Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unitymediakarte wird nicht erkannt!

AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

Danke derby11,

die Verkabelung habe ich natürlich sofort überprüft, auch die Karte habe ich vorsichtshalber mal raus- und wieder eingeschoben, alles im grünen Bereich. Der EDI erkennt die Karte und die Kuni-SW, nur die privaten Sender bleiben halt dunkel. Ich versuche es also morgen mit neuem Antennenkabel. Verwunderlich, da vor dem Wechsel auf HDMI doch alles o.k. war.

Gruß
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

Hallo Nachtschwärmer,

wollte ganz schlau sein und habe nochmal die iltv-SW neu draufgespielt und auch einen neuen Sendesuchlauf gestartet nachdem ich es zuerst mit einem anderen Antennenkabel erfolglos versucht hatte. Tja, was soll ich sagen? In der neuen Sendeliste tauchen alle Sender auf der UM-Frequenz 442 Mhz plötzlich überhaupt nicht mehr auf, und das sind mit die wichtigsten Privaten (RTL, RTL2; SAT1, Pro7, Kabel, VOX, etc.). Auch ein neuerlicher Suchlauf hat nichts gebracht. Der EDI findet auf dieser Frequenz keinen einzigen Sender mehr, auf allen anderen Frequenzen ist alles OK. Was nun?

Gute Nacht!
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

@skembi,
wenn ich das richtig betrachte, so ist doch der HDMI-Port deines Denon-AVR ein Ausgang, oder nicht?
Du hast doch hoffentlich nicht den HDMI-Ausgang deines Edi mit dem HDMI-Ausgang deines Denon verbunden?
Wo hängt denn dein TV jetzt dran? Etwa am Scart des Edi?
Im schlechtesten Fall kannst du beide Geräte jetzt in die Tonne kloppen.

Ich hatte mal einen Bekannten der den grandiosen Einfall hatte seinen defekten Monitor durch den Bildschirm seines Lap-Top zu ersetzen und den VGA-Ausgang des PC über sein VGA-Kabel mit dem VGA-Ausgang des Lappi verbunden hat. Resultat: beide Grafikkarten abgeraucht.

Leider haben die Techniker nicht alle fehlerbehafteten Verbindungs-Szenarien
durch z.B. Stecker/Buchse-Management unmöglich gemacht.
Irgendwo wollen die Hersteller ja auch ihr Geld verdienen, zum Leidwesen der Nutzer :emoticon-0106-cryin

Wenn du Glück hast, kriegst du den Edi umgetauscht, sag einfach das der von Anfang an nie richtig lief.
Beim Kauf übers I-Net kannst du den ja auch innerhalb der 2-Wochen-Frist einfach zurückgeben.
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

Es ging also schonmal, sollte deine Karte also freigeschaltet sein.
Grundregel Nummer 1, never touch a running system. Wenn mal etwas verändert und es geht nicht, dann bitte erstmal zurück. Prüfen ob es da wieder geht.

Grundregel Nummer 2, prüfe was dein Kabelanbieter macht. Viele basteln doch gerade am Netz rum wg HDTV. Bevor man seinen Reci zerlegt, einfach mal ein Freischaltsignal senden lassen, das wirkt manchmal Wunder.
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

Hallo Freunde!

An derby11: Ja, mein Denon hat einen Ausgang, da ist aber mein Beamer angeschlossen. Ich habe den EDI am 2.HDMI-Eingang angeschlossen. Den 1.HDMI-Eingang belegt mein DVD-Player. Bevor ich die HDMI-Verkabelung vorgenommen hatte, war mein EDI per Scart mit meinem Röhrenfernseher verbunden. Das kann also keine Erklärung sein, zumal andere Private wie DSF, Eurosport, Tele5 oder Das4 problemlos laufen. Wie gesagt, es funzen nur die Privaten auf der UM-Frequenz 442 Mhz nicht.

An scorpi: Eben, per scart lief ja alles. Ich rufe mal heute bei UM an und frage nach.

Danke Euch beide!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

Hallo derby11,

das hast Du wohl verkehrt verstanden, es war ja nicht alles ok, da die Privaten die auf der Frequenz 422 Mhz lagen immer noch nicht sichtbar waren. AAAABER: Ich habe deinen Rat befolgt und habe mir gleich ein 4-fach (>110db) geschirmtes Antennenkabel für 13 € (1,5m) gekauft, den EDI auf Werkseinstellung gesetzt, danach den Sendesuchlauf gestartet UUUND:
Alles hell, alle Sender da! G E N I A L!!!
Jetzt ist endlich alles gut.:emoticon-0157-sun:

Lieber derby11, lieber scorpi,
noch einmal: vielen, vielen Dank! Macht weiter so!
:emoticon-0169-dance
Gruß
skembic
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

Na Prima, dann wünsche ich dir jetzt viel spaß mit deinem VIP2 und deinem UM-Abo und denk dran, jetzt geht der Fernsehspass erst richtig los und du wirst deinen VIP zu schätzen wissen.
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

Ups, habe gar nicht mitbekommen das skembic wieder da ist.

Aber genau das ist ja das geniale an diesem Board.....auch wenn mal einer alles verpennt (wie ich in diesem Fall :emoticon-0179-headb) ist fast immer ein anderer zur Stelle der Unterstützung leistet.

Danke Jungs !!

Und dir
skembic viel Spaß mit deinem VIP2.
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

Hallo habe das selbe prob.
UM I12 Karte im edi und der sagt mir immer irdeto no acess?
Was mache ich falsch?????
 
Zurück
Oben