also habe das gleiche Problem die buchen einfach auf die i12 karte hd sender und bei mir sind die nicht hell hatte angerufen bei denen das ich kein HD sender habe daraufhin sagten die die schicken mir eine neue und was kommt es ist wieder eine I12 karte
Paar mehr Infos wären nicht schlecht... welche HD-Sender? ZDF HD läuft auch ohne Karte
Was sagt das OScam-Log? Signal-Empfang gecheckt? Weiterhin laufen die privaten HD-Sender der RTL- und Sat1/Pro7-Gruppen nicht mit der I12.
Was sagen? Bestell einfach ein CI+ Modul dann bekommst du auch die richtige Karte dazu, aber wie gesagt mit OSCam gibt's keinen Privaten HD Sender bei UM.
Doch wenn man ne Karte von BW hat, mit NDS laufen die. Aber die Frechheit ist ja warum man das in BW bekommt aber in NRW nicht. Ich hoffe das ändert sich demnächst nach dem Verkauf an Vodafone.
UM gibt's aber keine V23 Karten mehr aus, deswegen braucht man das nicht mehr zu erwähnen.
Standard Karte bei UM ist die UM02 und die macht keinen Privaten HD Sender mit OSCam auf.
Auch wenn du das noch 10x hier im Board wiederholst, wird es deswegen nicht stimmen! Hat man seinen Wohnsitz in Baden-Württemberg und verlangt eine V23, bekommt man sie auch heute noch.
Edit: Oder ich hatte vor 2 Wochen einfach unfassbares Glück, was ich eigentlich eher ausschließe