Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia und Sky (nicht über UM abgeschlossen)

Lumumba

Newbie
Registriert
26. November 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
NRW
Hallo zusammen.
Ich habe nun schon seit einer Weile (mehrere Monate immer mal wieder und nicht nur hier im Forum) gesucht, aber leider noch nichts zu meinen Anliegen gefunden.
Sollte ich etwas übersehen haben, dann entschuldige ich mich hiermit im Voraus.

Ich habe von UM (in NRW) das Paket 3play PREMIUM 200 gebucht.
Zusätzlich habe ich direkt über sky das Komplettpaket incl. HD gebucht. (Wird auf der Horizon Kiste decodiert)
Des weiteren besitze ich noch einen Linux Rechner mit DVB-C-Karte, USB-Maus, tvheadend und oscam installiert.
Da mich die Horizon-Kiste sehr annervt und sich an jedem Fernseher bei mir ein Raspi mit LibreELEC befindet, würde ich gerne auf ein 2play Paket wechseln und die USB-Maus wieder mit einer Karte bestücken.

Nun meine Fragen:
- was muss ich beachten, wenn ich sky anrufe und sage, dass ich die Horizon nicht mehr besitze und die Pakete gerne wieder auf einer Smartcard hätte?
- Kann ich dann noch HD Sender von sky gucken, oder sind die dann auch weg, weil ich Unitymedia nur noch in SD im Kabelanschluss sehen kann?
- welche Sender sind dann überhaupt noch sichtbar, von denen die im Sky Abo inkludiert sind? (am wichtigsten sind 13th street und syfy, da mir meine Frau sonst die rote Karte zeigt ;-) )

PS:
Ich habe hier auch noch eine I12 und eine UM02 Karte rumfliegen.
Die UM02 ist auch noch im Unitymedia Kundencenter neben einem SAMSUNG DCB-B270G (mit Seriennummer) aufgelistet...

Lieben Dank für eure Hilfe
Lumumba
 
Dann kriegst du eine UM02 Karte und müsstest deinen inet Anschluss mit ner Cable fritzbox realisieren, soweit ich weiß werden die UM02 Karten noch nicht gepairt .... ich habe das damals ( 2012 ) mal gehabt die UM02 lief in cccam 2.3.0 super ... geht bestimmt auch mit oscam !

Ohne Gewähr, sag einfach das du nen TV an der Wand hast wo die Kabel an der Wand runter hängen was dich ankotzt und du immer mit 2 Fernbedienungen arbeitest wo du ebenfalls einen würgereiz kriegst und es dich ankotzt ständig immer 2 Geräte zu bedienen . Dann solllte das kein Ding sein, die Gegenfrage ( sie können dann nicht mehr aufnehmen usw. Brauchst du nicht ) dich kotzt einfach der Rest an :) dann hauste dir eine Quad kable Tuner Box irgendwo hin und sharest alles an die RPIs

Bei mir war es so das die vom UM mir damals einem sky und einen UM Receiver geschickt haben und damals waren die privaten Sender bei um noch verschlüsselt da hatte ich ne UM02 und noch ne andere Karte wo ich Original entweder sky mit der sky Box + öffentlich rechtliche oder UM mit der UM Box private und öffentlich rechtliche schauen konnte... kundenbegeisternt oder ... naja hatte eh ne Dreambox 800se wo ich einen Kabelkunde eingebaut hatte und mit dem emi lief alles
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lumumba
Grüß dich.
Also mein Beileid zu der Horizon Kiste.
Wenn ich richtig gelesen habe hast Du dein Sky nicht über UM abgeschlossen sondern über Sky.
Da hättest Du keine Probleme.
Anrufen und sagen keine UM Hardware mehr vorhanden.
Bekommst dann eine V23 Karte für Sky mit ihrer Hardware (es können einmalige Kosten anfallen).
Die V23 geht einwandfrei im OScam (aber nur Sky Programme mit Sky HD Programme).
Wenn Du alles auf eine UM02 Karte haben willst (außer Primaten HD) könnte es ein wenig schwerer werden.
Da mußt Du mit Unitymedia verhandeln, da der Horizon Schrott zu deinem Vertrag gehört. Ich würde da Versuchen mal abzuklopfen 1: Die Telefon Komfort Geschichte mit Fritz-Box dazu Buchen (Mehrkosten 5€) weil dies die Horrozone nicht kann (UM02 Karte sollte dann natürlich kostenlos dabei sein).
Dann sagen das Du ein UM Kaufmodul dir bei Ebay geschossen hast und dafür ne Karte brauchst. Die Horrobox ist eh nicht für die Komfort Geschichte zu benutzen.
Oder 2: Fragen ob Du ne UM02 Karte bekommen kannst für dein UM HD+ Modul (soll dann aber auch was Kosten pro Monat).
Die UM02 wäre meine Meinung für Dich die bessere Lösung.
Bis auf Primaten HD gingen dann alle deine gebuchten Sender im Oscam.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß Andi
 
Erst einmal danke für die schnellen Antworten.

Ich nutze schon die Telefon Komfort-Option, da ich die Horizon nur als Abspieler für TV nutze.

Meine Wunsch Lösung wäre folgende:
  1. Ich stelle meinen UM Vertrag von 3play PREMIUM 200 auf 2play FLY 400 + Telefon Komfort Option um. (Vertrag läuft noch bis Anfang 2018)
  2. Ich rufe bei sky an und sage sie möchten bitte mein Abo auf meine vorhandene UM02 Karte umbuchen. (Diese steht noch im UM Kundencenter als aktiv mit dem SAMSUNG DCB-B270G -> gepairt?! Oder macht UM das nicht?)
  3. Ich schiebe die UM02 Karte in meine USB Maus und nutze die Raspis als Abspieler. (4-fach DVB-C im Linux Server vorhanden)
  4. Ich kann auf jedem Raspi alle UM HD und SD Sender die unter
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    bei "Basis-TV Sender (Kabelanschluss) anzeigen" schauen -> auf der Seite kann man auf "mehr anzeigen klicken, dort stehen sie)
  5. Ich kann auf jedem Raspi alle sky Sender die
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    bis auf die HD+ Sender schauen
Hat das schon jemand so, oder weiss jemand sicher ob das funktioniert?
Wie gesagt, bei den UM Sendern taucht z.B. 13th Street und SyFy nicht auf, bei sky schon. Sogar in HD...

UM Senderliste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In tvheadend sieht man 3 mal 13th street:
 

Anhänge

  • tvheadend.png
    tvheadend.png
    51,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer UM02 Karte gehen die privaten HD+ Sender(RTL HD usw.) und RTL HD Crime geht auch nicht.
 
Geht oder geht nicht?! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, das ist ja mal eine Aussage...
Danke!
Der Rest funktioniert aber wie ich in #5 beschrieben / gefragt habe?
 
Du kriegst aber wenn du Sky über Sky buchst ne V23 mit Sky Kabel Box. UM ist dafür garnicht zuständig.
Und ob man UM von Horizon zurück auf Smartcard buchen kann keine Ahnung.
 
Wenn Dui schon eine UM02 Karte hast kannst Du bei Sky anrufen und das umstellen lassen.
Habe ich auch gemacht. Von V23 auf UM02 wegen UM Hardware und Allstars.
Nur 13th Street HD und SyFy HD sind mit dem Sky Abo nicht hell zu machen.
Die sind im Allstars mit HD option hell.
Gruß Andi
 
Ich glaube ich werde das mal versuchen...
Muss man eigentlich ne Gebühr bezahlen für das Umstellen auf eine andere Karte?
 
Danke euch allen!!!

Ich werde mal nachfragen und anschliessend hier berichten.
Aber erstmal müssen die mir einen gescheiten Preis machen, da mein sky Abo zum 31.08. ausläuft... :)
 
lass die nur schön zappeln bevor Du verlängerst. 2 Wochen nach Abo ende haben die mir tutto kompletti für 29,95€ angeboten. das war im Mai
 
Zurück
Oben