Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender wird nicht gefunden

ny_unity

Freak
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
292
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo zusammen,

Hoffe ich bin im richtigen thread, wenn nicht, bitte mal verschieben.

Also ich schildere mal kurz mein Problem, dann sag ich was zu meiner Hardware und deren Aufbau :

Es geht um den Sender Sportdigital, der jetzt über Sk* läuft. Ich habe den Sender von früher (als es noch über Camd3 zum laufen ging) in der Favoriten liste. Jetzt ist habe ich es über Sk* dazu abonniert und es ist auch freigeschalten. Der in der Favoriten liste befindliche Sender bleibt dunkel. Gut, dachte ich mir, suchst ihn mal neu...

Frequenz: 12722 MHz
Horizontal
Symbolrate: 23500
Fec: 2/3
Modus: 8PSK DVBS-2

Doch weder mein xtrend et 9000 noch die dreambox 800 hd se (clone) finden den Sender. Mein Vater (am anderen Standort, also anderen Spiegel) fand über die manuelle Suche den Sender auch nicht. Als er aber automatisch Suchen gemacht hatte, wurde der Sender gefunden und hell. Ich habe das auch gemacht, dann wurde der Sender, der bei mir von früher in der Favoriten liste war, mit n/a gekennzeichnet :-( bei der dreambox kommt tunen fehlgeschlagen.

Liegt es an meinem Spiegel?

Folgender Aufbau:
Selfsat H30D2 - von dort 2 Kabel (mit Fensterdurchführung) direkt an die jeweiligen Receiver. Kabellänge einmal 4 und einmal 15m. Ausrichtung auf Astra, SNR liegt bei 70%, BER ist 0, und 11,7dB bei RTL HD beispielsweise.

Kennt jemand das Problem oder weiß was ich noch versuchen könnte?

Danke

Erik
 
AW: Sender wird nicht gefunden

Hallo Dodo,

danke für deine Antwort, aber auch mit diesen Einstellungen wird nichts gefunden :-(
 
AW: Sender wird nicht gefunden

nochmal editiert
die FEC auch beachten
 
Danke, das hatte ich auch schon gefunden, auf astra.de hab ich mir die aktuelle Senderliste mit deren Frequenz, etc. hergenommen und gesucht, wurde auch kein Sender mit diesen Einstellungen gefunden...

Leider kann ich Transponder 119 nicht suchen bei vorgeflunkerten Transponder.
 
AW: Sender wird nicht gefunden

So, bin nochmal alles durchgegangen.
Sportdigital sollte ja jetzt über Sky und nicht mehr Austria SAT laufen. Bei meinem Vater läuft es komischer Weise über die Austria SAT Frequenzen obwohl die sk* karte drin steckt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sender wird nicht gefunden

Der Sender wird durch verschiedene Abos entschlüsselt --> AustriaSat + Sky

Es ist aber auf dem Sat der gleiche Sender...

hast du auf dem satelieten einfach mal automatisch alle transponder durchnudeln lassen?

Soll helfen.

MfG
 
Okay, verstehe. Aber dennoch wird auf beiden Einstellungen nichts gefunden :-(

Das wäre noch in Erfahrung zubringen, ob der Transponder in den Einstellungen hinterlegt ist. Automatischen Suchlauf habe ich ja gemacht, dabei wurde der Sender mit der Frequenz von 12722 und symb 23500 als n/a in meiner Liste gekennzeichnet.

Kann ich irgendwo nachsehen, welche Transponder für die automatische Suche unterlegt sind? In der sattelite.xml oder so? Wenn ja, wo liegt die? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sender wird nicht gefunden

Der 12722 ist ein eher "schwacher" tp. Dass die selfsat den nicht findet, wundert mich nicht. Etwas unpräzise ausrichtung oder irgendetwas im weg, dazu noch fensterdurchführung.... und weg ist er.
 
Zurück
Oben