Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Univers U4125 falsche F-Ware

kapral10

Newbie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forengemeinde.
Habe auf einen neuen U4125 die Firmware FTE&Clone C-Chip 18.06.09 aus DB sammt bootloader draufgespielt. Jetzt zeigt Receiver nur noch "Run". Kann jemand helfen?
Habe versucht andere FW draufzuspiellen, alle versuche scheitern.
 
AW: Univers U4125 falsche F-Ware

Nimm bitte einen älteren Loader und versuche die originale Firmware mit "ALL CHUNK " einzuspielen.Ruhig mehrmals probieren.
Hast du vielleicht noch einen zweiten DVR-Resi dann kannst du probieren ein Receiver zu Receiver update zu machen.
Wenn alles nichts hilft und du keinen Zugriff auf die Box bekommst musst du dich wohl oder übel mit dem Thema JTAG auseinander setzen.
Denke bitte dran das du die DVR-FIRMWARE nimmst falls du Glück hast mit dem Loader!!!
 
AW: Univers U4125 falsche F-Ware

Olaf1 danke für deine Tipps, Habe mittlereweile alle mögliche Tools ausprobiert bis:"DVB system upgrade 2006-03-13 bootloader" und "ALIMINIUPG v. 4.0.". Zugriff habe ich, Software download läuft nur dann kommt die Meldung entweder daß es eine falsche Soft ist oder Error. Also so wie es aussieht bleibt mir nur JTAG. Danke trotzdem.
 
AW: Univers U4125 falsche F-Ware

Für alle User die j-tag probleme haben !!!
Damit ihr mal seht wie die Hilfe bei mir abläuft, dies=hier war mein letztes Hilfeangebot bei einem User vom NF.. :smoke: :smoke:
Ich hatte schumi.... letzte Woche meine Hilfe angeboten.
Wir wurden uns darin einig, das er den Univers 4111 zu mir schickt. Sein Univers 4111 kam heute am 2 Juli um 14.15 Uhr ""Da wo es weit u. breit keine grossen Sat-Drehanlagen gibt ""
mit dem Gelben Auto an. :stop::JC_hmmm:
Nach dem öffnen vom Receiver, sah ich das das Netzteil wohl mit am ""On--im Display Problem beteiligt war. Schnell hatte ich das Problem mit meinem gut ausgestattem Bauteilelager gefixt so das ich mein J-Tag Modul für den Univers 4111 zum Einsatz bringen konnte. Ich machte als erstes einen neuen Bootloader, und im Anschluss daran die neueste Soft aus der Datenbank rauff.
Um 14.35 uhr war ich dann mit der Operation am Patienten fertig. Im Anschluss daran hat meine bessere hälfte das Paket wieder zur Post gebracht...
Falls noch jemand ähnliche Probleme hat, meldet euch.......
Ich bin mit solchen Pille ---Palle--- Problemen nicht mal ansatzweise ausgelastet......
Also, nur Mut meldet euch damit bei mir keine Langeweile aufkommt... :wacko1: :wacko1: :wacko1: :wacko1:

Hier im Anhang ist ein Foto meiner J-Tag - Eigenbau-Kreationen.
Bei Interesse hier= per PN melden. :read::read:

mfg dracan :DDD :DDD :DDD :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Univers U4125 falsche F-Ware

Falls du die Sache wirklich kostenlos machst ist das eine gute Sache.Den falls du finanzielle Interessen vertrittst gehe doch lieber zu 123.
Aber ich hoffe und Glaube immer an das Gute im Menschen.
Also vielen Dank für dein Angebot.
Eine Bitte habe ich noch.Falls es zu Jtag-Fällen kommt klärt diese Sachen bitte per PN.


:360::360:
 
AW: Univers U4125 falsche F-Ware

Hallo dracan,
mein u4111 hat auch den geist aufgegeben, kannst du mir helfen?
Das Teil blinkt nur noch.Bin aber kein Elecktroniker, also keine Ahnung von der Materje.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Univers U4125 falsche F-Ware

hallo ulli42 und willkommen im deb.

was hast du denn genau gemacht? oder ist es einfach so über nacht gekommen?
wenn er noch blinkt, ist er nicht ganz tot.

kannst mal versuchen ob er noch ansprechbar ist.
hier: Link ist nicht mehr aktiv. der loader
hier: Link ist nicht mehr aktiv. software b-chip

sollte er sich nicht verbinden, dann sind wohl ein oder mehrere elkos hinüber.

habe deine email editiert, um missbrauch vorzubeugen. sowas macht man über PN. bei einer kontaktaufnahme mit dracan kann ich dann vermitteln.

mfg molli112
 
AW: Univers U4125 falsche F-Ware

Hallo molli112,danke für die schnelle Rückmeldung.
Zu deiner Frage. Zuerst hat er sich ein paarmahl aufgehänt,
und beim nächsten einschalten ging dann nichts mehr.
Ich versuchs mal mit deiner SW muß mir aber erst das Kabel besorgen, bin aber absoluter
Laie auf dem gebiet.

m.f.g ulli42
 
AW: Univers U4125 falsche F-Ware

hallo nochmal, dann brauchst du ein "Serielles Null-Modem Kabel (SUB-D9 polig)" Link ist nicht mehr aktiv.
wenn du ein pc mit echter com-schnittstelle verwendest.
hast du ein laptop/notebook hast du keine echte com-schnittstelle dann brauchste einen "USB Seriell Adapter" Link ist nicht mehr aktiv.

und diese einstellungen im gerätemanager sind erforderlich für ein erfolgreiches übertragen:

Bits pro Sekunde: 115200
Datenbits: 8
Parität: keine
Stoppbits: 1
Flussteuerung: keine

wenn du fragen hast, immer raus damit.

mfg molli112
 
AW: Univers U4125 falsche F-Ware

Hallo molli112,
hab das Kabel besorgt und angeschlossen.
Meldung Target not connect or Target is error status!
Gerät dann aufgemacht und mir diese Elcos oder wie die Dinger heisen angeschaut.
zwei von dennen sind aufgeqwollen. Wie gehts jetzt weiter??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Univers U4125 falsche F-Ware

morgen ulli, habe dracan per pn informiert über dein problem mit den elkos. hier und auch in einem anderen forum wo er sich so aufhält.
wenn er denn zeit findet, wird er sich melden.
ich selber mache nichts mehr in sachen jtag bzw löten sonst hätte ich mich deiner angenommen, und du hättest in kürzester zeit wieder freude am fte.

also gedult kollege dracan wird sich melden.

mfg molli112

Edit: dracan nimmt sich deiner an, bitte mal in dein postfach schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Univers U4125 falsche F-Ware

Hallo,
hab mir heute bei Conrad die zwei elcos gekauft, (54Cent)
die aufgeqwollnen ausgelötet, und die neuen engelötet.
Und ? erfolg!!!
Vielen Dank vür eure Unterstützung!
Ich hab auch noch einige Photos die ich evtl. zur Verfügung stellen
könnte.
Bei intresse bitte melden!

M.f.g
Ulli42
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben