Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sony Bravia ! Modell KD-50X85J TV Kanäle mit Unicam und Abo Smardcard bleiben dunkel !

tkonst

Newbie
Registriert
16. August 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe ein Problem mit meinen SonyTV Bravia ! Modell KD-50X85J

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem beim dekodieren der TV Kanäle (?)



Ich habe zwei Ci Module das Deltacam Duo und das Unicam Prime hardwareversion 1.0 mit Sotware Firmeware Cobra-v507 und eine Unitymedia /Vodafone UM 02 Smardkarte mit Abo.



Modul mit Smartcard im TV eingesteckt (Modul vorhanden)



Meldung:

Ausgewählter Kanal ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden Überprüfen Sie ob CA -Modul und Smartcard ordnungsgemäß eingesetzt sind



Schalte ich zum nächsten Kanal kommt die Info Kein Signal Überprüfen Sie die Antennenverbindung





Modul wurde entfernt

Meldung:

Ausgewählter Kanal ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden Überprüfen Sie ob CA -Modul und Smartcard ordnungsgemäß eingesetzt sind



Schalte ich auf Das Erste HD ist alles OK



Stecke ich wieder das CI Modul mit Smardcard rein und schalte zum nächsten Kanal arte HD kommt die Fehlermeldung:

Kein Signal Überprüfen Sie die Antennenverbindung.



Modul wurde entfernt Das Erste HD und arte HD bild vorhanden (!)
 

Anhänge

  • EC0BF57C-3E20-46DB-A254-4EFFFC09BA7D.jpeg
    EC0BF57C-3E20-46DB-A254-4EFFFC09BA7D.jpeg
    1.001,3 KB · Aufrufe: 16
  • AC6A29F4-334B-434F-BEE3-3A98780E51C8.jpeg
    AC6A29F4-334B-434F-BEE3-3A98780E51C8.jpeg
    569 KB · Aufrufe: 16
  • 9421A184-3498-4A52-BFED-48A1015875DB.jpeg
    9421A184-3498-4A52-BFED-48A1015875DB.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 16
Dein Fernseher arbeitet nicht mit den alternativen CI Modulen zusammen, entweder den Fernseher austauschen (z.B. gegen Metz Classic) oder statt UniCam/DeltaCam CI+Module verwenden.
 
Hallo Danke für deine informative Antwort
Ich habe auch noch das HD Modul CI+ von Unitymedia
“aber da kommen auch die gleichen Fehlemeldungen Ausgewählter Kanal ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden Überprüfen Sie ob CA -Modul und Smartcard ordnungsgemäß eingesetzt sind. /Kein Signal Überprüfen Sie die Antennenverbindung.

Welches CI+Module soll ich Kaufen um das problem zu lösen kannst mir mal Bitte einen Vorschlag machen (!)
Name:
Hardware :

"Vielen Dank im Voraus"
 

Anhänge

  • E4CFBB34-26F5-4065-96D3-13507FB32C84.jpeg
    E4CFBB34-26F5-4065-96D3-13507FB32C84.jpeg
    882 KB · Aufrufe: 9
Das wird so nix.

Du willst Sicherlich Sky damit gucken? Das geht mit einen CI+ im Kabel nicht mehr.
Ob das Prime mit 64Bit CWs umgehen kann (wäre dann dort die Hürde) entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Hi Nein ich will kein Sky damit schauen.
Ich habe einen Unitymedia/ Abo
vorher funktionierte alles prima mit mein SonyTV und den Deltacam Duo und die Firmware Cobra.version507. Aber seit der Umstellung Unitymedia wurde Vodafone hat am Anfang die Kanäle dekodiert später wurden die Kanäle auch dekodiert aber mit leichten Verpixelung bei den HD Kanälen und irgendwann kam halt die Fehlermeldungen wenn das Deltacam Duo Modul oder Unicam Prime im Modul Schacht steckt !Ausgewählter Kanal ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden Überprüfen Sie ob CA -Modul und Smartcard ordnungsgemäß eingesetzt sind. /Kein Signal Überprüfen Sie die Antennenverbindung.
Eine neuer Cobra Update wurde hier Abhilfe schaffen um die neuer Firmeware auf das Modul zu Flashen !
 
Zurück
Oben