Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Unitymedia Hessen, nicht alle Sender gefunden, Signal zu schwach.

sackisch

Meister
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
792
Reaktionspunkte
419
Punkte
123
Hallo zusammen,
ich habe in meiner 7080 neben den beiden Sat-Tunern noch 2 Kabeltuner, der olle Phillips und der LG-Combo Tuner. Leider finden beide Tuner beim Suchlauf nur ca. 200 Sender. Ich habe dann mal eine aktuelle Senderliste UM-Hessen aufgespielt um zu sehen wie die Empfangswerte sind. Sender die laufen haben BER 0 und SNR 80%. Die Sender, die nicht laufen, ungefähr BER 160000 und SNR ca. 50%. Also Signal zu schwach! Habe diesen Verstärker getestet, leider bring der nur ca. 2 db
Digital Antennenverstärker für 2 Geräte: Amazon.de: Elektronik
Meint Ihr, ein guter Verstärker würde was bringen? Habt ihr evtl. einen Tipp für einen guten Verstärker? Möchte lieber keinen UM-Techniker holen
smile.png
Achja, Kabel habe ich schon einige ausprobiert, auch hochwertige, bringt kaum Unterschied.
 
Ist auch alles Digital ? Dose in der Wand Verstärker etc. Die älteren Modelle machen meist Probleme bei 800 mhz
 
Alles Digital, habe auch Internet über Unitymedia. Da sollten die Techniker schon alles richtig eingebaut haben. Dose an der Wand ist neu, im Keller Anlage mit Verstärker. Aber wie gesagt, ich empfange nicht mal die Hälfte der Sender, vor allem BuLi fehlt komplett :-(
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist ein restsignal, wie bei einer störung, da wirst du
auch mit einem verstärker nix bewirken, weil damit auch
die fehler verstärkt werden.
bestell lieber einem techniker, der das noch mal gescheit
einpegelt, vielleicht ist das ja auch externes problem,
dass kann der techniker ja leicht feststellen.
 
Wenn ich mit einem Dämpfer die funktionierenden Sender runterregel von 80db bis auf ca. 55db, habe ich identische BER-Werte von ca. 160000. Sobald Signal ausreichend vorhanden ist, geht der BER-Wert bis auf 0. Von daher sehe ich einen Zusammenhang, glaube also nicht an eine Störung.
 
glaub mir, ich hab selbst genug erfahrung damit gesammelt,
ich bin schon seit längerer zeit bei KD.
die versuche mit einem verstärker hab ich auch schon
hinter mir.
50% signalstärke ist ein restsignal, das ist immer auf
der leitung, auch bei einer störung oder ausfall.
da änderst du auch mit einem verstärker nix mehr.
 
Nehm mal anderes Kabel von der Dose zum Reciever. Da hab ich auch schon die dollsten Dinger erlebt. Kabel die von heute auf morgen nicht mehr gingen.
 
Schon mal dran gedacht das UM ein NIF gesetzt hat? Dann gehen nur die Sender die in der nähe der Internet Frequenzen sind.
 
NIF??? Noch nie gehört. Gibt's sowas? Das kann natürlich sein. Wie sieht sowas aus? Sehe ich das an der Hausanlage im Keller?
 
Da kommst du sowieso nicht ran ohne Spezialwerkzeug.
Außerdem wäre das Erschleichen von Leistungen und damit Verstehen die KNB keinen Spaß.
 
Zurück
Oben