Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Unitymedia & Vodafone: Ap April mit gemeinsamen Kundencenter

Vodafone hatte seinerzeit Unitymedia übernommen und die Marke aufs Abstellgleis geschoben. Das sorgt dafür, dass Vodafone seine Produktwelten zusammenlegen muss – nicht nur die, sondern auch die Technik dahinter. Nun gibt es bereits Informationen für ehemalige Unitymediakunden, die ab dem 13. April 2021 relevant werden.

Ab dem 13. April 2021 legt Vodafone die beiden Online-Kundenportale zusammen: das Unitymedia Kundencenter und MeinVodafone. Ab dann loggt man sich mit den bekannten Zugangsdaten auch in MeinVodafone ein. Das Login-Fenster sieht dann vielleicht für Unitymedia-Kunden etwas ungewohnt aus. Ist aber richtig so und kein Phishing. Gut zu wissen: GigaTV Cable heißt in den Bundesländern NRW, Baden-Württemberg und Hessen HorizonTV. Die Tarifbedingungen sind aber gleich.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; caschy
 
Nee
Nee. Ist doch schon ein alter Hut.
Ich logge mich immer noch über meine alte UM Adresse ein und bin jedesmal auf der Seite von Vodafon.
und das funzt schon Monate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unitymedia: Diese Änderung steht nach der Vodafone-Übernahme jetzt bevor

Unitymedia, der Kabelanbieter für Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg, gehört bekanntlich inzwischen zu Vodafone. Für bestehende Unitymedia-Kunden gibt es jetzt eine Änderung, die alle Kunden betrifft.

Das Ziel nach einer Übernahme ist es, am Ende alle Systeme, Produkte und Oberflächen einheitlich zu machen. Doppelte Infrastrukturen kosten unnötig Geld und verursachen zusätzliche Arbeit. Daher hat Vodafone bereits angekündigt, dass im April zahlreiche TV-Sender, die es nur im Netz von Unitymedia gab, ersatzlos wegfallen werden. Und auch GigaTV, das Kabelangebot von Vodafone, ist jetzt im Netz von Unitymedia buchbar.

Doch dabei bleibt es nicht. Auch für dich als bestehenden Unitymedia-Kabel-Kunden wird es Änderungen geben. Denn im April will Vodafone das Kundencenter umstellen. Statt wie bisher das Unitymedia-Kundencenter auf der Webseite zu nutzen, wirst du dich ab April an die Oberfläche und das Kundencenter von Vodafone gewöhnen müssen.

Schon jetzt weist Unitymedia seine Kunden auf die bevorstehende Änderung hin. „Ein Service-Portal für alle Kunden“, heißt es auf der Login-Seite zum Unitymedia-Login. Weiterhin heißt es: „Du bist Kabel-Kunde in NRW, Baden-Württemberg oder Hessen? Dann kannst Du ab 13.4.2021 unser Service-Portal MeinVodafone nutzen. Bis dahin logg Dich wie gewohnt in Deinem Kundencenter ein“.

Unitymedia-Zugangsdaten bleiben bei Vodafone bestehen


Deine Zugangsdaten werden gleich bleiben, auch wenn du dich ab 13. April bei Vodafone anmelden musst. Vodafone weist ausdrücklich darauf hin, dass das „Login-Fenster […] dann vielleicht etwas ungewohnt [aussieht]. Ist aber richtig so und kein Phishing.“

Nicht auszuschließen ist aber, dass Dritte die Umstellung ausnutzen, um dich auf Phishing-Seiten zu locken. Solltest du also E-Mails bekommen, die dich zu einem Kundencenter locken, ist Vorsicht geboten. Grundsätzlich raten wir dir, die Adressen von Webseiten lieber direkt in einem Browser einzugeben statt auf einen Link zu klicken, wenn es um die Eingabe persönlicher Daten geht.

Übrigens: Solltest du eine Unitymedia-E-Mail-Adresse benutzen, so soll diese bestehen bleiben. Auch die Nummer für deine Hotline-Kontakte im Kundenservice bleiben bestehen.

Quelle; inside-digital
 
Zurück
Oben