem löschen der nichtgebrauchten Icons??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

Lösch doch mal die Einträge der nicht benötigten Icons in der Datei wo Du die Pfade zu den Naviprogrammen geändert hast und teste dann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

wenn ich sie lösche dann verschwindet zwar das gelöschte Icon, bleibt aber ne schwarze Fläche, die anderen rücken nicht nach
 
AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

Du musst für alle Iconsdie Du haben willst die Anpassungen in der Main.Datei durchführen.
Lass die ersten 3 Zeilen unberührt (Beispiel):
ICONXPBUTTON
x = 5
y = 30
Das gibt die Position des jeweiligen Icons an.
Dann kopierst Du die restlichen Zeilen des Buttons den Du an dieser Stelle haben willst dazu.Dann mal testen.
 
AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

GEHT!!! Hab jetzt nur noch 2 Seiten und nur das was ich haben wollte ;-) Cool!!!

Jetzt noch ne Frage!! Wollte da Navigon 70 drauf machen.
Im Pfad hab ich das Angegeben:

Command = \Storage Card\Navigon 70 Plus\Navigon\navigon.exe

dann kommt aber der FEhler:Cannot find navigon

Wo kann der FEhler Liegen??

Gruß
 
AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

Hattest recht, hab die ganze Zeit das Orginalabbild von meinem 70Plus drauf gemacht, und da ist die Navigon .exe ein Ordner tiefer vergraben.

Jetzt hab ich es richtig hinbekommen!!!

Bis auf einen kleinen Fehler sieht mein System so aus:

Becker Traffic 43 Active - auf Fesspeicher REVO2
32GB Scandisk - mit dem Umgebautem Spirit Menü, IGo Primo, Navigon, Becker 50 Transit( als Polnav)

Auf das nötigste beschnitten ;-)
345713-P1080751.jpeg



Das ist der kleine Fehler der beim Revo start erscheint: "Unsupported voice, please see the log"
Wenn die SD Karte nicht drin ist, startet REVO ohne die Meldung.

Gibts da ne Hoffnung??
 
AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

Hallo!

Füge mal das

[sound]
csv_voice_enabled=1

in deine sys.txt ein und teste! :ja

Beim verwandten IGO Primo wird diese Fehlermeldung damit behoben.
 
;-) DANKE!!
schon wieder ein Problem geschafft! Revo startet ohne die Meldung!!!
Somit kann ich sagen das Projekt Traffic 43 Active ist gelungen!!

UPDATE!!

Konnte jetzt viel testen!! Soweit funktioniert alles gut!

Hi!!!
Mal wieder einen kleinen Fehler gefunden. Und zwar jedes mal wenn ich die Zündung ausmache und dann das Fahrzeug wieder starte kommt mir eine Fehlermeldung:

"Das Hintergrundbild kann nicht gefunden werden oder es ist keine gültige Bitmapdatei: "\Storage Card\Spirit\BG.bmp"

Kann man da was machen, damit es nicht mehr erscheint?? Hat jemand den selben Fehler??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

"Unlock" Menü für Becker Ready 50 - Hilfe bitte!

Ich habe ein Becker Ready 50 Ice und ich möchte mehr Programme Navigation (Igo Primo 2) auf es zu benutzen. Kann mir jemand helfen mit einem guten und sicheren "Unlock"? Natürlich .... Erläuterung des Verfahrens wird helfen.
Etwas anderes -> Ich habe LMU (Lifetime Map Update) mit dem Original Becker Navigation Software ..... das "Entsperren" wird dies ändern. Wenn die Antwort "ja" lautet, kann ich eines Tages zurückkehren, um die Original-Software zurück, wenn ich ein Backup-Flash-Disk oder das "Entsperren" haben die Dateien von Windows CE irreversible ändern.
 
AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

Hallo,

ohne auch nur eine praktische Anwendung gemacht zu haben, nur durch "Studium" der Archive bin ich von dem Ansatz schon mal schwer begeistert !

Nun ist mein NAVI noch gar nicht da ;)
doch Donnerstag kommt dann wohl das bestellte APOLLO BELL SMART 4.3 DACH und 8GB microSDHC...
und dann will ich meinem Spieltrieb gleich freien Lauf lassen...

In der organisierten "MN 8.2.5 für Apollo-Bell-5.0 und Apollo-Bell-4.3" habe ich zumindest schon mal identifizieren können, das es um "DataFlash" und "SDMMC" geht und da stellt sich mir die Frage, um nicht Gefahr zu laufen etwas zu übersehen, wie ich entweder am elegantesten alle notwendigen Anpassung ggf. über ein Tool durchlaufen lasse bzw. erwische oder welche Dateien betrifft es oder hat da schon einer ein fertiges Paket?

LG
 
AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

Hallo,

im vorigen Jahr habe ich das Spirit-Startmenü gefunden und war sofort begeistert vom Aussehen und der guten Modifizierbarkeit.

Der größte Voteil, die Unabhängigkeit von Gopal, hat sich für mich aber auch als größtes Manko herausgestellt.
Ich habe jetzt noch einmal alle 26 Seiten Beiträge durchgelesen und das Gefühl bekommen, dass es scheinbar niemand sonst stört:

Wenn man Gopal startet ist es, als würde für die Hintergrundbeleuchtung der Turbo gezündet. Ohne ist das Weiss bestenfalls ein Hellgrau. Bei Navigon lässt sich das noch halbwegs korrigieren, beim Primo sieht man in der Sonne kaum noch etwas.

Hat man aber erst einmal Gopal gestartet, ist die Anzeige hell, aber es lässt sich bei IGO (Primo oder 8) keine TTS-Pro-Stimme mehr auswählen (statt Anna und Yannik gibt es nur noch Rejine u.a.). Auch beim Navigon kommt es gelegentlich zu Abstürzen während einer TTS-Ansage.

Das Killen von Gopal hilft hier auch nicht, wohl aber das vorherige Umbenennnen von MapRegions. Dann werden keine Karten gefunden und das TTS ist danach frei für andere.

Deshalb habe ich vor ein paar Jahren schon einen Map-Rename-Button gemacht, mit dem in MFD und SC die Ordner von MapRegions in z.B. MapRegio umbenannt und das Icon gewechselt wird bzw. umgekehrt. Das hatte ich bisher in einem erweiterten Extras-Menü von Gopal gemacht.

Seit ich von Gopal5.5 auf Gopal6.1 gewechselt habe, um auch meine neuen Karten vom P5460 verwenden zu können, scheint der Aufruf von Mortscript-Programmen nicht mehr möglich zu sein.
Damit hat das Spirit-Menü eine ganz andere Bedeutung bekommen.
Natürlich kann ich auch hier Gopal aufrufen, um die Grundhelligkeit einzustellen, aber das ist schon ganz schön beschämend.

Weiss jemand vielleicht eine Methode, auf einfache Art (Mortscript, koord465 o.ä.) die Grundhelligkeit einzustellen, bevor die (umgelenkte) MFD\menu.exe aufgerufen wird?


Übrigens: Meine Suche nach dem besten Navi-Programm, das ein Auswahlmenü überflüssig macht, hat sich im letzten Urlaub auf Teneriffa als hoffnungslos herausgestellt. Man kann wohl nur das im gegebenen Moment am wenigsten schlechte auswählen. Was in Deutschland gut ist, kann woanders unbrauchbar sein.

Die betroffenen Geräte sind Medion 465T, E4235 und (vielleicht später) P5460.

Vielen Dank für Eure Hinweise und Vorschläge
 
Zurück
Oben