Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia suchlauf

Aliano

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Guten Abend zusammen,

es ist schon sehr peinlich das hier zu posten aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe unitymedia und möchte eine Suchlauf starten. Ich bin über das Menü auf kabel installation gegangen und dan auf "blind search" glaube ich. er findet alle sender aber kein sender wird hell (sat1, pro7...) woran liegt das ?


Gruß
Aliano

das hat sich erledigt. Jetzt habe ich aber mehrere Sat anbieter ich will aber keinen. wie kann ich die löschen ? das ist doch zum kotzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia suchlauf

hallo ,habe das gleiche problem
optimuss underline 3in1 suchlauf machen , habe unitymedia anbieter kommt keine sender !!!!!!!!!!!!
Bitte um Hilfe , wie man die einstellung vor nimmt Danke
 
AW: Unitymedia suchlauf

ist nicht blind search nicht nur den kabel oder sat dursuchen , aber nichts dabei speichern ?? , sowas wie transporder suchen , aber keine sender speichern ?
 
AW: Unitymedia suchlauf

hey , danke erstmal für die hilfe
dann werde ich die , transponder in netz mal Raus suchen und die manuell ein geben !
Ich hoffe das geht (unitymedia)
 
AW: Unitymedia suchlauf

wieso transporder manuel rausuchen ??

starte doch den automatischen sender suchlauf , dann wird alles durhgescant was der blind scan findet
 
AW: Unitymedia suchlauf

hi, wollte gestern optimuss 3in1 auf kabel anschluss einrichten (unitymedia) bin auf kabel einstellung gegangen
habe ein automatischen suchlauf gemacht !!! Aber es kammen Keine Sender(transponder)
oder was mache ich falsch DANKE SCHON mal für die Hilfe
 
AW: Unitymedia suchlauf

Für den Blind Scan bei UMKBW muss auf jeden Fall vorher auf QAM256 gestellt werden. Dann werden fast alle Sender gefunden. Bei mir haben allerdings an zwei Receivern, die in unterschiedlichen Standorten installiert sind, immer ein paar PayTV Sender wie z.B. Sky Sport HD 3 +4, oder Sky Bundesliga HD 3 +4 gefehlt.
Hier muss wohl händisch, wie oben beschrieben, nachgebessert werden.

Hier der Link zur Frequenzauflistung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es wird in "aufgerüstete" (linke Spalte) und "nicht aufgerüstete" (rechte Spalte) Gebiete unterteilt. Die Frequenz steht oben in der jeweiligen Tabelle.
Das (S) welches bei den PayTV Sendern am Ende mit aufgeführt wird z.B. "TNT Serie HD + TNT Serie HD (S)" steht zeigt an, dass es direkt über das "Sky Abo" hell wird, und nicht über Sky via UMKBW gebucht (z.B. wenn man zwei V23 Karten besitzt - eine von UMKBW, und eine von Sky).
Sprich, in meinem Fall z.B. wird TNT Serie HD (S) hell, da auf Sky V23 vorhanden - TNT Serie HD bleibt dunkel, da auf UMKBW V23 nicht vorhanden.

Ich hoffe man darf direkt linken, ansonsten bitte löschen! Danke =)
 
AW: Unitymedia suchlauf

Hier die einfachste Lösung, eben zweimal erfolgreich getestet:

Sobald ein Multifeed gesendet wird (also LIVE z.B. bei den Bundesliga HD Kanälen 1-4) - einfach einen normalen Suchlauf "Blind Scan" laufen lassen. Es werden dann alle Sender gefunden. Das gleiche mit Sky Sport HD Kanälen (z.B. wenn gerade LIVE Formel 1 läuft).

That s it, dann erspart man sich das manuelle Prozedere =))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben