Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia

Nobody is reading this thread right now.

Olli-42

Ist gelegentlich hier
Tach zusammen.
Habe folgendes Problem. Habe eine Dreambox 800 Se HD Clone. Habe von Unitymedia eine UM02 Karte wo drüber ich (Im Fernseh eingesteckt) HD Programme Gucke.
Möchte Diese Karte aber in die Box stecken damit ich nicht immer zwischen box und Fernseher hin und her schalten muss. Nur leider liest die box die karte nicht.
Kann mir jemand helfen mit diesem Problem?

AW: Unitymedia

Welchen EMU nutzt du denn, um die Karte zu lesen?

Die privaten HD Kanäle (RTL, Pro7,..) laufen nur in zertifizierten Boxen.

Tach zusammen.
Habe folgendes Problem. Habe eine Dreambox 800 Se HD Clone. Habe von Unitymedia eine UM02 Karte wo drüber ich (Im Fernseh eingesteckt) HD Programme Gucke.
Möchte Diese Karte aber in die Box stecken damit ich nicht immer zwischen box und Fernseher hin und her schalten muss. Nur leider liest die box die karte nicht.
Kann mir jemand helfen mit diesem Problem?

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?302786-UM02-Karte-in-Dreambox-aktivieren

Mmm, das ist Blöde. Also geht das nicht mit der Dreambox?
Ok, dann hat sich das erledigt. Unity ist echt ein toller Verein :fie:

Zuletzt bearbeitet:

es geht schon , blos nicht von der UM karte , dazu braucht man eine KBW karte und die HD sender werden auch bei UM netzt hell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mm, bekommt man denn so eine Karte ohne Probleme?

aus NRW als UM benutzer , bekommst du so ne karte nicht mehr , das einziger was geht ist

du hast ein kolegen oder familie im KBW anschlus gebit , dann auf sie bestelen
oder über CS so eine zum austauschen bekommen

anders ist es nicht mehr möglich

Na ja, dann hat sich das erledigt.
Danke euch allen

Ist es verboten eine KabelBW Karte im UM Netz zu betreiben? Kann UM das überhaupt "bemerken"?
Angenommen ich kenne jemanden der KabelBW bei sich hat, muss er dann die HD-Option bestellen und sich die Karte zuschicken lassen und mir dann geben und ich zahl ihm dann die Option? Oder wenn derjenige die HD-Option schon hat, kann er dann "einfach" eine Zweitkarte anfordern und mir diese geben?

Erlaubt ist die Weitergabe / Weiterverkauf von Smartcards sicherlich nicht, bemerken können sie es allerdings auch nicht.

Zurück
Oben