Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Unitymedia und HDTV -benötigen Unterstützung

AW: Unitymedia und HDTV -benötigen Unterstützung

Das sind zwei verschiedene Dinge:

1. Um UM hell zu machen, OHNE ein Abo abzuschließen, brauchst du einen Reciever der auch mit Keys umgehen kann (z.B. eine Dreambox). Momentan ist alles für lau offen!

2. Um eine Abokarte mit deinem Fernseher zu verbinden (ohne zusätzliche Receiver) kannst du entweder die 4€/Monat bei UM ausgeben oder ein Alphacrypt Modul kaufen und die Normale Karte einstecken die sonst in den Standardreceiver gesteckt wird.
 
AW: Unitymedia und HDTV -benötigen Unterstützung

Aber es wurde doch bereits von Papa Joe geschrieben das ich mit einer Daytonakarte mit den richtigen Files und den Alphacrypt classic UM hell machen kann. Dazu brauche ich doch keinen Receiver. Bin jetzt ein wenig verwirrt.
Ich dachte mit dieser Daytona -Karte kann ich alle Programme bei UM empfangen und muss sie nur in mein alphacrypt Modul einstecken....???

Daher nochmal meine Frage, funktioniert das Vorhaben und wie komme ich an so eine Karte ?

Gruß
Uwe
 
AW: Unitymedia und HDTV -benötigen Unterstützung

du brauchst die besagte karte und einen progger dafür.
das bekommst du aber überall im netz....google mal danach.
dann nimmst du dir die files aus der db und schreibst die auf die karte....fertig :)
 
AW: Unitymedia und HDTV -benötigen Unterstützung

So, nachdem ich, als absolut technischer Laie herausgefunden habe was ein Progger ist.....habe ich festgestellt, das es da wiederum so viele technische Daten gibt, die mir absolut nichts sagen und worauf ich achten muss um irgendwelche Karten beschreiben zu können.

Ich wollte weder irgendwelche Karten beschreiben und mich auch nicht in technische Dinge einlesen, da ich technisch ein absoluter Laie bin,sondern ich wollte eigentlich nur eine Karte mit endsprechenden Files kaufen um UM mit allen Programmen anschauen zu können....



Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben