Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia HD Option über Diablo 2 an TV mit CI 1.0 Schacht?

luluthemonkey

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,
ich bin absolut grün hinter den Ohren was das ganze hier angeht.

Ich versuche zwar schon seit geraumer Zeit mit zu lesen und zu verstehen, aber irgendwie gehts ohne Hilfe einfach nicht.

Ich hab einen Kabelanschluss von Unitymedia.
Mein Fernseher ist von Sony, der KDL-55x4500, dieser hat einen HD DVB-C Tuner mit CI 1.0 Schacht.
Aktuell nutze ich ein AlphaCrypt mit meiner UM01 Karte.

Nun würde ich gerne das HD Paket buchen, nur leider habe ich eben keinen CI+ Schacht.

Würde ein Diablo 2 Modul + entsprechender Firmware eine Unitymedia Karte für HD zum laufen bringen?

Wie ist da der aktuelle Stand der Dinge?

Einen extra Receiver kommt für mich nicht in Frage.


Vielen Dank,
gruß

luluthemonkey
 
AW: Unitymedia HD Option über Diablo 2 an TV mit CI 1.0 Schacht?

um01/02 gehen im diablo² & wifi
I02/I12 gehen nicht im diablo
 
AW: Unitymedia HD Option über Diablo 2 an TV mit CI 1.0 Schacht?

Inklusive der privaten HD Sender der RTL und ProSieben/SAt1 Gruppe?
 
AW: Unitymedia HD Option über Diablo 2 an TV mit CI 1.0 Schacht?

hd+ geht nicht postprocessing dafür brauchst du das orginal cam von um
 
AW: Unitymedia HD Option über Diablo 2 an TV mit CI 1.0 Schacht?

Das ist schlecht, denn das passt ja nicht in mein TV wegen CI 1.0.
 
AW: Unitymedia HD Option über Diablo 2 an TV mit CI 1.0 Schacht?

Teile des UM HD Angebot kann auch mit der UM01 hell gemacht werden.

Z.B. NatGeo HD im Packet Digital TV Highlights mit HD Option.

Mit einem CI Slot (ohne Plus) kannst du weiterhin dein ACC nutzen, wenn du dir eine UM02 Karte zuschicken lässt.

Damit wird alles an UM HD hell ausser RTL HD (inkl. Pay Ableger), RTL2 HD, VOX HD, Super RTL HD, Pro7 HD, SAT1 HD, KabelEins HD und sixx HD.

Wenn du all diese obigen Sender hell bekommen willst, kommst du nicht um ein neues Gerät mit CIplus Slot und das UM CIplus Modul drum herum.

Zu empfehlen ist, wenn man das TV Gerät nicht austauschen will, einen DVB-C Receiver mit CIplus Slot.

Solche gibt es z.B. von TechniSat.
 
AW: Unitymedia HD Option über Diablo 2 an TV mit CI 1.0 Schacht?

Meinen Fernseher werd ich nicht tauschen. Einen extra Receiver ist mir dafür zu teuer und eine zweite Fernbedienung will ich sowieso nicht.

Dann schaue ich lieber erstmal weiter SD Meterial, wenigstens interpoliert mein Fernseher das Zeug ganz gut.
Vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit mit Diablo die HD Plus Sender zu schauen.
 
Zurück
Oben