Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Unitymedia smartcard

Verstehe ich die Frage zwischen deinem UM-Bashing richtig, dass du nach einer Möglichkeit suchst via. CS dein Abo auf 3 TVs gleichzeitig schauen zu können?

Was du für CS brauchst ist klar:
1. eine CS-fähige Smartcard (V23 bietet sich an) mit entsprechenden Abos drauf
2. CS-fähige Receiver (eine davon muss als Server agieren)
3. entsprechende Configs für alle Boxen
4. eine Netzwerkverbindung zwischen den Boxen (LAN, WLAN, ...)
 
Ich würde einen sky Vertrag machen, du wirst eine v23 karte zu gesendet bekommen. auf diese Karte lässt du das digital Paket von UM buchen.
Hierzu musst du dir deine "belieferbare" Adresse im ehm. KabelBW Netz finden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
die Privaten gehen nur über eine v23 per CS, diese bekommst du nur von Unitymedia im Raum BW,
ansonsten gehen die UM02 als auch v23 per Softcam
 
ja wohne in bw, Receiver sind vorhanden 1x Octagon SF3038 + 2 diablo2 LAN cams die direkt an den TV angeschlossen werden können, sowie mehrere raspis die ich als server benutzen könnte oder wenns geht auf die octagon dann spare ich mir ne zwischenstation für den server... welchen reader benötige ich dann für die v23 bzw. gibts dafür eine passende Anleitung
 
Geschmackssache.
Ich würde den Octagon als Server nehmen und die Karte im internen Reader mit OScam einlesen. Dabei muss natürlich der Octagon immer laufen, da wäre der Raspberry wahrscheinlich sparsamer hinsichtlich Stromverbrauch... trotzdem würde ich es so machen bei nur 3 Clients.

Wie du OScam einrichten muss, findest du schnell hier im Board.

Noch eine Anmerkung zu deinen Diablos:
Hast du die schon mal getestet an deinen TVs? Wenn nicht, dann stell dich schon einmal darauf ein, dass du u.U. keine Freude haben wirst mit den Dingern.
 
gibt es alternativen zu den diablos? ich habe an einem Fernseher das Problem das ich die DiaboloCam manchmal mehrmals rein und raus machen muss damit er sich verbindet. Sollte über da ci interface laufen damit ich nicht zu viele Receiver un Verbindungen benötige. Der Receiver wird nie vollständig ausgeschalten, als oscam server verbraucht er dann doch nicht soviel mehr strom wie wenn er im Standby ist oder? Weil wenn er im Standby ist kann ich auch noch mit dem tablet darauf zugreifen und live Streams aus aktuellen Sendungen anschauen.

Ich bestelle dann bei sky erstmal die karte und wenn sie da ich rufe ich bei um an wegen dem hd+ hoffe das es so funktioniert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der braucht im Standby minimal weniger als wenn der läuft. Da du sowieso geschrieben hast das du ein Raspberry hast, würde ich den als Card Server nehmen mit einem Omnikey 3121 als Reader. Festplatte noch ran an den RPi und dann hast du noch zusätzlich ein NAS auf den deine Receiver aufnehmen können.
 
Danke für den Tipp, aber für die Aufnahmen habe ich eine Qnap TS 451+ ^^ könnte aber auch eine interne 2,5" einbauen. Nur dann dauert das Kopieren auf die Nas ewig da die Octagon SF3038 nur 100Mbit hat obwohl sie damals als ich sie erwarb mit gigabit Netzwerk beworben wurde :-(.

Würde mich aber interessieren welche alternativ ich außer einen Receiver zu den 2 Diablo Cams hätte. gibt es andere bessere ci Module?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

habe jetzt etwas mitgelesen und bin mir noch nicht so ganz sicher was ich machen soll oder kann .

Folgende Situation bei mir:
- eine V14 die gepairt wurde ( gekündigt zum 1.3.17)
- Anbieter Wechsel von Telecolumbus auf Unitymedia (Die HD sender laufen natürlich nicht im OSCAM)

Ich würde gerne SKY auf Kabel umstellen (bei TC ging es über SAT Einspeisung) dann die HD Sender dadrauf schalten bekomme ich eine V23 allgemein wenn ich SKY bestelle oder nur in BW ?

Am ende möchte ich am SKY und UM hell haben ist es möglich in NRW ?
 
HI

also grade bei dannen angerufen und auf Kabel umgestellt die wollte mir eine UM Karte Senden ;)
Ich zu Ihr die Geschichte mit der Arbeit und dann hat Sie kurz mit der Technik gesprochen, ja Sie bekommen eine V23 Karte.
Binn da mal gespannt was daraus wird.

Die V23 ist aber nicht an den Receiver gepairt ?

Gruß und Danke
 
Denke so lange es noch die I12 und UM02 gibt wird da in Sachen Pairing auch nichts kommen.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es wurden auch schon V13/V14 Karten zugeordnet als es noch S0x Karten gab.
 
Zurück
Oben